Autor Thema: Presseschnipsel  (Gelesen 1530295 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel
« Antwort #9885 am: 23. Januar 2022, 13:39:26 »
Mir sagt die Marke auch gar nüscht. Ich würde ihr erst mal zugute halten, dass sie es auch nicht wusste und auch keine Veranlassung gegeben war, nach Hintergründen zu recherchieren.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24486 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9886 am: 23. Januar 2022, 13:40:33 »
23 ist keine übliche Hitleristenzahl.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9887 am: 23. Januar 2022, 13:49:27 »
Fein, aber das muss man erst mal wissen oder zumindest ahnen. Wer das nicht ahnt, kommt auch nicht auf die Idee, danach zu suchen.
Ich kenne zwar 18 und 88 als Codes, aber bei 23 wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, was dahinter stecken könnte. Bei dem Mädel würde ich auch mal vermuten, dass sie diesbezüglich noch weniger Wissen und Ahnung hat und vielleicht auch weniger sensibilisiert ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15324 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9888 am: 23. Januar 2022, 14:15:37 »
Ist mMn* verzeihbar, sieht man von den Artikeln ab welche sich auf diesen Vorfall beziehen, muss man schon etwas tiefer recherchieren um den Zusammenhang herzustellen.
Ich habe gerade auch mehere Anläufe gebraucht bis ich die Aussagen zum Lable23 bestätigt hatte.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9889 am: 23. Januar 2022, 19:54:16 »
Quer"denker" stellt mitten auf Straße Auto quer und queruliert anschließend herum. Er will einen Autokorso veranstalten. Alleine.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/muenchen-querdenker-autokorso-ludwigstrasse-polizei-kleinbus-verkehr-identitaet-polizeiinspektion-91254286.html

Hat aber nicht geklappt.  :clap:

Spoiler
Einzelner Querdenker will in München einen Autokorso starten und blockiert mit seinem Kleinbus die Ludwigstraße

Wie das Polizeipräsidium mitteilt, wurde am Freitag, gegen 23.30 Uhr, ein quer stehender Kleinbus auf der Ludwigstraße gemeldet. Durch das Fahrzeug im Bereich der Kreuzung zur Theresienstraße wurde der fließende Verkehr behindert.

Vor Ort stellten die Beamten einen 73-Jährigen aus dem Landkreis München in dem Ford fest. Dieser gab gegenüber der Polizei und den anwesenden Verkehrsteilnehmern an, dass er der Querdenker-Szene angehöre und aktuell einen Autokorso starten wolle.

Jedoch lag keine Anmeldung einer Protestaktion vor und es waren auch keine weiteren Demonstranten anwesend.

Als die Polizeibeamten die Identität des Mannes feststellen wollten, wurde er zunehmend verbal und körperlich aggressiv. Um eine Eskalation zu verhindern, legten die Beamten ihn Handfesseln an. Er wurde anschließend zur Klärung seiner Identität zu einer nahegelegenen Polizeiinspektion gebracht.

Nachdem sich keine Hinweise auf eine Versammlung ergaben und der Kleinbus den Verkehr behinderte, wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst ordnungsgemäß an den Rand der Ludwigstraße abgestellt.

Nachdem die Personalien des 73-Jährigen auf der nahegelegenen Polizeiinspektion erfolgreich festgestellt wurden, wurde der Mann wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr angezeigt und nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalfachdezernat 4 geführt.
[close]

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, Lonovis

Offline kairo

« Antwort #9890 am: 23. Januar 2022, 22:17:14 »
Quer"denker" stellt mitten auf Straße Auto quer und queruliert anschließend herum. Er will einen Autokorso veranstalten. Alleine.

Um 23:30 Uhr? Da hatte ihm wohl schon das Bräuhaus reichlich Denkstoff geliefert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28927 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #9891 am: 23. Januar 2022, 22:26:31 »
Haben die nicht 2G? Eher Aldi mit umweltfreundlichen Plastikflaschen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29760 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9892 am: 23. Januar 2022, 22:52:34 »
Mir sagt die Marke auch gar nüscht. Ich würde ihr erst mal zugute halten, dass sie es auch nicht wusste und auch keine Veranlassung gegeben war, nach Hintergründen zu recherchieren.

Ich gebe zu, ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm. Ich muss mal danach gesucht haben, zumindest sagt mein Browserverlauf das, aber es war dann wohl doch nicht so wichtig, mir das zu merken. Aber wenn ich mich als Gesicht für etwas hergebe, dann will ich doch wissen, für was und wen. Das wäre für mich Anlass genug, zumindest mal grob zu schauen, was sich da so findet und wer da so mitmischt. Das dauert ja keinen halben Tag, es gibt da diese Sache namens Internet.

Aber gut, Menschen tun dumme Dinge, die sie hinterher bereuen. Kann passieren, sollte aber nicht …

Edit: Ok, der direkte Treffer kann natürlich auch auf den Browserverlauf zurückzuführen sein. Aber auch in einem jungräulichen Browser bekomme ich auf der ersten Seite ziemlich weit oben einen Treffer von "antifainfoblatt". Da könnte man stutzig werden. Aber wer weiß, wie die Algorithmen der Suchmaschinen da wirklich ticken und was wem angezeigt wird.

