Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 363172 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70959 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3525 am: 27. Mai 2025, 11:08:14 »
Der Herr Erdinger wurde also geerdet, kann man sagen?

Darauf ein Erdinger!

Bleifrei.

:beer:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, physik durch wollen, Goliath

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23571 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3526 am: 27. Mai 2025, 22:35:07 »
Ihr habt ein r zuviel.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3527 am: 29. Mai 2025, 06:50:25 »
Ihr habt ein r zuviel.

„r“ wie Erde?

Herrschaft, was stimmt denn jetzt?  :scratch:

Ein Artikel erinnert an den heutigen Weltuntergangstag.

Zitat
Kalender kurios
Der jüngste Tag hat Verspätung

Erhard Stern
28. Mai 2025 - 16:59 Uhr

Am 29. Mai 1920 sollte die Welt untergehen. Seitdem gilt der Tag als Denkmal des gescheiterten Weltuntergangs. Warum wir die Apokalypse trotzdem brauchen.

Der Weltuntergang hat ein erstaunlich schlechtes Timing. Seit Jahrhunderten wird er angekündigt – und seit Jahrhunderten muss er verschoben werden. Mal aus religiösen, mal aus astrologischen, mal aus algorithmischen Gründen.

Der sogenannte Weltuntergangstag erinnert an eine dieser vielen verstrichenen Deadlines der Apokalypse: den 29. Mai 1920. Er kam, ging – und die Menschheit blieb. Seitdem ist der Tag ein Mahnmal des Überlebens, gewollt oder nicht. Natürlich könnte man sagen: Die Welt geht doch längst unter, jeden Tag ein bisschen. Artensterben, Gletscher, Populismus. Aber das ist ein anderer Untergang. Der langsame. Der ohne Trompeten.

Vielleicht braucht es gerade deshalb einen fixen Punkt im Kalender, um darüber zu lachen. Oder zu zweifeln. Oder wenigstens das Vorratsregal zu kontrollieren. Nicht aus Angst, sondern zur Übung.

Wenn Sie also heute einen leichten Hang zur Apokalypse verspüren: Es besteht kein Grund zur Sorge. Der Weltuntergang kommt bestimmt. Nur eben nicht pünktlich.
https://www.rheinpfalz.de/panorama_artikel,-der-j%C3%BCngste-tag-hat-versp%C3%A4tung-_arid,5777910.html

Also will man in den Kalender eintragen: „Heute Weltuntergang!“

Aber dann kommt wer anders daher und behauptet, der 21. Mai sei Weltuntergangstag, der Weltuntergang also bereits geschehen.

Zitat
Am 21. Mai 2011 sollte laut dem US-amerikanischen Radio-Prediger Harold Egbert Camping (1921 – 2013) der Anfang vom Ende der Welt beginnen.
https://www.kuriose-feiertage.de/weltuntergangstag-in-den-usa/

Oder ist das nur in den USA?
Woanders geht die Welt dann nicht unter?

Und andere postulieren den 21. Dezember:
Zitat
Nach der Jahrtausendwende kursierten vor allem im Internet verschiedenste Spekulationen, die den 21. Dezember 2012 betrafen. Bei einigen Menschen galt dieses Datum als möglicher Weltuntergangstag, andere vermuteten einen „Aufstieg der Erde“ in eine „höhere Dimension“. Gestützt wurde dies hauptsächlich auf das angebliche Ende des Maya-Kalenders (Siehe: „Weltuntergangstag“ im Maya-Kalender). 
https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptik

Können die sich nicht einmal einig sein?

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Odysseus

Offline Feiertag

« Antwort #3528 am: 29. Mai 2025, 19:33:07 »
Ihr armen, armen Ungläubigen...   ;D

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3529 am: 2. Juni 2025, 19:46:11 »
Leute, wir sind wieder aufgeflogen!

Sie ham unsere hemmungslose Subventionierung von Salz bemerkt ...

