Der Nordkurier bedient mal wieder die Kundschaft und Querdeppen
Solche Demos sind ja aber auch ein bisschen albern. Ich geh ja auf eine Demo, um einen Missstand anzuprangern. Ich könnte also auf die Strasse gehen, um im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten als Bürger die Einführung einer Impfung zu "erzwingen"
Aber in einer Pandemie, bei der es am gesündesten ist seine Kontakte zu reduzieren und sich impfen zu lassen gehe ich mich halt impfen lassen und nicht auf eine Demo.
Das war bei S21 damals auch so eine dämliche Diskussion. "Kuck mal, bei der Befürworterdemo sind nur 800 Leute, aber wir sind 12000. Das beweist dass der Bahnhof nicht demokratisch legitimiert ist"
Nein, Uschi, das zeigt nur, dass der Befürworter gar nicht demonstrieren muß, weil sein Bahnhof nämlich schon gebaut wird, wir wollen aber, dass die damit aufhören, deswegen müssen wir viele sein, die können aber auch zu Hause bleiben.
Und je öfter ich in dieses Forum Vergleiche mit S21-Demo schreibe, desto peinlicher ist es mir eigentlich, dass ich damals Teil davon war. Andererseits haben 'wir' damals keinen gesamtgesellschaftlichen Schaden angerichtet, sondern mit der sog. Schlichtung nur dafür gesorgt, dass die Bahn jetzt halt mehr Geld für ihre unterirdische Haltestelle ausgeben muß, damit nur ein mittelmäßiger und nicht der allergrößte Murks dabei raus kommt. Ist ja auch schon mal was.