Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 334106 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25160 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2280 am: 24. Februar 2023, 12:26:22 »
Das ist ein Troll. Definitiv.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22290 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2281 am: 24. Februar 2023, 17:10:07 »
Das ist ein Handwerker, Jehovanochemale!!!!!!!!!

Edit: was sehe ich 10 Sekunden, nachdem ich den Beitrag absende?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65464 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2282 am: 26. Februar 2023, 15:49:08 »
Heute ist ja Werbetag auf FB.

Wie kommt es, daß ich diese wertvollen Marken auf dem offiziellen Portal der Post nicht finden kann?  :scratch:

https://shop.deutschepost.de/briefversand/briefmarken/neuerscheinungen

Wohl aber kann ich eine Marke von Bertold Brecht finden zu dessen 125. Geburtstag, der noch Gymnasiast in Augsburg war, als jener Herr Generalissimus war, und der auf die gestellte Aufgabe über „dulcis et decorum est pro patri mori“ in seinem Aufsatz schrieb, es sei überhaupt nicht ehrenvoll für das Vaterland zu sterben, und der deshalb fast relegiert worden wäre. Nur weil sein Vater Direktor in der Haindlschen Papierfabrik war, durfte er schließlich bleiben.  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11809 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2283 am: 26. Februar 2023, 15:56:14 »
Wie kommt es, daß ich diese wertvollen Marken auf dem offiziellen Portal der Post nicht finden kann?  :scratch:

Weil es sowas hier ist:

https://shop.deutschepost.de/individuell?s_kwcid=AL!6093!3!645983203811!e!!g!!briefmarken%20selbst%20gestalten&gclid=Cj0KCQiAo-yfBhD_ARIsANr56g5kWc5Wbxa2RY3Hc7ZmcgLfLeiHJDiUsA7ob1hXMiY-IEI0tKgWJ-gaAiuoEALw_wcB

(darauf deutet auch das zwar nur schwach, aber dennoch erkennbare "BRIEFMARKE INDIVIDUELL" am unteren Rand hin)

Man kann also solche angeblichen "Raritäten" problemlos selber fabrizieren, man muss nur die Stückzahl niedrig genug halten.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65464 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2284 am: 26. Februar 2023, 16:09:53 »
Weil es sowas hier ist:

Dann wird es bestimmt noch viel wertvoller?   :o
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2411 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2285 am: 26. Februar 2023, 18:30:27 »
Ich ahne noch ganz andere "Selbstkreationen" auf die Philatelisten zugeschwemmt kommen, wenn das die Runde macht.  :doh:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #2286 am: 26. Februar 2023, 20:48:25 »
Ich ahne noch ganz andere "Selbstkreationen" auf die Philatelisten zugeschwemmt kommen, wenn das die Runde macht. 

Die machen sich dann alle ihre ganz eigenen Briefmarken zu 2 Cent, als Kriegsgefangene.

(Keine Ahnung, wo der Quatsch herkommt, Kriegsgefangenenpost ist portofrei.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, MarioHeinz

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2287 am: 26. Februar 2023, 21:11:13 »
Interessantes Thema.

Zitat
In Deutschland sind derzeit zuständig und daher ausschließlich berechtigt zum Versand und Empfang von Kriegsgefangenenpost folgende Organisationen und Verbände:

- Internationaler Suchdienst, Arolsen
- DRK Suchdienst
- Kirchlicher Suchdienst
- Deutsche Dienststelle (WASt), Berlin
- Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge

Als 'Kriegsgefangenenpost' oder in ähnlicher Weise deklarierte Sendungen von anderen als den zulässigen Auskunftsstellen werden als unzureichend frankierte Sendungen behandelt, bei denen der Absender vorsätzlich und nachweislich das Entgelt nicht entrichten will. Hierfür wird ein Pauschalierter Schadenersatz in Höhe von 50 €* zzgl. Porto gegen den Absender oder Empfänger erhoben.

https://www.deutschepost.de/de/f/frankierung/tipps-frankierung.html#:~:text=Die%20Deutsche%20Post%20bef%C3%B6rdert%20Kriegsgefangenenpost,von%20Kriegsgefangenenpost%20durch%20autorisierte%20Verb%C3%A4nde.

Ich würde mir wünschen das die Post den Schadenersatz nachdrücklich eintreibt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2288 am: 27. Februar 2023, 11:39:28 »
Die machen sich dann alle ihre ganz eigenen Briefmarken zu 2 Cent, als Kriegsgefangene.

(Keine Ahnung, wo der Quatsch herkommt, Kriegsgefangenenpost ist portofrei.)

Das kommt, soweit ich weiß, vom Weltpostvertrag von 1891 (der längst abgelöst wurde). Dort sind Tarife für die Zustellung vom Ausland kommender Post innerhalb eines Landes festgelegt, die die Zielpostverwaltung der Quellpostverwaltung verrechnen darf (die also nichts damit zu tun haben, was der Versender zahlt). Nur stehen dort Preise pro Kilogramm und in Goldfranken. Dass es Differenzen über den Umrechnungskurs gibt, sieht man u.a. daran, dass es diesen Wahn auch mit 3, 4 und 6 Cent gibt. Eventuell spielen auch Reichspost-Tarife rein.

Meine Lieblingsvariante sind die, die ihre Post als "Prisonnier du courrier de guerre" kennzeichnen. Das heißt aber nicht "Kriegsgefangenenpost", sondern "Gefangener der Kriegspost".

Ich würde mir wünschen das die Post den Schadenersatz nachdrücklich eintreibt.

Ich habe mal unbeabsichtigt etwa 30 Briefe, die eigentlich Kompaktbriefe gewesen wären (da zu schwer für Standardbrief), mit dem Porto für Standardbriefe versendet. Zurück kam einer, alle anderen wurden problemlos zugestellt. Ich denke, die Post prüft nur vollständig, ob irgendeine Marke draufklebt, und macht ansonsten nur Stichproben. Leider funktioniert daher das Senden mit 2, 3, 4 oder 6 Cent häufiger als nicht, und die Reichsbürger fühlen sich bestätigt.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #2289 am: 27. Februar 2023, 13:40:04 »
Das kommt, soweit ich weiß, vom Weltpostvertrag von 1891 (der längst abgelöst wurde).

Er geht sogar in einer frühen Form schon auf das Jahr 1874 zurück und gilt heute noch, wenn auch in immer wieder modernisierter Form. Und da sowie auch in der bei unserer werten Kundschaft noch beliebteren Haager Landkriegsordnung steht drin, dass Kriegsgefangenenpost portofrei ist. Die 2 Cent sind also zum Fenster rausgeschmissen. Na ja, vielleicht nicht ganz, die Deutsche Post freut sich auch über Kleinspenden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Froschkönig

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2290 am: 27. Februar 2023, 22:41:24 »
Man kann sich auch eine Briefmarke selber zeichnen. Geht auch bei Plaketten

Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38534 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2291 am: 27. Februar 2023, 22:54:33 »
Niedersachen ...
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16694 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2292 am: 28. Februar 2023, 00:18:07 »
Wo genau liegt Wilhelmshav? Und Niedersachen?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2293 am: 28. Februar 2023, 06:34:55 »
Das sind winzige Dörfer, in denen noch Amtssiegel von Hand gezeichnet werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gofastablue

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2294 am: 28. Februar 2023, 12:35:49 »
Die TÜV-Plakette ist ja auch herzallerliebst.