Autor Thema: Wolfgang Plan - Schußwechsel mit Reichsdepp in Georgensgmünd / Roth / Bayern  (Gelesen 102140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3645
  • Dankeschön: 7945 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Enthüllung des RBB: Wolfgang Plan war auch bei der Adrian Räumung anwesend. Uns war ja schon lange klar, dass Plan ein Nachahmer ist.


rbb exklusiv: Mutmaßlicher Polizistenmörder Wolfgang P. hatte Kontakte zu "Reichsbürger" Adrian Ursache
Vernetzung der Szene vermutlich größer als bisher angenommen

29.11.2016 – 15:02


Berlin (ots) - Der bekennende "Reichsbürger" und mutmaßliche Polizistenmörder Wolfgang P. hatte auch Kontakte zu Adrian Ursache. Dies belegen Recherchen von rbb und MDR. Adrian Ursache hatte am 25. August 2016 bei einer Zwangsräumung auf Polizisten geschossen und mehrere Polizisten zum Teil schwer verletzt.

Die Polizei von Sachsen-Anhalt hatte am 24. August versucht, das Haus des selbsternannten Königs des "Staates Ur" in Reuden (Burgenlandkreis) wegen einer Grundschuld zwangsweise zu räumen. Der Einsatz wurde seinerzeit abgebrochen, weil Schaulustige und Sympathisanten die Arbeit der Polizei behinderten. Als Spezialeinsatzkräfte der Polizei am Tag darauf die Räumung vollziehen wollten, wurden sie sofort attackiert. Adrian Ursache eröffnete das Feuer auf die Beamten. Der Vorfall war die erste gewalttätige Aktion von so genannten "Reichsbürgern". Unter den Sympathisanten, die sich auf und vor dem Grundstück versammelt hatten, war auch Wolfgang P., der mutmaßliche Polizistenmörder von Georgensmünd. Dies belegen Filmaufnahmen, die rbb und MDR vorliegen. Zwischen beiden Protagonisten der "Reichsbürger"-Szene gab es also offensichtlich Verbindungen.

Wolfgang P. hatte am 19. Oktober bei einem Polizeieinsatz ohne Vorwarnung auf Polizisten geschossen und dabei einen Beamten tödlich verletzt. Die Beamten hatten die Waffen von Wolfgang P. sicherstellen wollen, nachdem ihm die Befähigung zum Führen abgesprochen worden war. P. hatte sich auf seiner Facebook-Seite mit dem selbsternannten Staatsoberhaupt aus Sachsen-Anhalt solidarisiert.

Michael Hüllen von Landesamt für Verfassungsschutz in Brandenburg konstatierte gegenüber rbb und MDR, dass die Vernetzung der "Reichsbürgerszene" lange Zeit unterschätzt worden sei: "Wir haben zum einen das Mobilisierungspotenzial in dieser Szene unterschätzt. Wir haben zum anderen das Vernetzungspotenzial in dieser Szene unterschätzt. Und wir haben auch unterschätzt, wie wichtig es der Szene tatsächlich ist, nach außen zu dokumentieren, dass sie sich in totaler Opposition gegenüber unserem Staat befinden. Und deshalb tatsächlich auch Repräsentanten unseres Staates - zum Beispiel der Polizei - stärker in den Blick genommen hat."

Die Vernetzung und Radikalisierung der sogenannten "Reichsbürgerszene" macht die Sendung "Reichsbürger gegen den Staat - Eine Parallelwelt mitten in Deutschland", die am Mittwoch um 23.15 Uhr im Ersten läuft, zum Thema
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Vielleicht hätten wir auch darauf kommen können. Wir hätten nur seine Videos noch einmal auf einen entsprechenden Bezug durchsehen müssen. Gewisse Parallelen wurden von einigen von uns ja schon vermutet.

 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vielleicht hätten wir auch darauf kommen können. Wir hätten nur seine Videos noch einmal auf einen entsprechenden Bezug durchsehen müssen. Gewisse Parallelen wurden von einigen von uns ja schon vermutet.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du das einfach nur ironisch meinst, aber: Den Bezug hatten wir schon lange. Ziemlich genau schon 2 Tage nach der Tat war der hier immer und immer wieder Thema.

Sowohl das Umfeld von Plan, als auch die Wortwahl, die Tatsache, dass es bei Spotttoepel und Coldwell thematisiert wurde, die Verbindung zu Donatus und Halle, alles hatten wir hier schon. Um es anders zu sagen: Der RBB oder die Staatsanwaltschaft hätte hier nur richtig mitlesen müssen und sie hätten es -wie vieles anderes- schon viel früher gewusst. :D

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3622.msg102786#msg102786
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Finanzbeamter, Tonto, Pirx

Offline A.R.Schkrampe

@Gutemine: nein, ich meine das ironiefrei.

