Trinkt Euren Schampus lieber schnell, Fluchtgefahr läßt sich meist relativ einfach anderweitig ausräumen.
Meine Prognose: Fitzek ist am Ende der Woche schon wieder zuhause, hält seine Seminare und stellt das mal wieder einen großen Sieg dar.
Das halte ich nach der weiteren Sachlage für immer unwahrscheinlicher. Wenn man das hier
Ob zufällig oder nicht:
Am Tag der Vollstreckung der Untersuchungshaft gegen Herrn Fitzek kommt MDR exakt abends mit einem gut siebenminütigen Beitrag:
Da fährt "MDR exakt" richtig schwere Geschütze gegen verschiedene Staatsanwaltschaften auf, Kronzeugen sind verschiedene Polizeibehörden, auch die Wittenberger: Der Wittenberger Revierleiter riskiert grad seinen Job, indem er mal Klartext spricht.
http://www.mdr.de/exakt/fitzek-ohne-fuehrerschein-100.html (Umfangreicher Text und das Video).
Prädikat: Besonders sehenswert.
P.S an die geliebte sonnige Staatsführung: Wäre es bitte möglich sowohl Textbeitrag MDR-exakt als auch das Video selbst zu archivieren?
Hintergrund: Wegen der Ablösung des Dessauer Revierleiters (Sachbezug Mord an chinesischer Studentin) liegen beim MI und beim Team blau-weiß die Nerven blank, nicht auszuschließen, dass der Beitrag nicht lange in der Mediathek steht ...
mit berücksichtigt, sowie die Munkeleien, daß sich Zuständigkeiten zur der weiteren Durchführung geändert haben, etwa ein anderes Gericht, so erscheint es viel wahrscheinlicher, daß jetzt so richtig aufs Mett gehauen wird. Nicht nur wir SSLTrolle sind genervt bis entsetzt über die brachialen Unfähigkeiten der BRiD-Staatsmacht in der ver... blablablub und dem weiteren eigentlich zuständigen Umfeld des Fitzelreiches (
@Sandmännchen:
keine weitere Vertiefung), sondern ganz offensichtlich auch andere Stellen, Stellen, die durchgreifen können. Wenn sie wollen und vor allem wenn sie endlich mal dürfen.
Es sind mittlerweile zu viele Leute und Institutionen schwerst angepißt, sowohl von den permanenten, mutwilligen und mutwillig illegalen Kapriolen des Shilodeppchens, als auch -was die Schärfe noch befeuert- vom bräsigen Versagen der örtlichen Behörden.
Ich kann mir gut vorstellen, daß jetzt die ganz harte, ganz drastische Tour mit dem PIFfelkasperchen gefahren wird. Aus Prinzip, bzw. aus einem Strauß an Prinzipien. Um ihmchen zu zeigen, wo der Rechtsstaatsfrosch die Lockenperücke hat, aber bald noch mehr aufgrund des sicherlich dringenden Bedürfnisses, den diversen Kollegen an Staatsbütteln und Institutionen die über so viele Jahre so schändlich peinlich versagt haben, endlich mal so richtig einen einzuschenken, diese so richtig nach Strich und Faden zu blamieren und als Vollpfosten dastehen zu lassen. Allein, um das eigene Mütchen zu kühlen.
Das könnte dazu führen, daß der fiduziarische Hosentrompeter letztlich gar nicht mehr die Hauptrolle spielt, sondern nur noch als Tortenaugust verwendet wird, an dem ein Fitzexempel statuiert wird, um vorzuführen, was Judikative und Exekutive alles losmachen können - wenn sie denn nur wollen.
Ich wage zu prognostizieren, daß jetzt das ganz große Besteck, die ganz dicken Kaliber herausgeholt werden, um allen zu zeigen, daß die BRiD sich nicht auf der Nase herumtanzen läßt. Erst recht nicht in einer derartigen Intensität, einer derartigen Bandbreite, über einen derartig langen Zeitraum und von derart dummdreisten Vollpfosten.
Es wird ganz heftig rummsen und für das Fitzelchen ganz bitter enden.