Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333831 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2730 am: 14. August 2023, 19:32:44 »
Die Ethymologen der Zukunft werden viel Freude am Entschlüsseln haben. 

Ich frage mich, ob es damals bei den alten Griechen und Römern auch solche Sprachkoniferen gab und wir deren Wortprodukte heute als höchste Dichtkunst interpretieren...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2731 am: 14. August 2023, 19:45:58 »
Die Ethymologen der Zukunft werden viel Freude am Entschlüsseln haben.

Ich frage mich, ob es damals bei den alten Griechen und Römern auch solche Sprachkoniferen gab und wir deren Wortprodukte heute als höchste Dichtkunst interpretieren...

So richtige Satzzeichen haben die Römer vermieden, das gibt ja nur Probleme.

Zur Worttrennung hat man Mittelpunkte gemacht, oft auch kleine stilisierte Blättchen.

Römische Grabinschrift (San Silvestro in Capite, ca. 1. Jh. n. Chr.)

Ansonsten überlegt man sich das, wenn auf teure Beschreibstoffe wie Papyrus, Pergament geschrieben oder gar in Stein gemeißelt werden soll (üblicherweise hat man diktiert, geschrieben hat ein Sklave, der es konnte, ähnlich den Schriftsetzern früherer Zeiten, den Redakteuren der Zeitungen hat man das nicht anvertraut).
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2732 am: 17. August 2023, 20:09:50 »
Nicht nur formschön, sondern auch heilsam – vor allem für den Geldbeutel des Verstoßenen:

https://www.facebook.com/manfred.kielnhofer.at/

:doh:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Chipmunk

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2411 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2733 am: 17. August 2023, 21:26:16 »
Nicht nur formschön, sondern auch heilsam – vor allem für den Geldbeutel des Verstoßenen:
Wo bleiben die Schadensersatzklagen bei ausbleibenden versprochenen Effekten dieses Esomülls?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2734 am: 20. August 2023, 18:54:53 »
Wieder eine Nachricht aus der Ostmark:

Das freut den Freud!  :)

Ob auch den Herberz, weiß ich nicht.   ???

(Satzzeichen in loser Folge über den Text verstreut, verraten die wahre Meisterschaft!)

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22286 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2735 am: 20. August 2023, 19:57:11 »
Salzzeichen in der Buchstabensuppe.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38518 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2736 am: 20. August 2023, 22:59:44 »
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich in meiner Wählerschaft solche Bildungsversager hätte. Was bist du, wenn du von Deppen gewählt wirst?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25153 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2737 am: 20. August 2023, 23:35:26 »
Das doofe mit den doofen ist, die sind in der Überzahl! Und sieh es so, der Schlaue kann sich dumm stellen. Umgedreht wird das nichts. Siehst du doch bei mir.  ;)
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2738 am: 21. August 2023, 12:25:34 »
Da ist man als moderne Hexe unterwegs und dann behaupten sie, man sei „psychisch auffällig“ und üben Feuerkontrolle aus …  ???

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2739 am: 23. August 2023, 11:53:28 »
Wird grad von der Kundschaft eifrig geteilt.

Bin mir nicht sicher, ob ich da draufklicken soll.  ???

Bei dem Namen der Seite kann ich hoffentlich von absoluter Seriosität ausgehen?  ;)

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1170 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2740 am: 23. August 2023, 12:57:15 »
Vielleicht haben sie auch nur ihre Office-Lizenzen erneuert  :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Gerntroll, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2741 am: 23. August 2023, 18:24:44 »
Körpersteine.

Ja, logisch, was sonst:

???

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline kairo

« Antwort #2743 am: 23. August 2023, 19:30:36 »
Und dabei gibt es doch so schöne Nieren-, Blasen- oder Gallensteine. Die sind sogar schon mit dem eigenen Körper harmonisiert worden. Wenn sie dennoch Beschwerden verursachen, muss man eben noch ein wenig Geduld haben. Irgendwann gehen die Beschwerden weg, oder der Patient.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22286 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2744 am: 23. August 2023, 21:21:14 »
Ein Arbeiter schafft pro Tag höchstens vier Steine. Entweder beschäftigen die Fitzekpersonal oder Kinder ohne Maschinen.

Auf den ersten Blick dachte ich an Brot und dann an Elisen.

Die Kiste hält nicht lang.

Einen für 250 Euro, der Hersteller bekommt 1,70? Die Ladung könnte so um 60 000 uVW (utopischer Verkaufswert) sein.
« Letzte Änderung: 23. August 2023, 22:17:46 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen