Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 386946 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73750 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3555 am: 9. Juli 2025, 13:28:52 »
Er hat eine Fahne, die schreibt sich „Sie“, nur leider kann er auf der Karte den Namen seines ReichsBundeslandes nicht lesen ...  :whistle:

https://x.com/glr_berlin/status/1942704267019845678?s=19

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

« Antwort #3556 am: 9. Juli 2025, 14:31:06 »
Er hat eine Fahne, die schreibt sich „Sie“, nur leider kann er auf der Karte den Namen seines ReichsBundeslandes nicht lesen ...
Tja, Pech gehabt, wir brauchen ihn auch nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18615 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3557 am: 9. Juli 2025, 20:27:55 »
Er hat eine Fahne, die schreibt sich „Sie“

Er bringt der Fahne eben gebührliche Ehre entgegen. Während andere Fahnen den Boden berühren lassen...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3558 am: 17. Juli 2025, 18:22:32 »
Wann wurde die Beschwörungsformel geändert?    :scratch:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8566 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3559 am: 17. Juli 2025, 21:34:19 »
Wann wurde die Beschwörungsformel geändert?    :scratch:

Spätestens, als Deppen sogar zu dumm waren den Text mit §§-Angaben und Verweis auf irgendein Gericht zu kopieren.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18615 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3560 am: 17. Juli 2025, 21:40:16 »
Ist es jetzt wirklich überraschend, dass Meta die von Usern bereitwillig zur Verfügung gestellten Informationen für eigen Zwecke nutzt? Steht übrigens auch in deren AGBs.

Deshalb habe ich auch keinerlei Konten bei Social Media. Und ich leide keine Sekunde darunter.
Warum muss die Welt davon erfahren, wenn ich (fiktiv) einen juckenden Hautausschlag habe?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37022 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3561 am: 18. Juli 2025, 06:58:44 »
Deshalb habe ich auch keinerlei Konten bei Social Media.
Hast du als Person oder als Mensch keine Konten bei Social Media? Und wer von beiden ist der Knallfrosch hier im Forum?
Zitat
Was Soziale Medien von den „klassischen“ Massenmedien unterscheidet ist zunächst einmal, dass sie nur über das Internet funktionieren. „Sozial“ sind diese Medien, weil sie den schnellen Austausch von Informationen und Meinungen zwischen Nutzer/innen möglich machen. Das kann ein Geburtstagsgruß sein oder ein Aufruf zur Wahl einer bestimmten Partei, ein Katzenvideo, die Hausgaben von deiner Schule oder eine Online-Präsentation zum Klimawandel und natürlich noch ganz viel mehr. Soziale Medien bieten die Chance, Menschen miteinander sehr schnell in direkten Kontakt zu bringen. Das können Familienmitglieder und Freund/innen, Mitarbeiter/innen von Unternehmen und Vereinen sein. Es können aber auch Menschen sein, die sich überhaupt nicht kennen und vermutlich auch nie persönlich kennenlernen werden, die aber gemeinsame Interessen haben und auf diese Weise miteinander kommunizieren. Damit ermöglichen Soziale Medien ihren Nutzer/innen, sich an Diskussionen zu beteiligen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und mitzuwirken. In der Sprache der Politik nennt man das auch „Partizipation“.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321140/soziale-medien-soziale-netzwerke-social-media/#:~:text=Oft%20spricht%20man%20auch%20von,WhatsApp%20und%20andere%20zählen%20dazu.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3562 am: 18. Juli 2025, 12:14:06 »
Ist es jetzt wirklich überraschend, dass Meta die von Usern bereitwillig zur Verfügung gestellten Informationen für eigen Zwecke nutzt? Steht übrigens auch in deren AGBs.

Deshalb habe ich auch keinerlei Konten bei Social Media. Und ich leide keine Sekunde darunter.
Warum muss die Welt davon erfahren, wenn ich (fiktiv) einen juckenden Hautausschlag habe?