Von daher ist es halt zumindest blöd gelaufen.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2022, 23:02:05 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9893 am: 23. Januar 2022, 23:20:49 »
Wir würden aber auch nicht in einer solchen Sendung und bei einem solchen Sender mitmachen.
Manche Leute sind da eben etwas unbekümmert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Kontra-Bass

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1106 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9894 am: 24. Januar 2022, 03:34:46 »

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75768 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9895 am: 24. Januar 2022, 09:19:16 »
Zitat
Antisemitismus
Niederländische Touristin wegen Hitlergruß in Auschwitz festgenommen

Eine 29-Jährige hat am Tor des ehemaligen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau einen Nazigruß gezeigt. Die Frau aus den Niederlanden versuchte noch, die Aktion als schlechten Scherz abzutun.
24.01.2022, 07.10 Uhr

Auf dem Gelände des ehemaligen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau in Polen hat die Polizei eine niederländische Touristin festgenommen. Die 29-Jährige habe den Hitlergruß gezeigt, sie sei daraufhin festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Die Frau hatte demnach mit erhobenem Arm vor dem Lagertor mit der Aufschrift »Arbeit macht frei« posiert. Die Staatsanwaltschaft verhängte eine Geldstrafe, die sie akzeptierte, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP.

Von Ehemann fotografiert
Wachleute hatten sie demnach auf frischer Tat ertappt, als sie für ein von ihrem Ehemann aufgenommenes Foto posierte. »Sie hat es als schlechten Scherz abgetan«, sagte der Pressesprecher der Regionalpolizei, Bartosz Izdebski, der Agentur PAP.

Das ehemalige Vernichtungslager erinnert an den von Nazideutschland verübten Völkermord an sechs Millionen europäischen Juden. Zwischen 1940 und 1945 wurden dort eine Million Juden sowie 100.000 weitere Menschen ermordet.
apr/AFP

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/antisemitismus-in-kz-auschwitz-niederlaendische-touristin-wegen-hitlergruss-festgenommen-a-d04e9114-b07e-4e2f-b820-1487865c6f0c
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline regintrud

• Kommissar für Menschenrechte
  • r
  • Dankeschön: 814 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9896 am: 24. Januar 2022, 11:27:27 »
Also eine größer angelegte Aktion.

Würde mich nicht wundern, wenn da wieder Geldgeber dubioser schweizer Agenturen dahinter stecken, die auch schon die AfD gepimpert haben.
Hat schon jemand die Inserate in den diversen Blättchen abgeglichen, ob da nicht mit Copy&Paste gearbeitet wurde?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9897 am: 24. Januar 2022, 11:29:06 »
Wie gefährlich ist Bild?
Die Kritik an Bild reißt nicht ab. Dem Skandal um Ex-Chef Julian Reichelt folgt massiver öffentlicher Protest gegen den redaktionellen Umgang mit Wissenschaftler*innen. Wieder mal geht es um nichts weniger als den Platz von Bild in der Gesellschaft: Ist der Branchenriese Teil der aufklärenden demokratischen Öffentlichkeit – oder im Gegenteil eine Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden?

Wegen der Länge nur als Link: https://www.journalist.de/startseite/detail/article/wie-gefaehrlich-ist-bild

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, Observer, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75768 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9898 am: 25. Januar 2022, 11:08:42 »
Unterschätze nie die Antifa ...   ;)

Zitat
CHRONIK
Hitlergruß gezeigt: Jugendlicher stellt Täter

25. Januar 2022 Sebastian Lipp
Friedrichshafen, 21. Januar 2022. Ein 41-Jähriger soll im Streit mit zwei Jugendlichen seine Hacken zusammengeschlagen und den Hitlergruß gezeigt haben. Auf seiner Flucht verfolgt ihn einer der Jugendlichen erfolgreich.

Ein Zeuge beobachtete am Freitagnachmittag gegen 16:15 Uhr vor einem Lebensmitteldiscounter in der Werastraße in Friedrichshafen, wie es zwischen einem Mann und zwei Jugendlichen zu einem verbalen Streit kam. Nachdem der Mann seine Füße seitlich zusammengeschlagen hatte und den rechten Arm zum Hitlergruß erhob, entfernte er sich fluchtartig mit einem Fahrrad. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse. Der Titel: »Zeugen nach Streit gesucht«.

Doch weil ihm der Zeuge gefolgt sei, habe der 41-Jährige von der verständigten Polizei kontrolliert werden können. Diese ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeug*innen sollen sich beim Polizeirevier Friedrichshafen melden.

https://allgaeu-rechtsaussen.de/2022/01/25/friedrichshafen-hitlergruss-gezeigt-jugendlicher-stellt-taeter/?

Fersengeld geben kanner auch nicht.  ???
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9899 am: 25. Januar 2022, 11:30:46 »
Bravo. Solche Jugend macht Hoffnung.