Autor Thema: Wolfgang Plan - Schußwechsel mit Reichsdepp in Georgensgmünd / Roth / Bayern  (Gelesen 101954 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3548
  • Dankeschön: 11635 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich bin sogar geneigt zu vermuten, dass es im Hamburger Fall Gründe gab, einen Überfall der "Bandidos" zu befürchten. Plan müsste hingegen schon deutlich darlegen, welche Art von "Einbrechern" er erwartet habe.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber da stand wohl was im Raum, dass ein gewaltsamer Überfall der Bandidos angekündigt war. Das ist dann vermutlich auch Grundlage für die höchstrichterliche Entscheidung gewesen.
Aber P. kann sich natürlich nicht darauf berufen, da auch die "Abwehr" von möglichen Einbrechern mit untauglichen Mitteln geschehen wäre. Auf jeden Fall keine Basis, sich auf "Notwehr" zu berufen "Notwehr" gegen was auch? Eine Beschädigung der Eingangstür rechtfertigt nicht das Töten eines Einbrechers. Und ob ihn ein Einbrecher bedroht hätte, konnte er ja in dem Moment nicht wissen, vielleicht hätte ja auch ein lautes "Schleich Di" gereicht, unterstützt von einem Anruf bei der 110...

Ich hoffe sehr, dass die Staatsanwaltschaft durchkommt mit ihrem Antrag.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Notwehr setzt meines Wissens eine "gegenwärtige Gefahr" voraus. Wenn ich jedes Mal, wenn jemand sich am Knauf meiner Tür zu schaffen macht, gleich durch selbige ballern würde, hätte ich einen kaum stillbaren Bedarf an neuen Türblättern.
Eine "gegenwärtige Gefahr" kann von einem Einbrecher meines Erachtens kaum ausgehen, wenn er sich vor der verschlossenen Tür befindet. Anders kann es aussehen, wenn sich ein Einbrecher im Haus befindet.
Daher dürfte die Notwehr-Behauptung schon mangels einer notwehrfähigen "gegenwärtigen Gefahr" ins Leere laufen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, Autsch !, Pirx

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3640
  • Dankeschön: 7929 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
. Anders kann es aussehen, wenn sich ein Einbrecher im Haus befindet.

Wenn ich das richtig erinnere, waren die "Einbrecher" schon im Haus und Wolfgang hat durch die Schlafzimmertür geballert.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das P steht in diesem Fall nicht für Pistorius!  :naughty:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wenn ich das richtig erinnere, waren die "Einbrecher" schon im Haus und Wolfgang hat durch die Schlafzimmertür geballert.
In den Presseberichten zum Prozess steht ausdrücklich "Wohnungstür".
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wobei der Begriff "Wohnungstür" doch Raum für Spekulationen lässt.  :scratch:
Eigentlich sollte es sich um die Haustür gehandelt haben!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
RTFW.

Zitat von: SSL-Wiki
In den frühen Morgenstunden des 19. Oktober 2016 kam es zu einem Polizeieinsatz am und im Wohnhaus von Plan mit dem Zweck der Sicherstellung der Waffen. Mitglieder des SEK brachen die Tür zum Wohnhaus auf. Daraufhin soll Plan von oben, aus dem ersten Stock, durch eine geschlossene Tür das Feuer auf die Polizeibeamten eröffnet haben.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: drxdsdrxds, klingsor3, _dr, Rechtsfinder

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16085
  • Dankeschön: 66976 mal
  • Karma: 892
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bericht des BR, auch noch mit einigen Ausführungen zur Wohnungstür im Video und etwas mimimi der Verteidigung und mit Liveblog von der Verhandlung:

http://www.br.de/franken/inhalt/reichsbuerger-von-georgensgmuend-hielt-polizisten-fuer-einbrecher-100.html

Spoiler
Prozess gegen Wolfgang P.
"Reichsbürger" von Georgensgmünd hielt Polizisten angeblich für Einbrecher

Der Prozess gegen den "Reichsbürger" von Georgensgmünd hat unter hohen Sicherheitsvorkehrungen begonnen. Der Mann soll einen Polizisten erschossen haben. Die Anwältin des Angeklagten weist den Mordvorwurf aber zurück.