Grad, daß sie das Hängolin noch nicht entdeckt haben!  ???

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18046 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3530 am: 2. Juni 2025, 19:49:32 »
Ja, genau.
Fluor (eigentlich ist es Fluorid) führt zum zeitnahen Zahnausfall.
Und Jod (eigentlich ist es Jodid) führt zum zeitnahen Ausfall der Schilddrüse.

Mir schaudert es, wenn ich künftig mein Dip-Olivenöl-Schälchen im griechischen Restaurant mit Meersalz (oder heißt es Mehrsalz?) anreichere.

P.S.:
Ich lobe den Knallfrosch-Preis für diejenige Person aus, die mir die chemische Strukturformel von Hängolin und den Syntheseweg liefert.
« Letzte Änderung: 2. Juni 2025, 20:04:45 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41245 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3531 am: 2. Juni 2025, 20:21:03 »
Nur gut, dass sie uns noch nicht auf das Impfsalz gekommen sind!  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #3532 am: 2. Juni 2025, 20:24:37 »
Was für wertvolle Inhaltsstoffe meinen die bloß? Wenn ich Salz kaufe, dann will ich NaCl, sonst nichts. Wer kein Fluor haben will, der kauft eben anderes Salz. Es gibt ja genug verschiedene Arten.

Es ist nicht erkennbar, wie groß die "Gläschen" sind, aber schon dem Wort nach müssen sie klein sein. Dafür 2,50 € zu nehmen ist reine Raffgier. Im Supermarkt kriege ich 250 g für 0,25 € oder so ähnlich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3533 am: 2. Juni 2025, 20:24:58 »
Nur gut, dass sie uns noch nicht auf das Impfsalz gekommen sind!

Das ist ja versteckt in der DNA vom Natriumchlorid.

@kairo scheint Like-Salz zu kaufen...

Am Rande: richtig gutes Meersalz kostet auch ziemlich viel Geld.
« Letzte Änderung: 2. Juni 2025, 20:26:49 von Knallfrosch »

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12428 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3534 am: 2. Juni 2025, 20:33:37 »
Am Rande: richtig gutes Meersalz kostet auch ziemlich viel Geld.

Steckt ja auch viel Arbeit drin.
Andererseits bin ich mir immer nicht sicher, ob ich das wirklich nehmen soll, bei all dem Zeug, was heutzutage im Meerwasser rumschwimmt...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27877 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3535 am: 2. Juni 2025, 21:22:34 »
Da wird aber nicht von Meersalz gesprochen. Das Gläschen enthält Kristallsalz. Wenn es nicht aufgelöst ist, ist es dann nicht immer Kristallsalz?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #3536 am: 2. Juni 2025, 21:45:19 »
Da wird aber nicht von Meersalz gesprochen. Das Gläschen enthält Kristallsalz. Wenn es nicht aufgelöst ist, ist es dann nicht immer Kristallsalz?

Wenn NaCl nicht wässrig gelöst ist, bildet es einen Ionenkristall.

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9112 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3537 am: 4. Juni 2025, 21:11:51 »

Das musst du mehr aus der Quantenebene sehen, wegen der Frequenz und so.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #3538 am: 4. Juni 2025, 21:25:17 »
Genau.
Salzkristalle können auch auf unendliche Entfernung miteinander kommunizieren.
Sagt (sinngemäß) Prof. Hartmut Müller. Stichwort Global Scaling.

Wer ihn nicht kennt: http://www.psiram.com/de/index.php/Hartmut_Müller

Ich schätze derweil in Olivenöl gelöste NaCl-Kristalle. Die müssen dann auch nicht mit ihren Kollegen am anderen Ende der Welt kommunizieren können. Auf frischen Brot sind sie besser aufgehoben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Habra

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 72064 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3539 am: 6. Juni 2025, 12:29:16 »
Die Schweiz ist gefallen!  :o :o :o

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch