Ich habe das Gefühl, dass die Exploration der Klickzahlen in diesem Fall eher eine Aufgabe für einen guten Therapeuten ist. Denn auf diesen weisen Worte eines "Hans" im KRD-Blog
... Leider muss ich sehen, kaum haben Kriminelle Peter entführt, schon läuft einiges aus dem Ruder. Man sollte ihn öffters in seiner Foltergleichen Einsperrung befragen. ...
antwortet ein "Mellator" folgendes:
Peter ist doch nicht entführt. Sein Aufenthaltsort ist bekannt. Er wird gegen seinen Willen in einer Haftanstalt festgehalten. Und ob die, die veranlasst haben, dass er festgehalten wird, kriminell sind muss erst durch ein ordentliches Gerichtsverfahren festgestellt werden.
Es ist ja eben das Gute, dass so etwas im Königreich durch klare Strukturen rechtlich korrekt festgestellt werden kann. Gibt es denn schon ein Ermittlungsverfahren? Das müsste sich doch gegen die Staatsanwaltschaft richten und wenigstens eine Anklage wegen falscher Verdächtigung und Freiheitsberaubung umfassen. Wenn nicht mehr!
Da bin ich aber echt mal auf die Güte der "klaren Strukturen" des Königreichs gespannt. Die leiten ein Ermittlungsverfahren ein? Gegen die Staatsanwaltschaft? Ob das Königliche Schieds- und Scheingericht nach Prüfung der Anklageschrift in diesem schweren Fall auch Untersuchungshaft verhängt?
Problematisch könnte nur sein, dass im KRD überhaupt keine Behörde existiert, die Ermittlungen durchführen könnte. Aber vielleicht gibt es da Amtshilfe durch das Meldeamt (der Mann, der sich selbst den Spitznamen "Evil Ass" ausgesucht hat, wäre möglicherweise tauglich). Schwieriger wird es mit dem Gerichtsbeschluss; der einzige Richter des KRD sitzt derzeit dummerweise ein. Aber vielleicht kann man das schriftlich erledigen. Ist auch irgendwie innovativ als Untersuchungshäftling Gerichtsbeschlüsse zu unterschreiben. Und dann schicken sie die Neue Garde zur Verhaftung und... ach wie dumm: Die Neue Garde ist rachitischer Schwindsucht erlegen bevor irgendwer sie wahrnehmen konnte.
Egal! Dann verkünden sie den Beschluss eben als Video und schicken der Staatsanwaltschaft die Aufforderung zum Haftantritt. Schließlich hat das Königreich bekanntlich alle Strukturen, die ein Staat braucht, viel besser aufgebaut als die Bundesrepublik.