Autor Thema: Wolfgang Plan - Schußwechsel mit Reichsdepp in Georgensgmünd / Roth / Bayern  (Gelesen 102199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Zur Information. Die letzten beiden sind aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ht9pv1AxtVs

Ist das Kennzeichen verpixelt oder nur zu weit weg?  Es kommt mir rein gefühlsmäßig aufgrund der Buchstabenverteilung eher wie ein polnisches vor.
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Kann ich auch nicht erkennen, aber ich habe es aus diesem Bericht:

http://www.infranken.de/regional/forchheim/SEK-Einsatz-in-Forchheim;art216,2276166
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Daneben stand ein Wohnmobil mit Forchheimer Kennzeichen, das die Polizisten später genau untersuchten.

Zitat aus diesem Bericht:http://www.nordbayern.de/region/forchheim/sek-einsatz-in-forchheim-festnahme-an-tankstelle-1.5572760

Hatten wir eigentlich schon das zweite Facebookprofil von  Wolfgang Plan? Dort nennt er sich Wolfgang Voroth.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100012292296179
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 22:14:00 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Scrub

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5972
  • Dankeschön: 26226 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hatten wir eigentlich schon das zweite Facebookprofil von  Wolfgang Plan? Dort nennt er sich Wolfgang Voroth.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100012292296179
Hier zumindest nicht, IMHO. Danke für die Recherche.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
schwer zu sagen, ob das der gleiche nur später ist. scheint mir eher nicht der fall zu sein. hier zwei deutlichere stills:
Laut SpiegelTV heißt der Sergej H.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3646
  • Dankeschön: 7946 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
schwer zu sagen, ob das der gleiche nur später ist. scheint mir eher nicht der fall zu sein. hier zwei deutlichere stills:
Laut SpiegelTV heißt der Sergej H.

Ist der festgenommene tatsächlich sergej? Von dem gibts auch etliche yt Videos, in denen er sich als Kriegsgefangener bezeichnet etc.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Das weiß ich nicht. Der auf den Bildern is Sergej. Ob das der Festgenommene ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3646
  • Dankeschön: 7946 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das weiß ich nicht. Der auf den Bildern is Sergej. Ob das der Festgenommene ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

Alter 34 käme hin. Wolfgang hat sich immer mit denselben 2 Typen auf den Videos umgeben. Einer von denen wirds wohl sein.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3646
  • Dankeschön: 7946 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
...Besagter Sergej hat vermutlich auch als "Sergej von Newynnomyssk" die "Lebenderklärung" von Bruder Wolfgang unterschrieben.

https://skalarhaubitzennamaste.wordpress.com/2016/10/21/von-lebenderklaerungen-und-paepstlichen-bullen/
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der "Rechtsanwalt" Lutz Schäfer hätte auch die Chance vom MDR interviewt zu werden. Will er aber nicht, er schreibt lieber bei "Wahrheitsmedien".
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Radikalisierung hatte wohl doch einen sehr langen Vorlauf.

Zitat
Der Jäger, der die Polizei benachrichtigt hatte, kannte übrigens auch den Todesschützen. Vor einigen Jahren war Wolfgang P. sein Schüler bei einem Jagdkurs und fiel schon damals durch eigentümliche Ansichten auf. Die Jagdprüfung habe der Georgensgmünder "Reichsbürger" jedoch ohne Beanstandung absolviert und dabei laut seines damaligen Ausbilders "fast überdurchschnittliche Leistungen" gezeigt.


Spoiler
"Reichsbürger" treffen sich in Polsdorf zum Stammtisch

Polizei ist besonders sensibilisiert - Anhänger werben mit Flyern - 27.10.2016 06:00 Uhr

ALLERSBERG - Sogenannte "Reichsbürger" treffen sich allem Anschein nach in regelmäßigen Abständen zu einem Stammtisch in einem kleinen Ortsteil am Rothsee. Das ist nicht verboten, doch nach den tödlichen Schüssen des "Reichsbürgers" Wolfgang P. im 20 Kilometer entfernten Georgensgmünd ist die Polizei besonders sensibilisiert.


