Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333601 mal)

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 4. Januar 2024, 06:17:07 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1441 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2971 am: 4. Januar 2024, 13:12:56 »
Hab den mal gegoogelt. Scheint sich um einen ziemlich großen Betrieb zu handeln mit vielen Fahrzeugen und umfangreichen Dienstleistungen. Abfallentsorgung vielseitiger Art (Baustoffe, Grünzeug und mehr). Containervermietung etc.
Außerdem weisen sie auf ihrer Seite darauf hin, dass am 08.01. wegen Protestbeteiligung mit eingeschränktem Service zu rechnen sein werde.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Habra

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2972 am: 4. Januar 2024, 15:43:01 »
Aus!

Aber hatte nicht der BRH die Streichung der Subventionen gefordert?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Habra

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2973 am: 4. Januar 2024, 18:11:07 »
Sehr gut! 

https://www.facebook.com/Raiffeisenla/posts/pfbid02PMpmM8s2Y3m4nGMFY1SPk3gufC5nwHoFxhKKrXoAbehDy5nyd2YL4S3s8vbB3Dmpl

Dieser Schlankheitswahn geht mir schon lange auf den S ... enkel.

Frage: was muß ich beim Preis-Mästen zu mir nehmen und was kann ich gewinnen bei welchem Gewicht?   :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Habra

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2974 am: 4. Januar 2024, 18:34:09 »
Kraftfutter? Erster Preis: eine Hauptrolle beim Schlachtfest.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3926 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2975 am: 4. Januar 2024, 18:59:27 »
Hab den mal gegoogelt. Scheint sich um einen ziemlich großen Betrieb zu handeln mit vielen Fahrzeugen und umfangreichen Dienstleistungen. Abfallentsorgung vielseitiger Art (Baustoffe, Grünzeug und mehr). Containervermietung etc.
Außerdem weisen sie auf ihrer Seite darauf hin, dass am 08.01. wegen Protestbeteiligung mit eingeschränktem Service zu rechnen sein werde.

Also so groß ist der Betrieb auch nicht, einige Standardabfälle zum Zwischenlagern, ggflls. ein Großkunde mit speziellem Abfall, Transportgenehmigung für alle Abfallarten und einige Transportaufträge für Kippsattel (u.U. lediglich als Subunternehmer). Insgesamt ein scheinbar solider Betrieb, der allerdings auch sehr von den erhöhten Steuern auf Kraftstoffe und der erhöhten Autobahnmaut (die gilt auch auf Bundesstraßen) betroffen ist. Was schwierig ist, weil diese Kosten meist nicht an die Großkunden mit langlaufenden Veträgen weitergegeben werden können.
Sehr problematisch finde ich allerdings, dass seine Fahrer die Protestaktion als bezahlte Arbeitszeit erstattet bekommen. Wer also nicht mitmacht, kann nicht arbeiten und muss den 08.01.2024 als Urlaub verbuchen? :snooty:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Prahlhans, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2976 am: 4. Januar 2024, 19:09:17 »
Aber hatte nicht der BRH die Streichung der Subventionen gefordert?

Es ist keine "Subvention", wenn ein Sachverhalt aus gutem Grund niedriger besteuert wird als ein anderer Sachverhalt, auch wenn gewisse Politiker einem das einreden möchten.

Diesel ist deshalb deutlich höher besteuert als das chemisch fast identische Heizöl, weil damit die Kosten des Straßenbaus gegenfinanziert werden sollen. Ebenso bei der Kfz-Steuer. Wie häufig werden Agrarfahrzeuge lange Strecken auf öffentlichen Straßen bewegt?`(Der typische Traktor darf das höherrangige Straßennetz nichtmal benutzen.)
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2977 am: 4. Januar 2024, 20:19:55 »
Man sollte solche Vergünstigungen einfach kontinuierlich abbauen und den verbindlichen Zeitplan schon am Anfang offenlegen. Dann kann sich jeder darauf einstellen.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Chemtrail-Fan, Goliath, Lonovis

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10919 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2978 am: 4. Januar 2024, 20:26:19 »
Wie häufig werden Agrarfahrzeuge lange Strecken auf öffentlichen Straßen bewegt?
Wenn ich Motorrad fahre viel zu oft. Und solange ich es mir leisten kann aus Vergnügungssucht Motorrad zu fahren ist der Sprit noch zu billig.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2979 am: 4. Januar 2024, 20:32:34 »
Man sollte solche Vergünstigungen einfach kontinuierlich abbauen und den verbindlichen Zeitplan schon am Anfang offenlegen. Dann kann sich jeder darauf einstellen.

Man könnte auch einfach mal unnötige Ausgaben kürzen statt die Bürger des Hochsteuerlandes Deutschland noch mehr zu belasten. Insbesondere wenn es wie hier einen guten Grund für eine im Vergleich zu anderen Sachverhalten niedrigeren Steuer gibt.

Wenn ich Motorrad fahre viel zu oft. Und solange ich es mir leisten kann aus Vergnügungssucht Motorrad zu fahren ist der Sprit noch zu billig.

Ich fahre zwar nicht Motorrad, aber wenn ich im Auto einen Traktor auf der Straßé sehe, dann nicht auf der Autobahn, sondern im Dorf oder auf der Landstraße, und er hat eigentlich immer ein Kennzeichen des selben oder eines Nachbarkreises.

Wenn dir der Sprit zu billig ist, kannst du pro Liter Sprit einen zusätzlichen Betrag dem Staat überweisen: IBAN: DE17 8600 0000 0086 0010 30, BIC: MARKDEF1860.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3509 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2980 am: 4. Januar 2024, 20:48:38 »
Wer also nicht mitmacht, kann nicht arbeiten und muss den 08.01.2024 als Urlaub verbuchen? :snooty:

Annahmeverzug?  :think:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8811 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2981 am: 4. Januar 2024, 23:25:51 »

Irgendwie kommt es mir so vor, als beherrsche die Bundesregierung ihr Handwerk nicht. Dass Subventionen wegfallen ist o.k., aber die Art es umzusetzen ist ungeschickt. Als hätten wir nicht Corona gehabt und die Kriege und genug andere Probleme. Und wenn es nur der psychische Druck ist. Etwas mehr Fingerspitzengefühle würde nicht schaden.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25149 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2983 am: 5. Januar 2024, 20:45:54 »
Lassen wir ihnen den Augenblick der Hoffnung.

Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3509 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2984 am: 6. Januar 2024, 14:51:12 »
Klimakleber blockieren die Straße:

„Frechheit“
„Hart durchgreifen!“
„Linkes Pack!“
„Überfahren!“
„Verklagen!“
„Polizei soll die wegknüppeln!“

Rechte und ggfs. paar Bauern wollen blockieren:

„Demokratie am Ende!“