Denn 100 € Guthaben bei Mensch A sind immer gleich 100 € Schulden bei Mensch B. [...] Ist das gerecht?
Kann so eine friedliche Welt entstehen?
Nein[...]!
Ihr seid so grotesk dumm...
Also aufgepasst!
Wenn ich 100 E-Mark Guthaben bei euch habe heißt das, ihr schuldet mir 100 E-Mark.
Wenn ich damals 100 Engel Guthaben auf dem Reichsbank-Sparbuch hatte, hieß das, die Reichsbank schuldet mir 100 Engel.
Die BaFin schuldet euch 2 Trilliarden Euro Schadensersatz wegen Willensbruch, ergo habt ihr 2 Trillarden Guthaben bei der BaFin.
Aus diesem simplen Sachverhalt folgte übrigens der Ausspruch "Ich hab bei dem noch was gut".
Guthaben und Schulden sind 1:1 - das habt ihr richtig erkannt. Und praktiziert!
Ist ja eine Sache, wenn ihr der Meinung seid, der Teufel selbst hätte das erfunden. Es aber aktiv selbst tun, dem Peter die Füße für den Einfall zu küssen und es bei den anderen zu verteufeln ist selbst für Euch ne schwache Leistung. Und ihr ahnt, wo ich die Limbostange meiner Einschätzung eurer Leistungsfähigkeit platziert habe.
Und jetzt setzen, klappe halten und ein Wirtschaftssystem skizzieren, das tatsächlich ohne Schulden auskommt anstatt es einfach nur zu behaupten und wieder mal eure "Anleger" belügen. Bis ihr fertig seid, ist Peter schon länger wieder aus dem Knast raus. Versprochen.