Mein Gedanke dazu war, neben dem Grübeln "wir hatten doch mal was dazu", weniger der, daß die Institutionen hier intensiver mitlesen sollten, sondern daß es ein für unsere Außenwirkung dienlicher Kracher gewesen wäre, wenn wir den Sachverhalt publik gemacht hätten. Also richtig publik, nicht nur hier im Forum erwähnt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Tonto, Pirx, Aloysius, Reallife

dtx

  • Gast
Da kann man vielleicht auch den Faden dahingehend weiterspinnen, woher Urian sein Schießeisen hatte ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3645
  • Dankeschön: 7945 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Gutemine: nein, ich meine das ironiefrei.

Mein Gedanke dazu war, neben dem Grübeln "wir hatten doch mal was dazu", weniger der, daß die Institutionen hier intensiver mitlesen sollten, sondern daß es ein für unsere Außenwirkung dienlicher Kracher gewesen wäre, wenn wir den Sachverhalt publik gemacht hätten. Also richtig publik, nicht nur hier im Forum erwähnt.

Die Frage ist in der Tat, was wir mit unseren Recherchen und Beobachtungen künftig tun, um Schlimmeres zu verhindern, vielleicht kann man da noch mehr machen. Aktuelles potenzielles Beispiel ist Sven Kast. Ein klarer Adrian-Nachahmer, der vielleicht noch zu mehr fähig ist. 
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die zuständigen stellen informieren.
Was sollen wir sonst tun.
Ich habe früher ungern gezwitschert,
aber in der aktuellen Lage geht es nicht anders.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Die zuständigen stellen informieren.
Was sollen wir sonst tun.
Ich habe früher ungern gezwitschert,
aber in der aktuellen Lage geht es nicht anders.
Sehe ich genauso.
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 339 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Fürs Archiv deswegen diese Kommentare unter Domimimik "Spotttölpel" Müllers FB-Post zu seiner Hausdurchsuchung:

Zitat
Johann Jäckel Die Polizisten müssen sich nicht wundern, wenn sie bei einem Aufstand mit hinweg gefegt werden, wie die Richter. '
Immer erst direkt durch die verschlossene Wohnungstüre schießen ist erlaubt, als Putativnotwehr gegen Angreifer.
Tür öffnen ist hingegen eine Einladung.

Abhorrens Monachus Die Polizei wird sich das so lange trauen, bis sie entweder irgendwann vernünftig werden, oder so viele Polizisten bei diesen Einsätzen draufgehen werden, daß sich beim Rest die Vernunft vielleicht doch in Form von lieber die Familie wieder zu sehen als diesen Befehlen zu gehorchen automatisch einstellt. [Dominik Müller gefällt das]

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Computer ist also vorläufig sichergestellt.

Das vorläufig sollte er nicht so ernst nehmen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Aus den schon mehrfach berichteten Verbindungen von Wolfgang Plan zu zwei Polizisten hat sich jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen einen Beamten wegen "Beihilfe zum Totschlag durch Unterlassen" ergeben. Siehe: SPON

Laut Staatsanwaltschaft hätte er durch seine Kenntnisse damit rechnen können, dass bei der Durchsuchung von Plan geschossen werden könne. Daher sei er verpflichtet gewesen, das Wissen weiter zu geben, "so dass nach derzeitigem Stand durch Ergreifung geeigneter Maßnahmen die tödliche Schussabgabe hätte verhindert werden können".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Welche geeigneten Maßnahmen sollten das denn sein? Mehr als ein SEK schicken geht doch nicht. Oder wäre dann die GSG9 angerückt?
 

Offline Reichsflugscheibe

Die Amerikanische Methode am Besten: eine B-52 Staffel.
 

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 709
  • Dankeschön: 2871 mal
  • Karma: 179
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nun, hier im Detail zu schreiben, welche Taktiken in Frage kommen wäre auf der einen Seite zu umfanreich, aber auch der Sache nicht umbedingt dienlich.

Man könnte hier einfach mal zwei Stichworte in den Raum werfen. Das wäre zum einen ein balistisches Schutzschild, oder die Möglichkeit etwas anderes zu nutzen als eine Tür.

I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Zitat
Welche geeigneten Maßnahmen sollten das denn sein? Mehr als ein SEK schicken geht doch nicht. Oder wäre dann die GSG9 angerückt?

Die hier:  :xloc:

Jaja, ich sollte weniger Retro-games zocken, ich weiss, Mama..... :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"