Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333542 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3105 am: 22. Februar 2024, 11:29:30 »
Der Peter duldet solche Entgegnungen nicht!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65400 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3106 am: 22. Februar 2024, 12:33:47 »

Das gibt natürlich Punktabzug!

Denn „dasselbe“ und „das gleiche“ sollte man schon auseinanderhalten.

Und außerdem bemühen sich meine Piloten um Variabilität.

Ein Kenner würdigt das.

Nicht jedoch Banausen!   :(
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25143 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3107 am: 22. Februar 2024, 13:34:50 »
Ich kann den verstehen. Ist keine gute Wohngegend.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3108 am: 22. Februar 2024, 13:38:23 »

Wieso Piloten? Es geht doch um die ausgetretene Stelle im Rasen auf dem Spielplatz, oder?  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3109 am: 23. Februar 2024, 09:41:42 »

Gegen Logik kommt man einfach nicht an.  ???

Wen es nach mehr Aufklärung verlangt, vor allem durch Filmchen:

https://www.facebook.com/evelyne.fischell

Entweder man ist erwacht.

Oder eben nicht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33516 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3110 am: 23. Februar 2024, 10:00:45 »
Ganz falsch ist es nicht, denn entscheidend für den Auftrieb ist die molare Masse. Sauerstoff hätte 32, Stickstoff 28, CO2 ist mit 44 dabei. Wasserstoff mit 2 ist daher besser geeignet einen Zeppelin anzutreiben als Helium mit 4.
Auf der anderen Seite funktioniert das Auflösen von Chemtrails mit Essig nicht so gut, weil Essig eine molare Masse von rund 60 hat. Entweder funktioniert Essig bei Chemtrails nicht, dann bleibt CO2 am Boden, oder CO2 kann doch in die Atmosphäre, weil die Erwachten Essig gegen Chemtrails einsetzen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39705 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3111 am: 23. Februar 2024, 10:39:03 »
Off-Topic:
Wasserstoff mit 2 ist daher besser geeignet einen Zeppelin anzutreiben als Helium mit 4.

Außerdem eigent er sich besser zum Abfackeln von Zeppelinen. Wurde 1937 in Lakehurst eindrucksvoll demonstriert.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20662 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3112 am: 23. Februar 2024, 11:20:16 »

Piloten?  Dafür setzen wir doch längst die freigewordenen Impfmücken und -hornissen ein.
Die machen das doch völlig s.m.a.r.t. und autonom.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 12:28:40 von Ba_al »

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3113 am: 26. Februar 2024, 10:28:34 »
Wenn man zu intensiv am geliebten Verbrenner geschnüffelt hat, kann man schon mal die Artikel der AMS falsch interpretieren:

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3114 am: 26. Februar 2024, 13:48:14 »
So viel Dummheit muss man schon wollen.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline kairo

« Antwort #3115 am: 26. Februar 2024, 21:59:36 »

Nicht so hastig ... eine Menge Feinstaub entsteht durch den Abrieb von Bremsen und Reifen. Den verhindert man mit Elektromotoren auch nicht. Aber eben auch nicht mit Verbrennungsmotoren, da kommt dann noch der aus dem Auspuff dazu. Moral: alle Probleme löst auch das E-Auto nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3116 am: 26. Februar 2024, 22:54:08 »
Jetzt fahrt alle keinen ÖV mehr. Die Reifen am Bus sind größer. Und die Weicheisenbremsklötze an den älteren Schienenfahrzeugen entlassen sogar Metallstaub in die Luft!

Was die neuen mit Scheibenbremsen machen und was das mit Traintrails zu tun hat, ein andermal.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3117 am: 27. Februar 2024, 07:17:45 »

Nicht so hastig ... eine Menge Feinstaub entsteht durch den Abrieb von Bremsen und Reifen. Den verhindert man mit Elektromotoren auch nicht. Aber eben auch nicht mit Verbrennungsmotoren, da kommt dann noch der aus dem Auspuff dazu. Moral: alle Probleme löst auch das E-Auto nicht.

Die Dummheit bezog sich auf die Aussage, dass Verbrenner den Feinstaub minimieren können (ja, lediglich den aus dem Verbrennungsprozess). Ein E-Auto hat lediglich den Motor getauscht, daher sind neben dem Verbrenner die anderen Feinstaubquellen geblieben; mir war der Sachverhalt beim Verfassen meines Beitrages bewusst. Der sich von Michael Maier aufdrängende Umkehrschluss, dass der Verbrenner die bessere Technologie ist, weil dessen Feinstaubemission reduziert werden kann, würde ich so nicht tragen wollen.
Zum Thema Feinstaub: Ein Wald "stößt" Feinstaub aus, Schuhsohlen geben Feinstaub beim Laufen ab, mein Fahrrad ist bei Benutzung ebenfalls eine Feinstaubquelle. Das sind jedoch qualitative Aussagen, welche zur Gesamtbeurteilung nicht ausreichend sind. Man sollte schon die Mengen (pro Kilometer?) betrachten.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath, califix

Offline kairo

« Antwort #3118 am: 27. Februar 2024, 09:13:16 »
Jetzt fahrt alle keinen ÖV mehr. Die Reifen am Bus sind größer. Und die Weicheisenbremsklötze an den älteren Schienenfahrzeugen entlassen sogar Metallstaub in die Luft!

Aber da in einen voll besetzten Buss knapp 100 Leute hineingehen (je nach Modell), ist die Emission pro Passagier doch wesentlich kleiner. Stell dir vor, die würden alle mit ihrem PKW fahren.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3119 am: 27. Februar 2024, 12:12:39 »
Die Reifen sind größer und die Motoren stoßen mehr ... Moment, die müssen ja für weniger Feinstaub sorgen. Die Reifen sind größer!