Ach, ist das toll.
Alle Zitate aus
http://krd-blog.de/sprit-sparen-mit-be-fuelsaver/... reduziert den Spritverbrauch um 6 Prozent bis über 20 Prozent, senkt Schadstoffemissionen um bis zu 90 Prozent
Die beiden Angaben sind nur schwer miteinander zu vereinbaren.
Der Stift fungiert als Informationsträger und verändert die molekulare Struktur der Treibstoffe ...
Kann ich hilfsweise auch einen USB-Stift in den Tank werfen? Das ist billiger. Und wie kommt die Information überhaupt in das Stück Stahl rein? Und was für Information ist das?
Das Metallstück ist ein Schwingungsträger ...
Jeder, der von Naturwissenschaft absolut nichts verträgt, bekommt leuchtende Augen bei dem Begriff "Schwingungen". Weil er nicht kapiert, dass der Satz lediglich aussagt, dass der Stift vibriert. Oder ...? Hat der Autor es auch nicht verstanden? Wo kommt die Energie für die Vibration her?
... der den Treibstoff so energetisiert, dass er beim Verbrennen in ionisierte Gasketten aufgeschlüsselt wird
Früher hat man dazu einen sog. oder auch "Vergaser" verwendet. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
An den C-C Bindungen kann sich kein Sauerstoff O anlagern, deshalb werden diese Bindungen im Abgas als Ruß (Kohlenstoff) gefunden
Ein großes Wort. An einer Bindung kann sich überhaupt nichts anlagern, und Ruß besteht auch nicht aus Bindungen, sondern aus Kohlenstoffatomen.
Die zusätzlichen Bindungen mit dem Sauerstoff O führen zu einem erhöhten Gasanteil und verringern somit den Treibstoffbedarf, der zur Bewegung des Kolbens benötigt wird.
Das nennt man auch Kohlendioxid. Wie das allerdings zur Minderung des Treibstoffbedarfs beiträgt, ist bis dahin noch nicht völlig klar.
Dadurch werden Treibstoffe so vorbehandelt, dass sie im Brennraum in niedermolekulare ionisierte Gase aufgeschlüsselt (gecrackt) werden. Es entsteht ein Teilplasma.
Also kein Plasma. Was das ist, erfährt man leicht aus einem Physikbuch.
Welche Prozesse dabei genau ablaufen, ist im Einzelnen noch nicht erforscht
So ein Unglück, das wüssten wir aber gerne mal.
Selbstentzündungen ... Diese Effekte gibt es auch bei Dieselmotoren.
Gewiss. Schau mal schnell nach, wie der Dieselmotor funktioniert.
CNDA – (Conselho Nacional de Defesa Ambiental) Nationalrat für Umweltschutz, Organisation der Zivilgesellschaft im Öffentlichem Interesse, Justizministerium nr 0800014148/2000-41, erteilt die Bewilligung und das Recht zur Benutzung des SELO VERDE (Grünes Siegel) für das Produkt PINOX (BE-Fuelsaver)
Na klar, warum auch niicht. Das Ding ist ja schließlich völlig harmlos. Auch in Brasilien gibt es kein Gesetz gegen Blödheit.
EN ISO 9001-Zertifizierung
Die EN ISO 9001 ist keine Produktnorm, sondern eine Managementnorm.
Für die versprochene Ersparnis stehe ich mit meinem Namen!
Dennis Gaidetzka – Maschinenbauingenieur
Interessant wäre es, wenn er mit seinem Geld dafür geradestehen würde. Aber da wäre wohl nicht viel zu holen.