Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 436966 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 19255 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3960 am: 25. Juni 2026, 19:38:05 »
Gibt es eigentlich auch Shrimps in dem Pool?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Ba_al

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 79253 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3961 am: 27. Juni 2026, 15:21:26 »

Also, ich glaub, frisches Obst und Gemüse gibt es auch heute noch und der Genuss ist nicht direkt verboten?

Eine der Großmütter des RSS aus einer Bauernfamilie hieß Hildegard mit Vornamen, eine Schwester Franziska (Fanny), die andere Barbara, ihre Brüder Georg und Michael. Alle geboren um 1900 herum.

Wie das RSS bei Familienforschungen feststellte, waren es ursprünglich zwei Hildegards, zwei Franziskas, zwei Barbaras, zwei Georgs und zwei Michaels. Dem nächsten Kind gleichen Geschlechts hat man einfach den Namen des verstorbenen Kindes gegeben.

Zehn Kinder, die Hälfte überlebte, da kann man direkt von einer Kindersterblichkeit von 50% sprechen.

Und dann kommen solche Leute und preisen die Naturmedizin als ob es nichts anderes bräuchte …  :facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41726 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3962 am: 27. Juni 2026, 15:47:38 »
Früher hat man auch übern Balken geschissen.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsflugscheibe, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 25064 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3963 am: 27. Juni 2026, 16:15:49 »
Früher(TM), als es noch keine Impfungen und keine Antibiotika gab, da gab es auch viel mehr Kindergäber auf den Friedhöfen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichskasper Adulf Titler, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3964 am: 27. Juni 2026, 16:24:34 »
Selbstausrottung durch Dummheit

Was kann es schon schaden random Leute im Internet nach medizinischen Ratschlägen zu fragen.  :facepalm: Ich pack das einfach nicht.  :doh:

Ist doch eine Riesenidee ohne (Tetanus-)Impfung in ein möglichst fernes Land zu reisen, in dessen Sprache man sich im Notfall nicht ausreichend verständigen kann, um sich dann einer räudigen Katze soweit zu nähern, dass sie einem ins Gesicht beißen kann … ???

D3pp3n …  :facepalm:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Jaegg

• Kommissar für Menschenrechte
  • J
  • Dankeschön: 651 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3965 am: 27. Juni 2026, 16:45:14 »
Und dann kommen solche Leute und preisen die Naturmedizin als ob es nichts anderes bräuchte …  :facepalm:
Und dieselben propagieren CDL, DMSO und schwarze Salbe, wo sind die auf der obigen Liste?  :facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4208 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3966 am: 27. Juni 2026, 17:53:09 »
Erst Chemo und dann Tabletten haben den vor 5 Jahren diagnostizierten Tumor (ich erwähnte das gelegentlich in der Vergangenheit) bei meiner Liebsten metastasenfrei ohne OP - natürlich nicht ganz ohne Nebenwirkungen - verschwinden lassen. Stand: jetzt. Wohl wissend, dass es keine Garantie gibt, verneigen wir uns vor Medizin und Wissenschaft und ich verspüre angesichts solcher Beiträge den unbändigen Drang, diesen D3ppen kinetisch Verstand beizubringen.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42976 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3967 am: 27. Juni 2026, 18:12:14 »
Es gibt ein Ausmaß an Dummheit, da helfen auch keine Schläge.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline kairo

« Antwort #3968 am: 27. Juni 2026, 19:20:27 »

Also, ich glaub, frisches Obst und Gemüse gibt es auch heute noch und der Genuss ist nicht direkt verboten?
Aber gewiss doch, das darf man nicht. Wir setzen regelmäßig dunkle Brillen auf, ich klebe einen falschen Bart an, und dann fahren wir nach Polen und decken uns mit Obst und Gemüse ein. Natürlich müssen wir auf der Rückreise an der Grenze aufpassen.

Mal ganz im Ernst, all die Hausmittel, die auf der Liste stehen, sind heute noch allgemein üblich und im Gebrauch. Es ist unredlich, so zu tun, als wären sie verboten und würden unterdrückt.

Und sie helfen auch. Zumal viele der Gegensätze aus der Liste gar keine sind, sondern genau das Gleiche. Ringelblumensalbe z. B. ist eine Wundschutzcreme, und zwar eine sehr gute. Und Bewegung an frischer Luft soll es auch heute noch dann und wann geben, natürlich heimlich. Sogar Kleidung gibt es gelegentlich immer noch.

Aber es gibt Grenzen für das alles. Wenn die Hausmittel nicht mehr helfen, muss eben doch der (Himmel hilf!) Arzt ran.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38943 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3969 am: 27. Juni 2026, 20:39:25 »
Mal ganz im Ernst, all die Hausmittel, die auf der Liste stehen, sind heute noch allgemein üblich und im Gebrauch. Es ist unredlich, so zu tun, als wären sie verboten und würden unterdrückt.

Der Sinn von Medikamenten ist der, dass man spezifizierte Wirkstoffe in bekannter Konzentration nach ermittelten Dosierungsanleitungen verabreicht. Bei einem Naturheilmittel habe ich stets einen Substanzcocktail mit abweichenden Wirkstoffmengen.
Das ist der Unterschied zwischen "traditionellem Heilen" und empirischer Wissenschaft. Die einen haben da etwas gehört, die anderen vorher etwas ergründet.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Offline desperado

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10258 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3970 am: 27. Juni 2026, 22:03:04 »
Früher(TM), als es noch keine Impfungen und keine Antibiotika gab, da gab es auch viel mehr Kindergäber auf den Friedhöfen.

Das war mit Sicherheit eine Verschwörung der Sargtischler und Bestatter...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25338 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3971 am: 27. Juni 2026, 22:38:18 »
Wer naturverbunden lebt, kann sich daran halten. Aber die internetnutzenden Städter, die sich hier aufregen?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3972 am: 30. Juni 2026, 12:32:42 »
Yd Na fragt für eine Freundin:

Dringender Rat: erßma abwarten!

Jetzt nur nichts überstürzen!

:facepalm:

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41726 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
    • Auszeichnungen
« Antwort #3973 am: 30. Juni 2026, 13:54:37 »
Und ein Abführmittel kann auch nicht schaden.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29416 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3974 am: 30. Juni 2026, 14:44:20 »
Das ist unproblematisch. Unser Bohrtrupp war nachts vor Ort und hat Platz für die Unterbringung des Chips geschaffen. In einer Woche kommen schon die Kollegen, die das Loch wieder schließen! Wir wollen doch zufriedene Kundschaft. Daher erledigen wir die Dinge Nachts um Ihnen keine Zeit zu rauben!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.