Autor Thema: Wolfgang Plan - Schußwechsel mit Reichsdepp in Georgensgmünd / Roth / Bayern  (Gelesen 102231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5973
  • Dankeschön: 26230 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich hab auch an Cop Suicide gedacht. Dann macht nur die Schutzweste keinen Sinn.
Wer weiß, was in so einem Hirn vorgeht? Vielleicht dachte er, mit Schutzweste müssen sie auf den Kopf schießen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3

Offline Absolem

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Laut Bericht hat er durch die geschlossene Tür geschossen.Meine ich jedenfalls so gelesen zu haben. Die Beamten konnten die Weste also gar nicht sehen. Aber an einen CS hatte ich auch gedacht.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zum Rechtsstaat gibt es keine Alternative. Und wir sind die Guten. Und das muss so bleiben!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Enzo, physik durch wollen, Rechtsfinder, Don

Offline Last_Name

  • Neuling
  • L
  • Beiträge: 3
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Mein Beileid den Angehörigen des verstorbenen Polizisten.

Das Schlimme ist, dass ein Mensch vermutlich wegen eines lächerlichen Geldbetrages gestorben ist, den der Herr P. aus Wahnvorstellungen heraus nicht bezahlen wollte.
Die Frage ist, wie die Behörden weiter verfahren. Ich meine, nicht jeder Reichsdepp ist per se gefährlich, manche sind sicherlich einfach nur beschränkt und oft in einer trostlosen Lage (arbeitslos, krank etc.). Wenn natürlich am laufenden Band Rechtsbruch begangen wird, z. B. fahren ohne Führerschein, Verweigerung von Zahlungen, Drohungen usw. usf. sollten die Behörden künftig - auch wenn es sicherlich anstrengend ist - noch konsequenter die Möglichkeiten des Rechtsstaates ausschöpfen.
 

Offline Scrub

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Dankeschön: 401 mal
  • Karma: 35
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Laut Bericht hat er durch die geschlossene Tür geschossen.Meine ich jedenfalls so gelesen zu haben. Die Beamten konnten die Weste also gar nicht sehen. Aber an einen CS hatte ich auch gedacht.

Ja, ich habe das auch mehrfach so gelesen, das Plan zuerst durch die verschlossene Tür geschossen hat und dann in den Gang gestürmt ist.

Ich glaube nicht an suicide by cop, ich finde er war zu gut vorbereitet und auch das er eben die Schutzweste trug, spricht für mich dagegen.
Ich glaube eher daran, dass er soviele Menschen wie möglich töten wollte, die ja in seinen Augen "Angreifer"  waren, und dass er sich profilieren wollte.

Ich habe längere Zeit Kampfsport gemacht und da gab es immer welche, für den Sinn des Sports völlig missverstanden haben und ihn nur wegen ihrer Profilierungssucht ausgeübt haben.
Natürlich spreche ich hier nur von einem kleinen Teil und auch nur in schwächeren Ausprägungen.
Aber es könnte ein Puzzleteil zu seiner Persönlichkeit sein.
"Ich lass mir nichts gefallen, ich habe Macht, ich bin "wer" und ich wehre mich!"
 

Offline Don

Laut Bericht hat er durch die geschlossene Tür geschossen.Meine ich jedenfalls so gelesen zu haben. Die Beamten konnten die Weste also gar nicht sehen. Aber an einen CS hatte ich auch gedacht.

Die leicht verletzten Polizisten haben Verletzungen durch Glassplitter. Ich nehme mal an, dass die Haustür Glaselemente hatte. Durch die kann man aber meist dennoch nicht durchschauen.


Die Frage ist, wie die Behörden weiter verfahren. Ich meine, nicht jeder Reichsdepp ist per se gefährlich, manche sind sicherlich einfach nur beschränkt und oft in einer trostlosen Lage (arbeitslos, krank etc.). Wenn natürlich am laufenden Band Rechtsbruch begangen wird, z. B. fahren ohne Führerschein, Verweigerung von Zahlungen, Drohungen usw. usf. sollten die Behörden künftig - auch wenn es sicherlich anstrengend ist - noch konsequenter die Möglichkeiten des Rechtsstaates ausschöpfen.

Ich glaube, dass eben das schwierig ist. Der Reichsdepp hat noch im September Videos gezeigt, die noch "halbwegs harmlos" waren: Telefonate, mehr oder weniger "höfliche" Zurückweisungen einer Pfändung. Der Typ ist genauso schnell eskaliert wie Ursache. Ich glaube, die haben die gleiche Persönlichkeit: Wenn es aus irgendeinem Grund eng wird, dann knallt es. Es gibt die Rüdis, mehr oder minder harmlose Spinner und Wortklauber, die aber im Grunde keiner Laus was antun. Und es gibt die hedonistisch Gekränkten, die ihren Lebensentwurf bedroht sehen. Bei letzteren gilt: It will escalate very quickly.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 713
  • Dankeschön: 2879 mal
  • Karma: 180
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich frage mich, ob er gedacht hat, er würde bei dem Schusswechsel sterben (Suicide by Cop), ob er davon ausgeht, dass er vor Gericht Recht bekommt/sich irgendwie aus der Sache herauswinden kann oder ob er glaubt, als Märtyrer ins Gefängnis zu gehen.
Ich vermute mal, dass hier eine andere Motivation vorliegt.
Plan ist es mehrfach gelungen, Maßnahmen gegen sich zu beenden, indem er Beamten gegenüber rüde auftrat. Er wird durchaus geahnt haben, dass er dieses mal nicht durch bloßes verbal, oder gar körperlich aggressives Auftreten erfolg haben wird.
Also muss er für einen weiteren Erfolg härter kämpfen. Sprich mit Eigenschutz und Waffen.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich in seiner Vorstellung folgendes Szenario abspielte:
Die Behörden tauchen auf, er droht mit der Waffe oder eröffnet gar das Feuergefecht und im Ergebnis ziehen sich die Beamten wieder zurück, wie sie es zuvor auch getan haben.

Vielen Reichsideologen fehlt in meinen Augen die Möglichkeit, vorausschauend zu planen, sondern 'verheddern' sich in einfachen Wenn-Dann-Konstrukten.
Wenn ich mich souverän erkläre --> Dann habe ich keine Schulden mehr
Wenn ich die Beamten wegschicke --> Dann bin ich nicht mehr von den Maßnahmen betroffen
Wenn mir die Polizei droht --> Dann kämpfe und siege ich (hat ja vorher auch schon geklappt)

Daher plädiere ich auch für ein volles Ausschöpfen aller gesetzlichen Möglichkeiten, in der Hoffnung ihnen so die Erfolgserlebnisse zu nehmen.
Wobei dieses auch leichter gesagt als getan ist, aber das Landratsamt scheint hier auch alle Register gezogen zu haben (bin zugegebener Maßen im Waffenrecht nicht so firm); hier könnte ggf. noch über den Zeitansatz diskutiert werden. Aber ich denke in dieser konkreten Situation hätte das eine Eskalation auch nicht verhindert. Wiederum könnte man jetzt Diskutieren, ob die übrigen Behörden rechtzeitig alle Maßnahmen getroffen haben, aber dies ist auch müßig und wenig zielführend.

Es bleibt zu hoffen, dass die Gesamtumstände der Eskalationen genau betrachtet und vernünftige Schritte für die Zukunft  gefunden werden.

Edit:
Tippfehler behoben
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2016, 22:38:32 von John »
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, klingsor3

Offline Reling

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: 1
  • Freiluminatenberger
    • Auszeichnungen
Kommentar eines ungenannten Polizeibeamten dazu:
"Ich verstehe die Kollegen da nicht. Was waren das für Cops? Mir unverständlich, dass der Typ da lebend rausgekommen ist."
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 476
  • Dankeschön: 1403 mal
  • Karma: 51
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Kommentar eines ungenannten Polizeibeamten dazu:
"Ich verstehe die Kollegen da nicht. Was waren das für Cops? Mir unverständlich, dass der Typ da lebend rausgekommen ist."