"Reichsbürger" treffen sich in Polsdorf zum Stammtisch

Polizei ist besonders sensibilisiert - Anhänger werben mit Flyern - 27.10.2016 06:00 Uhr

ALLERSBERG - Sogenannte "Reichsbürger" treffen sich allem Anschein nach in regelmäßigen Abständen zu einem Stammtisch in einem kleinen Ortsteil am Rothsee. Das ist nicht verboten, doch nach den tödlichen Schüssen des "Reichsbürgers" Wolfgang P. im 20 Kilometer entfernten Georgensgmünd ist die Polizei besonders sensibilisiert.

"Alles steht Kopf" lautet die Überschrift eines Flugblatts, das vor einiger Zeit einem Jäger aus dem südlichen Landkreis Roth in die Hand gedrückt worden war. Als der aufmerksame Waidmann auf einer Schießanlage in Thalmässing sein neues Jagdgewehr einschoss, fiel ihm auf dem Parkplatz ein Auto mit verkehrt herum montiertem Kennzeichen auf. Im Schützenheim sprach er dann den Fahrer des Wagens auf diesen Umstand an, der ihm daraufhin den besagten Flyer gab.

Man müsse nicht immer mit den staatlichen Vorgaben konform sein, sagte der Unbekannte und lud den Jäger zum Gedankenaustausch ein. "Wir treffen uns regelmäßig in Polsdorf", soll der Mann gesagt haben, ohne zu erklären, wer denn hinter dem "Wir" stecke. Der Eingeladene steckte den Zettel in seine Jackentasche und vergaß ihn dort.

Erst nach dem tragischen Geschehen in Georgensgmünd erinnerte sich der Jäger wieder an das Flugblatt und gab es bei der Polizei ab. Inzwischen hat das Kommissariat Staatsschutz bei der Kripo Schwabach das Pamphlet geprüft, dessen Inhalt allerdings keine strafrechtlichen Ansatzpunkte bietet.

Angesichts der Razzia bei Wolfgang P., der dabei einen SEK-Beamten erschoss, berge jedoch jeder Hinweis auf "Reichsbürger" eine gewisse Brisanz, erklärte Ulrich Kaiser, der Leiter des Kommissariats Staatsschutz. Auf alle Fälle werde man diesen Treffpunkt im Auge behalten.

Der Jäger, der die Polizei benachrichtigt hatte, kannte übrigens auch den Todesschützen. Vor einigen Jahren war Wolfgang P. sein Schüler bei einem Jagdkurs und fiel schon damals durch eigentümliche Ansichten auf. Die Jagdprüfung habe der Georgensgmünder "Reichsbürger" jedoch ohne Beanstandung absolviert und dabei laut seines damaligen Ausbilders "fast überdurchschnittliche Leistungen" gezeigt.
[close]
http://www.nordbayern.de/region/reichsburger-treffen-sich-in-polsdorf-zum-stammtisch-1.5580354?rssPage=bm9yZGJheWVybi5kZQ==
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 339 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
"fast überdurchschnittlich" - in zwei Worten zusammengefasst die Tragödie all jener, die gerne bedeutender wären als sie sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Sigmunds Schaukelpferd

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Ein Teil von Wolfgang Plans Waffen nebst Munition sind in der freien Natur aufgetaucht.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/reichsbuerger-aus-georgensgmuend-unbekannter-legt-munition-und-waffen-im-wald-ab-aid-1.6356672

Zitat
Bereits am Montagmorgen habe ein Zeuge zwischen Rednitzhembach und Schwanstetten den "Zufallsfund" gemacht, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag in Nürnberg. Über seine Waffenbesitzkarte hätten die Langwaffen zweifelsfrei dem 49 Jahre alten "Reichsbürger" zugeordnet werden können.

 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ah ja, die Waffen waren also offenbar schon vor dem Versuch der Behörden, sie sicher zu stellen, an Dritte weiter gegeben worden. "Sichere Aufbewahrung" war das somit wohl kaum.
Dass die Waffen jetzt plötzlich auftauchen, scheint darauf hinzudeuten, dass da jemand Muffensausen gekriegt hat.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe den Wiki-Artikel um die aktuellen Informationen ergänzt. Herausgekommen ist ein Absatz zum Waffenfund, ein Nebensatz zur Verhaftung des Wohnwagenfahrers und ein Abschnitt über seine Radikalisierung.

Fehlendes bitte ergänzen. ;-)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Sandmännchen, WendtWatch, Anti Reisdepp, Arthur Dent, Pirx, Karottensaft