Gerade nochmal in den "Jahresbericht" .pdf geschaut.
Meine Highlights:
Der Blog-Betreiber stellt sich vor (Jemand will wohl vom Arbeitgeber gegooglt werden!)
Crowdfunding-Plattform zur Finanzierung von Ideen/Projekten (Diese Art Software gibts nicht "gratis" oder "günstig" im Internet, d.h. Manuel muss ran oder es wird nichts )
Evtl. Klagewelle ( what the fuck?! )
Logoerstellung für KRD-Blog und KRD-Shop ( Ich weiß nicht ob es nicht schon zu früh ist für ein Logo,.. immer langsam! Ist es doch ein gewagtes Vorhaben)
Aufbau einer eigenen Grafik-/Redaktionsabteilung (Natürlich braucht ein Nachrichten-Projekt auch eine Redaktion - dies Wurde bisher sträflichst vernachlässigt - dies zeigt sich auch in der Qualität der Beiträge! Auch: Warum ne Grafikabteilung?! Bisher hat man doch auch immer Gratis-Bilder der US-Army verwendet, warum nicht weiterhin?!)
KRD-Blog hat folgende Projekte ins Leben gerufen oder unterstützt:
Konvent zur Reformation Deutschlands unter krdeutschland.de
steuernzurückholen.de – Nie wieder Steuern zahlen!
KRD-Forum.de
KRD-TV.de - Mediathek
KRD-PM - Etablierung einer Projektmanagementsoftware (Etablierung??! Die sind längst etabliert....)
KRD-Shop.de (in Entstehung)
Ein Projekt erfolgreicher als das nächste! Hier sieht man 1A was mit Projekt im KRD gemeint ist.
Zur Bilanz:
Im April wurden 50€ unter "privat" verbucht :O (Wohl die Festplatte!)
Im Oktober 538,42€ Für das Allgemeinwohl (Ist damit jetzt eine Spende gemeint, oder ist das NeuDeutsch/Sarkasmus für die Projektsoftware die dem Allgemeinwohl nichts nützt?!).
Aber immerhin haben sie seit September die Betriebskosten von 10€ pro Monat auf 0€ gesenkt,
das muss die Neudeutsche-BWL sein!
Von insgesamt 1200€ Spendengeldern, die bisher für diese Spinnerei raus gehauen wurden, sind immerhin knapp 50%
nicht für die eigentliche Sache verwendet worden
Gerade einmal 152€, knapp 12% der Spendengelder wurden für den eigentlichen Betrieb verwendet, und nicht für unnütze Spielereien.
Knapp 300€ wurden als Investition verbucht,.. ist der KRD-Blog nun zum Unternehmen mutiert?
Ich freue mich schon wenn der Fanshop Online geht und das Finanzamt Wind von der davon bekommt das der Herr Bachelor keine Steuern zahlen will