Ich finde das hochgradig Professionell.

Offline Bitstore

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • B
  • Beiträge: 196
  • Dankeschön: 890 mal
  • Karma: 136
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Kommentar eines ungenannten Polizeibeamten dazu:
"Ich verstehe die Kollegen da nicht. Was waren das für Cops? Mir unverständlich, dass der Typ da lebend rausgekommen ist."

Ich finde das hochgradig Professionell.

Meine Hochachtung dafür und es muss den Polizisten schwer gefallen sein immer noch den Job professionell zu erledigen.
Dafür haben die echt meinen Respekt...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Reallife

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 26
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat vom RBB, vom Sprecher des Verfassungsschutzes, Heiko Homburg:
Zitat
Eine Überwachung durch den Verfassungsschutz sei möglich, sagte Homburg, denn die Gruppe lehne die Existenz des Staates ab und richte sich damit gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland. "Über diesen Umweg kann man, wenn man will, die gesamte Reichsbürger-Bewegung zum Beobachtungsgegenstand erklären." Problematisch sei nur, dass es unter den "Reichsbürgern" auch Einzelkämpfer gebe.

Die Möglichkeiten sind schon lange da, sie müssen nur endlich mal genutzt werden.

Vor ner Stunde unter nem Video von dem Typen gepostet, bei einer meiner Diskussionen:
Zitat
Georg Aprillvor 2 Stunden
der frankenfrei ist ein mörder heute ist ein Polizist gestorben wegen ihn ein fick auf die Nazis

thorhainanvor 59 Minuten
so ist es. es werden durch die islamflut aber noch merh sterben 4 haben die ja schon erstochen. und ein mörder ist er sicher nicht eher eine rder sich mit gesetzen auskennt oder hat der etwa geschossen;) bildung tut echt nicht weh

 :puke:
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
http://www.bild.de/news/inland/polizistenmord/wirre-ansichten-des-reichsbuergers-48374998.bild.html

Zitat
Betrieb eine Kampfsportschule, versuchte sich als Vermögensberater. Dann hatte er einen Unfall. Eine Nachbarin: „Er wurde verrentet, arbeitete nicht mehr.“ Sein Haus hatte er geerbt, eine Wohnung vermietete er. Seit Ende Juli überwies die Mieterin das Geld an einen Insolvenzverwalter.

Es war so sonnenklar, dass der in finanziellen Nöten war. Wie kann es auch anders sein. 99,99% dieser Spinner bekommen ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe und machen dann xyz dafür verantwortlich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Rex_Kramer

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Rico war zwar nicht dabei, kennt auch Wolfgang Plan nicht und hat auch sonst keine Ahnung, außer, dass er natürlich ein echter Youtube-Jurist ist, muss aber seinen Senf dazugeben. Natürlich schlagen dort auch alle üblichen Verdächtigen auf. ;)

https://picload.org/image/rdllgiwa/ricohandtagegendarstellung._-_.png
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: drxdsdrxds

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Schon pervers wie Reichsbürger Rico Handta den Mord befürwortet.

Zitat
"Dass er trotzdem 4 von ihnen verletzt hat finde ich gut"

 

Offline Reallife

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 26
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Selten so einen widerwärtigen ekelhaften Dreck gelesen. Die Screens gehören sofort an die Polizei und den Verfassungsschutz weitergeleitet.
Sämtliche Namen dort müssen direkt auf der Beobachtungsliste landen.
Ich könnte ihm ganzen Leben nicht so viel kotzen, wie ich es bei diesem Abschaum muss. Und was er da für einen Scheiß über irgendwelche höllisch dämlich ausgelegten Gesetze schreibt... Und nicht zu vergessen: Die "Zio-Presse"... (seine Antwort zum Kommentar von Silke Janßen)
Er fängt an mit "Ich kenne die Geschichte nicht selbst..." und endet damit, dass alles was er schwurbelt unumstößliche Fakten sind.
 :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."