Von: Andi Ebert und Inga Pflug

Landgericht Nürnberg-Fürth: "Reichsbürger" von Georgensgmünd vor Gericht

Wie es zu der Anklage kommen konnte, "ist für uns unklar", sagte Susanne Koller, die Pflichtverteidigerin des Angeklagten. Ihr Mandant sei im vergangenen Oktober davon ausgegangen, dass Einbrecher in seine Wohnung wollten. Er habe weder Polizeirufe noch ein Martinshorn gehört. Auch die Nachbarn hätten nichts von einem Polizeieinsatz mitbekommen, so Koller.
Verteidigung: Polizeieinsatz "gnadenlos schiefgegangen"

Ihrem Mandanten gehe es nicht gut, so Koller. Er würde sich auch nicht als Reichsbürger sehen, sondern als "Mensch". Koller kritisierte zudem den harten Polizeieinsatz. Man hätte ihren Mandanten auch auf der Straße oder im Sportverein völlig unbewaffnet festnehmen können. Den Polizeieinsatz bezeichnete sie als "gnadenlos schiefgegangen" und als Desaster.

Angeklagter äußert sich zunächst nicht

Der erste Prozesstag begann mit einer Viertelstunde Verspätung. Der Angeklagte Wolfgang P. äußerte sich zunächst nicht zur Tat. Er nannte weder seine Personalien, noch machte er eine Aussage. Die Vorsitzende Richterin glich deshalb seine Personalien mit einem abgelaufenen Personalausweis ab – der Angeklagte Wolfgang P. bestätigte dazu lediglich, "dass die Person anwesend ist".

Der Verlesung der Anklageschrift folgte der kahlköpfige Mann aufmerksam, aber weitestgehend teilnahmslos. Die Beschreibung des SEK-Einsatzes durch den Staatsanwalt quittierte der Angeklagte stellenweise mit Kopfschütteln.
Angeklagter ein Verschwörungstheoretiker

Ein Gutachter zitierte den Angeklagten mit den Worten, er habe bei dem Einsatz geglaubt, der Dritte Weltkrieg sei ausgebrochen. Der Gerichtspsychologe beschrieb Wolfgang P. weiter als freundlich auftretenden, interessierten Mann, der viel Zeit mit Internetrecherchen verbringe und Wert auf seine Sicherheit lege. Unter anderem habe der Angeklagte 1.000 Liter Diesel im Keller bevorratet und sich auch mit Waffen und Lebensmitteln eingedeckt, um für etwaige Angriffe gewappnet zu sein. In seiner Freizeit habe sich der ehemalige Finanzberater und Kampfsport-Trainer unter anderem mit Verschwörungstheorien beschäftigt.
Kurzer Verhandlungstag

Zeugen wurden am ersten Prozesstag nicht gehört. Nach einer guten Stunde wurde die Verhandlung unterbrochen. Am 2. Prozesstag (30.08.17) sollen die am Einsatz beteiligten Polizisten befragt werden.
Vorwurf: Mord und versuchter Mord

Der sogenannte Reichsbürger von Georgensgmünd muss sich vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Wolfgang P. wird Mord und versuchter Mord sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft ist zudem überzeugt, dass der 49-Jährige möglichst viele Polizisten verletzen oder töten wollte.
32-jähriger Polizist stirbt

Im Oktober 2016 stürmten vier Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos das Wohnhaus. Wolfgang P. trug eine schusssichere Weste und verschanzte sich schwer bewaffnet in seiner Wohnung. Durch die teilverglaste Tür habe er dann elf Schüsse abgefeuert, so die Staatsanwaltschaft. Ein 32 Jahre alter Beamter wurde getroffen und starb einen Tag später im Krankenhaus. Drei weitere Beamten wurden beim Einsatz zum Teil schwer verletzt.
[close]

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3902
  • Dankeschön: 12912 mal
  • Karma: 375
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Einbrecher die dilettantisch sein Haus von 3 Seiten sein Haus erstürmen und er sich deshalb wie für einen Krieg bewaffnet/gerüstet hat. Auch wurde er im Schlaf überrascht, konnte aber trotzdem seine Waffen ausm Schrank holen und eine Schutzweste anziehen. Aber die deutlichen Rufe "Polizei" hat er natürlich nicht gehört. :facepalm:

Ähm ja ist klar... macht total Sinn - ich bin überzeugt, dass er unschuldig ist einfach weil die Aussage total nicht widersprüchlich ist. :banghead:
Sagt mal hören die sich eigentlich selbst zu? :doh:
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, SchlafSchaf

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da kann ich (leider) nur zustimmen! Natürlich soll und muss (auch der Pflicht-)Verteidiger versuchen, für einen (auch noch so schuldigen) Mandanten das beste rauszuholen!
Aber die "Entschuldigungen" hören sich in dem Fall so hanebüchen an, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ich frage mich da nicht, ob der Angeklagte, sondern ob seine Anwältin noch zurechnungsfähig ist!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen

Quelle: http://www.bild.de/politik/inland/reichsbuergerbewegung/gefaehrliche-bewegung-warum-sind-die-verboten-48396286.bild.html

Nur stand er wohl nicht im Flur, sondern im OG versteckt hinter einem Mauervorsprung in einem Raum. Die Eingangstür, oder auch die Tür zu seinem Zimmer waren verglast. So könnte ich mir es durchaus vorstellen.

Da kann ich (leider) nur zustimmen! Natürlich soll und muss (auch der Pflicht-)Verteidiger versuchen, für einen (auch noch so schuldigen) Mandanten das beste rauszuholen!
Aber die "Entschuldigungen" hören sich in dem Fall so hanebüchen an, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ich frage mich da nicht, ob der Angeklagte, sondern ob seine Anwältin noch zurechnungsfähig ist!

Weiss nicht was du hast?! Die Dame wirkt doch sympathisch. :shhh:



 

Offline DeckersWill

  • Neuling
  • D
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 2 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Da kann ich (leider) nur zustimmen! Ich frage mich da nicht, ob der Angeklagte, sondern ob seine Anwältin noch zurechnungsfähig ist!

Vielleicht sollte die sich mal mit Sürmeli  oder der Justiz Opfer Hilfe besprechen.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16085
  • Dankeschön: 66976 mal
  • Karma: 892
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Da kann ich (leider) nur zustimmen! Natürlich soll und muss (auch der Pflicht-)Verteidiger versuchen, für einen (auch noch so schuldigen) Mandanten das beste rauszuholen!
Aber die "Entschuldigungen" hören sich in dem Fall so hanebüchen an, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ich frage mich da nicht, ob der Angeklagte, sondern ob seine Anwältin noch zurechnungsfähig ist!

Wie bereits von anderen an anderer Stelle angemerkt, wird die Verteidigung versuchen auf Notwehr zu plädieren, imho mit dem Hintergedanken an den HellsAngel-Fall in Hannover.
Ich persönlich schätze die Chance das das Gericht dem folgt jedoch gen 0 da die Sachlage, wie sie sich derzeit darstellt, dort eine völlig andere war.

Ich persönlich sehe das Merkmal der Heimtücke hier eindeutig gegeben (Schutzweste, "Versteck" hinter dem Mauervorsprung, Abwarten bis alle 4 Polizisten im Schussbereich waren, kein Warnanruf durch W.P.), ich hoffe das Gericht folgt dem und der Kerl fährt lebenslang ein.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Ihrem Mandanten gehe es nicht gut, so Koller. Er würde sich auch nicht als Reichsbürger sehen, sondern als "Mensch".

Hab mir gerade noch mal seine Facebookseite angesehen:
- Letzter Eintrag: Interview Johannes Spitaler im Gespräch mit Monika Unger
- Bildbeitrag: Allgemeines Esogeschwubel
- Beitrag von "freie Medien"
- Beitrag von "FINANZ-Diktatur nein Danke"
- Beitrag von "Dr." Leonard Coldwell über Besitzer und Eigentümer
- Video von "Augen auf"
- Link zur Österreich Rundschau (Moni)

Natürlich ist Wolfgang Plan KEIN, ich wiederhole KEIN REICHSBÜRGER
Natürlich ist er ein Mensch. Mensch Wolfgang aus der Familie Plan natürlich!!!!!einself [/Ironie]


 
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Evil Dude