Ich hatte auch nie Konten bei diesen Plattformen. Trotzdem hatte Fressenbuch meine Daten und schrieb mich sogar an: "komm doch auch zu Fressenbuch, deine Freunde sind auch schon da."
Und dann sah ich Profilbilder und Namen von Leuten aus unserem Verein.
Irgend jemand hatte sein Adressbuch für Fressenbuch geöffnet.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3563 am: 22. Juli 2025, 17:32:47 »
Aus gegebenem Anlaß zur Klarstellung!

„Deutsche Frauen dürfen … dann keine Bikinis mehr tragen“: Richtig! Das Motto heißt „T1tt3n raus“!

„einen Burkhard tragen“: auch das ist richtig.

Im Prinzip.

Die Trageweise darf jedoch FREI gewählt werden (vorn, hinten, oben oder unten).

Auch das Gewicht des Burkhard ist frei wählbar!

Wer keinen Burkhard hat, leiht sich einen!

Burkhards sind an der Kasse bei Frau Susemihl kostengünstig zu leihen.

Variante (wir wollen ja niemand zwingen).

Hier in St. Burkard (Würzburg) können  Burkards oder  Burkhards kostenfrei entliehen werden (nur Eigenbedarf!):

Die Geschäftsleitung wünscht „Frohes Plantschen“!
(Gut, man könnte jetzt sagen, die Person will uns pflanzen, es könnte sich also um einen Fake handeln. Nein, will sie nicht, die besagte Person ist wirklich so „intelligent“)

:D

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24003 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3564 am: 25. Juli 2025, 16:36:50 »
Nur noch ohne Bikini? Das geht sonst nur in FKK-Gebiet. Das wird einige freuen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4395 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3565 am: 25. Juli 2025, 17:58:02 »
Nur noch ohne Bikini? Das geht sonst nur in FKK-Gebiet. Das wird einige freuen.

Ich verweise auf das Lorettobad in Freiburg im Breisgau, dort geht oben ohne schon seit den 70iger Jahren (natürlich im Frauenbad, in das keine Männer dürfen, mit Ausnahme des Bademeisters).

PS: Wäre interessant für Frau Liebich, ich könnte mir vorstellen, dass sie dort recht unbeliebt wäre und mit Gewalt von den dortigen Nutzerinnen hinausgeschmissen würde. ;D

Siehe auch allwissende Müllhalde: https://de.wikipedia.org/wiki/Lorettobad
« Letzte Änderung: 25. Juli 2025, 18:10:32 von Habra »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28930 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3566 am: 26. Juli 2025, 09:13:13 »
„Deutsche Frauen dürfen …

Vor allem, deutsche Frauen dürfen nun(!) ins Schwimmbad. War vorher nämlich streng verboten, da hatten Frauen, deutsche zumal, an Heim und Herd zu sein. Und jetzt? Schwimmbadbesuche erlaubt und die BILD hat keine Schlagzeile dazu …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, Habra

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8566 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3567 am: 26. Juli 2025, 18:09:41 »
Vor allem, deutsche Frauen dürfen nun(!) ins Schwimmbad.

OMFG, was kommt als Nächstes? Frauen dürfen eigenständig ein Konto eröffnen, arbeiten und eigens Geld verdienen und darüber verfügen? Das muß dieses Linksversifftschwullgbtblabladrecksdings sein! Ich sehe schon, in 20 Jahren, wenn man seine Alte nichts mehr nach belieben prügeln und vergewaltigen darf geht die Welt endgültig unter!

Wo ist Kaiser Donnie oder Zar Vladi bloß, wenn man sie braucht?
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Goliath, Anmaron, Habra

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3568 am: 1. August 2025, 16:29:23 »

Zitat
Stecken Verschwörungsmythen dahinter?
23-jährige Britin stirbt an Krebs – Brüder erheben schwere Vorwürfe

Von  t-online, lp
Aktualisiert am 01.08.2025 - 10:27 Uhr

Eine junge Frau bekommt eine niederschmetternde Diagnose. Die Heilungschancen sind gut – doch zu einer Chemotherapie kommt es nicht.
Spoiler
Brachten wilde Verschwörungsmythen der schwer an Blutkrebs erkrankten Paloma Shemirani den Tod? Die 23 Jahre alte Britin starb im Juli 2024 in einem Krankenhaus in Brighton. Ein Tumor löste einen tödlichen Herzinfarkt aus, wie die BBC berichtet. Doch jetzt wird der Tod der jungen Frau vor Gericht untersucht. Denn sie wurde offenbar nicht behandelt.

