Autor Thema: Szene aus dem bayrischen Amtsgericht  (Gelesen 9332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nichts trinken, nichts essen, nur genießen.
Besser kann es Mülli auch nicht.
Und der schreibt das selbst auf und merkt gar nicht, wie er sich selbst ver aascht.
http://www.ralph-kutza.de/AG_Landshut_OWi/ag_landshut_owi.html
Die ganze Seite zum kringeln. Oder haben wir den schon irgendwo?
Verschiebt das Zeug wohin ihr wollt. Ich kann nicht mehr. Das ist zu gut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Happy Hater, Gutemine, trapezoid, Helvetia

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23377 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist wirklich klasse. Besonders die Frage der Fracht war mir neu.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 3555 mal
  • Karma: 151
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Muss man so einen Blödsinn dann eigentlich beantworten?  Ich hab ja nur einen Kunden, bisher. Was macht ihr denn mit sowas - außer Lachen. 
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 774
  • Dankeschön: 1448 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das ist wirklich klasse. Besonders die Frage der Fracht war mir neu.

Reichsdeppen-Teekesselchen: Ladung = Fracht!

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2711.msg73393#msg73393
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der Typ soll auch noch Dr. und Psychologe im Dienst eines Weltkonzerns sein. Dem hat's aber gewaltig einen Knacks gegeben.

Immerhin, eins muss man der bayerischen Justiz lassen: Richter und Protokollführer haben sich im Grunde ziemlich souverän verhalten.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vielen Dank für diese Perle.  ;D

Da hat der Richter den "beseelten Menschen" ja ziemlich auflaufen lassen. Sie sind nicht da? Gut, dann: "Neeeeeeeeeext!"  ;D

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht und wie unser Held die Zwangsvollstreckung wegstecken wird.  ;)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Muss man so einen Blödsinn dann eigentlich beantworten?  Ich hab ja nur einen Kunden, bisher. Was macht ihr denn mit sowas - außer Lachen.
Ja, da muss man dann halt eben nicht lachen. Da gibt´s dann auch verschiedene Varianten der Reaktion, als Erste: nicht groß auf Ihre Argumentationsebene einsteigen, und ansonsten kommt es darauf an, ob der was will oder ich.
Der Typ soll auch noch Dr. und Psychologe im Dienst eines Weltkonzerns sein. Dem hat's aber gewaltig einen Knacks gegeben.
Immerhin, eins muss man der bayerischen Justiz lassen: Richter und Protokollführer haben sich im Grunde ziemlich souverän verhalten.
Googelt ihn mal. Das wenn Ihr findet, geht die nächste Halbe auf mich.
« Letzte Änderung: 3. März 2016, 21:29:51 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
In dem von ihm selbst verlinkten Zeitungsbericht steht, dass "Herr Müller" eine frühere Ordnungsstrafe bezahlt hatte. Bei der angefochtenen Ordnungswidrigkeit ging es nun um 40 Euro. Wer halbwegs bei Trost und kein geborener Masochist ist, zahlt diesen Betrag einfach.
Es scheint also bei "Herrn Müller" eine Eskalation stattgefunden zu haben, offenbar steigert er sich mehr und mehr in die Sache hinein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Online Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Prozeßevaluation des schulischen
Lebenskompetenzprogrammes ALF
zur Primärprävention des
Substanzmißbrauchs
Dissertation
zur
Erlangung des Doktorgrades
der Naturwissenschaften
(Dr. rer. nat.)
dem
Fachbereich Psychologie
der Philipps-Universität Marburg
vorgelegt von
Ralph Kutza
aus München

http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z1998/0401/pdf/drk.pdf

Also Doktor der Naturwissenschaften?
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der Name taucht auch im Umfeld des Münchener Instituts für Therapieforschung auf.
Weiter findet man denselben Namen aber auch bei verschiedenen verschwörungstheoretischen Suchergebnissen und - was Wunder! - beim Kampf gegen die GEZ (die es gar nicht mehr gibt).
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline A.R.Schkrampe

Muss man so einen Blödsinn dann eigentlich beantworten?  Ich hab ja nur einen Kunden, bisher. Was macht ihr denn mit sowas - außer Lachen.

Abwürgen, abbürsten, sich auf nichts einlassen, einfach Variationen des klassischen Grundprinzips "Is nich, machen wa nich, da diskutieren wa auch nich drüber" anwenden.

In meinem Job (Schadenregulierer in einer Versicherung) hatte ich bislang noch nicht mit Reichis zu tun, sondern nur mit anderweitig Bekloppten -das allerdings tagtäglich mit seit Jahren steigender Tendenz-, aber so wie es zu betulichen Zeiten vor einem Vierteljahrhundert üblich war, das stundenlange Beschwurbeln eines Diktiergerätes zur Fertigung zwei- bis dreiseitiger Schreiben, läuft es schon lange nicht mehr ab. Für sowas fehlt schlicht die Zeit.
Außerdem hat sich herausgestellt, daß sich die Sach- und Rechtslage, das Prozeßrisiko oder das lästige Sich-immer-wieder-mit-demselben-Müll-befassen-Müssen dabei überhaupt nicht ändern. Seitenlange Erläuterungen werden von Vollpfosten (von Anwälten gar nicht erst zu reden...) sowieso nicht verstanden. Die Zeit und Mühe kann man sich also sparen.
Gut, vereinzelt sind wichtige Hinweise auf Obliegenheiten zu beachten, die, wenn sie nicht genannt werden, einem die Angelegenheit ganz böse in die Hacken laufen lassen können, aber das ist selten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 774
  • Dankeschön: 1448 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z1998/0401/pdf/drk.pdf

Interessant. In der veröffentlichten Fassung fehlt das Literaturverzeichnis. Das ist laut Inhaltsverzeichnis 10 Seiten lang. Bisschen sehr kurz für meinen Geschmack.
 

Offline kairo

Zitat
Prozeßevaluation des schulischen
Lebenskompetenzprogrammes ALF
zur Primärprävention des
Substanzmißbrauchs
Dissertation
zur
Erlangung des Doktorgrades
der Naturwissenschaften
(Dr. rer. nat.)
dem
Fachbereich Psychologie
der Philipps-Universität Marburg
vorgelegt von
Ralph Kutza
aus München

http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z1998/0401/pdf/drk.pdf

Also Doktor der Naturwissenschaften?

Seit wann ist Psychologie eine Naturwissenschaft?
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 774
  • Dankeschön: 1448 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Seit wann ist Psychologie eine Naturwissenschaft?

Das ist umstritten (auch innerhalb des Fachs).

In Marburg verleiht die Psychologie wohl den Dr. rer. nat., woanders den Dr. phil., woanders den Dr. rer. soc.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Prozeßevaluation des schulischen
Lebenskompetenzprogrammes ALF
zur Primärprävention des
Substanzmißbrauchs
Dissertation
Was jetzt?
Prozess hatten wir schon.
Evaluation ist bei ihm nicht gut gelaufen.
Schulisch auch nicht. Für uns war die Schule kostenlos, für ihn umsonst.
Lebenskompetenz, nicht so ganz vorhanden.
Programm ist Wahnsinn.
ALF Außerterrestrische Lebensform glaub ich sofort.
Primärprävention hätte nicht geschadet.
Substanzmißbrauch, darauf möchte ich wetten.

Kann mich auch täuschen.
« Letzte Änderung: 4. März 2016, 06:28:39 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.