Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333824 mal)

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3126 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2745 am: 23. August 2023, 23:50:37 »
Ist das Eisenkrustes Zwergenbrot?
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25153 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2746 am: 23. August 2023, 23:54:41 »
So, hab 5 bestellt. Wenn die nicht aus feinstem Mondstein sind verklage ich den Verkäufer auf drölfzig Güterzüge Gold!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2747 am: 24. August 2023, 18:43:45 »
So, hab 5 bestellt. Wenn die nicht aus feinstem Mondstein sind verklage ich den Verkäufer auf drölfzig Güterzüge Gold!

Wenn ich vorher noch draufpupe, wirken die bestimmt noch besser?

Schon rein homöopathisch gesehen?

Wie wäre es mit Meerwasser?   :scratch:

Die Japaner sind gerade dabei, das Meerwasser etwas anzureichern:

Zitat
Zwölf Jahre nach AKW-Havarie

Tepco lässt Fukushima-Kühlwasser ins Meer ab

Stand: 24.08.2023 10:30 Uhr
Japan hat damit begonnen, das aufbereitete radioaktive Wasser aus dem zerstörten AKW Fukushima ins Meer zu leiten. Laut Betreiberkonzern Tepco wird die Verklappung wohl mehrere Jahrzehnte dauern - der Ärger bei Anrainerstaaten ist groß.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/fukushima-kuehlwasser-einleitung-100.html

Das wäre doch die Gelegenheit?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2748 am: 24. August 2023, 19:24:22 »
Stimmt, steht nicht auf seiner Liste. Meerwasser mit Putinium.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2749 am: 24. August 2023, 19:42:26 »
@Fukoshima: ich habe nirgends gelesen, welche Aktivität dieses Wasser hat und aus welchen Isotopen es besteht. Dieses Wissen wäre für eine Bewertung des Sachverhalts zuträglich.
Hat jemand Infos (bitte nicht in Landessprache)?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2750 am: 24. August 2023, 19:48:10 »
Zitat
Das Wasser wurde gereinigt und enthält laut Tepco, dem Betreiber der Anlage, nur noch Tritium. Tritium ist ein Wasserstoff-Isotop, also eine Variante von Wasserstoff. Obwohl es radioaktiv ist, ist seine Gefährlichkeit nicht mit der von anderen Strahlen wie Strontium-90 oder Cäsium-137 zu vergleichen.

https://www.quarks.de/umwelt/fukushima-wie-gefaehrlich-ist-das-radioaktive-wasser-im-meer

Folgende Mitglieder bedankten sich: Knallfrosch, Goliath, Schreibtischtäter

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2411 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2751 am: 24. August 2023, 20:28:41 »
Antwort auf seine Frage: Waschen!!!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2752 am: 24. August 2023, 20:30:44 »
Du bist doch wahnsinnig! Das würde jeder Süstämarzt auch sagen m zu töten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38518 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2753 am: 24. August 2023, 21:37:13 »
Kommt drauf an, welche Stelle das ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2754 am: 24. August 2023, 21:44:52 »
Zitat
Das Wasser wurde gereinigt und enthält laut Tepco, dem Betreiber der Anlage, nur noch Tritium. Tritium ist ein Wasserstoff-Isotop, also eine Variante von Wasserstoff. Obwohl es radioaktiv ist, ist seine Gefährlichkeit nicht mit der von anderen Strahlen wie Strontium-90 oder Cäsium-137 zu vergleichen.

https://www.quarks.de/umwelt/fukushima-wie-gefaehrlich-ist-das-radioaktive-wasser-im-meer

Off-Topic:
Schade, dass man den Kram nicht trennt, für die Kernfusion ist Tritium wieder gut zu gebrauchen... aber da müsste man sich beeilen, in 12 Jahren ist nur noch die Hälfte da ;)

Offline Frau Venus

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 570 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2755 am: 25. August 2023, 10:45:10 »
Herr Effpunkt ist wieder was Großem auf der Spur ...
~ unity in diversity ~

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2756 am: 25. August 2023, 10:57:41 »
Interessant!   :o

Da habe ich gleich mal eine Frage: Wie sieht es mit Barchent aus?   :think:

Das ist/war eine Mischung aus Leinen und Baumwollfäden. Die Kette ist Leinen, der Schuß ist Baumwolle.

Eigentlich dachte ich, das kömmt daher, weilen die Leinenfasern damals (also 14./15.Jhd.) länger waren als die Baumwollfäden, die noch nicht auf Länge gezüchtet waren und die erst importiert werden mußten?

Da liege ich vermutlich völlig daneben, alldieweil das eigentlich etwas mit Außerirdischen zu tun hat?  :scratch:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22286 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2757 am: 25. August 2023, 11:01:57 »
Ich mag für Bettwäsche auch Leinen lieber, aber nicht wegen Elektro und 5G.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2758 am: 25. August 2023, 11:14:24 »
Was trägt er denn für Unterhosen?
Ich bremse nicht für Nazis!

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2759 am: 25. August 2023, 12:21:32 »
Wieder eine Stimme aus der Ostmark:

Stimmt!

;)