@ Maklas
Wie erklärst Du dir folgende Diskrepanz?
Klingt als wolltest du meine Expertise für ein Gutachten anzapfen. Kein Problem.
In deiner Erhebung ist ein Datenpunkt mit bei, den ich bei bestem Willen nicht erklären kann. Ingenieurstypisch vernachlässige ich das Unbekannte und komme daher nach Auswertung der noch validen Daten zum Fazit, dass meine Gilde auch nicht mehr das ist, was es war.
Meine Handlungsempfehlung umfasst das folgende Punkte:
Dennis macht seinen Master fertig, wird Raumfahrting. und arbeitet an einem Programm, sich mit einem Fuelsaver und drei Litern Raketentreibstoff zum Aldebaran zu schießen.
Frank wird seine Kenntnisse vertikaler Statik im Bau eines Weltraumlifts umsetzen, mit dem er zur Rückseite des Monds auffährt.
Ingo dagegen wird einen Bergwerksschacht hinunter zur Hohlwelt abteufen und dort einfahren.
Meine Wenigkeit schmeißt hin und schult zum Rechtsverdreher um - in der Hoffnung, wenigstens dort für meinen Stand statt für meine Taten Anerkennung zu finden.
Und zu guter Letzt, Schrohm Napoleon wird streng nach den Empfehlungen seines Ingenieursgutachten handeln und deswegen einen Bruchteil der Ergebnisse zum Vielfachen der prognostizierten Kosten erhalten.
Rechnung kommt, sobald ich die Zulassung hab.