Gibt es davon Bilder?
Der Umgang mit etwas größeren Platten ist ja kreuzgefährlich. Wer den Dingern im Weg ist, endet schnell als Mus.
Ja, irgendwo haben wir die Clips hinterlegt. Zum einen die Videos von einem Tag der offenen Hose, da wo das Wasserauto vorgestellt wurde, ebenso die Bilder, wie die Dullis die Werbeplakate für den Wahlkampf des Pauquémons anfertigen (die Fitzelfresse wurde überklebt, es waren die alten Poster von dessen -natürlich ebenso gescheiterten- Wahlkampf vor einigen Jahren). Da sind jeweils im Hintergrund die riesigen, aufrecht stehenden Marmorplatten zu sehen.
Wie ein vor Ort tätiges Vögelchen gezwitschert hat, sind die Platten tatsächlich so abgestellt, daß sie ohne weiteres, bzw. nur mit aufwendig und teuer zu mietendem Spezialgerät zu entfernen sind. Was dann wieder die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt, da die Erfolgsaussichten einer eventuelle Vermarktung sehr vage sind. Was würde es bringen, für ein paar Tausender passende Schwerlaststapler (wegen der Deckenhöhe können keine mit hohem Lift genommen werden), spezielle LKW (die Platten können nicht einfach so auf einen Pritschenwagen gepackt werden, bzw. drauf schon, aber nicht mehr bruchfrei runter, so daß diese Baumaterial-Laster mit Kran und verstärkten Achsen benötigt werden), sowie die passenden kundigen User gemietet werden, die dann noch stärker verkratzen und angemackten Platten aber, wenn überhaupt, nur verramscht oder kleingehäckselt als Straßenuntergrund vertickt werden können?
Bei uns im Dorf zahlen die Bauern auch nur ein paar Euro in die Pfarrkaffeekasse, wenn sie die Grabsteine von aufgelassenen Gräbern abholen, um damit ihre Feldwege zu befestigen.