Das Königliche Bauamt hat es sich wohl anders überlegt. Nun ist die Einladung zum gemeinsamen Wünschelrutenlauf und Geigerzählermarsch über die Liegenschaften des KRD nicht mehr auf der Homepage. Nur der Facebook-Auftritt des KRD-Blog wirbt noch dafür.
[attachment id=0 msg=72390]
Möglicherweise haben sie inzwischen gemerkt, dass die Beschreibung des Geländes, der zufolge zumindest "peripher" bereits Problemzonen nachweisbar sind, wenig anziehend wirkt, zumal man das KRD-Gebiet bislang ja immer als Paradies gepriesen hat. Oder sie hegen die zweifellos nicht unberechtigte Sorge, dass Heerscharen von Möchtegern-Rutenläufern und Nuklearphysikern an jeder Ecke schlechtes Sheng pfui ausmachen und der Fuselzar so unter unnötig hohen Interpretationsdruck gerät. Oder die Interdimensionalen haben das Zöpfchen in einer eilends anberaumten Schnellchannelsitzung darauf hingewiesen, dass das Kommunikationstor zu ihrer Welt dort entdeckt werden und der Fuselzar damit seinen Exklusivzugang verlieren könnte.
Na gut, wahrscheinlich war es viel profaner: irgendjemand von Oppis Mitarbeitern oder der neue Besitzer von Adeppistan hat das Ganze mitbekommen und in einer knappen Nachricht auf dem AB mit der Totalräumung der Veranstaltung gedroht. Da konnte das Bauamt leider nicht mithalten.