Ja, soweit kommt’s noch, den Vater zu fragen, der sich offenbar auskennt und sich hat scheiden lassen, weil die Olle völlig abgedreht ist ... 
Kommt mir spanisch vor. Der Sohn ist 16 und hat bereits 6 Tetanus-Impfungen bekommen. Normalerweise frischt man die alle 10 Jahre auf. Das weiß ich, weil ich erst vor ein paar Tagen eine Auffrischimpfung bekommen habe, weil ich das 30 Jahre lang verpennt habe. Also 6 in 16 Jahren klingt … erfunden. Dann ist der Sohnemann nicht 16 sondern eher 50.
Wenn er also 2021, also vor etwa 5 Jahren, geimpft wurde, dann sollte das normalerweise reichen. Aber vielleicht wurde er ja nur "geimpft", und Mama hat dafür ein paar Scheinchen rüberwachsen lassen.
Wenn ein Erwachsener entscheidet, dass mögliche frühere Impfungen und ansonsten Essig verdampfen oder Gebete reichen - von mir aus. Tetanus ist nicht auf diese Art ansteckend, dass man andere Menschen gefährdet. Das ist dann einfach die Entscheidung, sich selbst zu gefährden. Aber ein Sechzehnjähriger?
Schreckliche Mutter, die ihrem Sohn im Wahn sowas einredet. Der Vater hatte Glück, von dieser Irren wohl getrennt zu sein. Der Sohn hat dieses Glück nicht.
Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, darf der Kopp-Verlag als "Informationsquelle" nicht fehlen. War irgendwie klar …