Shemiranis Brüder machen der Mutter der Toten laut dem Sender BBC schwere Vorwürfe. Sie arbeitete als Krankenschwester und sei an der Behandlung der krebskranken Tochter beteiligt gewesen. Als die Krebsdiagnose kam, sah es zunächst gut aus. Die Heilungschancen lagen bei 80 Prozent. Doch offenbar hielt die Mutter wenig von bewährten Medikamenten – auch ihre Tochter lehnte eine Chemotherapie ab. Statt einer Therapie gab es für Shemirani Kaffee-Einläufe und "viel grüne Säfte", berichtete ihr Bruder in der Gerichtsverhandlung.

Mutter der Toten fiel als Verschwörungsgläubige auf
Außerdem habe die Mutter ihre schwer kranke Tochter zu einem Osteopathen geschickt. Der versuchte offenbar noch, die Krebspatientin von einer konventionellen Behandlung zu überzeugen – vergebens. "Mir war klar, dass ich nicht der Richtige war, um sie zu behandeln, und ich machte ihr sehr deutlich, dass es qualifiziertere Einrichtungen gibt, die ihr helfen können. Das hat sie sehr verärgert", berichtete er bei der Anhörung vor Gericht. Offenbar hatte Shemirani massive Angst, ohne ihre Einwilligung in einem Krankenhaus behandelt zu werden.

Doch welche Rolle spielte die Mutter der jungen Frau dabei tatsächlich? Sie arbeitete laut mehreren britischen Medien bis 2021 als Krankenschwester – dann verlor sie ihre Zulassung. Sie galt als Impfgegnerin und fiel während der Corona-Pandemie durch Verschwörungserzählungen in sozialen Medien auf.

Mutter beschuldigt Rettungssanitäter
Für den Tod ihrer Tochter präsentierte sie eine eigene Erklärung: Sie beschuldigt die Rettungssanitäter. Diese hätten ihrer Tochter, als sie kurz vor ihrem Tod bereits zusammengebrochen war, eine Überdosis Medikamente verabreicht. Es sei "alles furchtbar schiefgegangen", schilderte sie vor Gericht.

Dass sie ihre Tochter gezwungen habe, eine Chemotherapie abzulehnen, wies sie zurück. Ihre Tochter sei "vollkommen geschäftsfähig" gewesen und habe die Entscheidung gegen die konventionelle Therapie selbst getroffen.

Verwendete Quellen
bbc.com: "Bristol couple sentenced after baby girl dies due to inadequate care" (Englisch)
bbc.com: "Mother whose son was killed by a man with 63 convictions says system failed her family" (Englisch)

bbc.com: "Police officer charged after fatal crash involving moped" (Englisch)
dailymail.co.uk: "Cambridge graduate who refused chemotherapy after turning to anti-vax beliefs died of breast cancer" (Englisch)
[close]
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100848086/krebs-patientin-mit-kaffee-einlaeufen-behandelt-todesfall-in-grossbritannien.html

:facepalm:

Schwurbler so: „Ist sie an oder mit dem Krebs gestorben?“
 „Ist denn überhaupt sicher, dass es Krebs war?“
„grüne Säfte“ sind doch gut, der Freundin einer Bekannten haben sie immer geholfen!“

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37022 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3569 am: 1. August 2025, 18:31:41 »
Den Fall hatten wir schon einmal im anderen Faden: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5116.msg500954#msg500954
Kann man sich, falls der Besatzersprache mächtig, als Fünfteiler anhören: https://www.bbc.co.uk/programmes/m002fcbj/episodes/player
Findet man auch als Podcast bei den üblichen Anbietern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath