Eine Frage eines Hundebesitzers: Was bezahlt man für so ein Kätzchen? Ich frage mich ernsthaft, wie Majo sich das leisten kann. Die beiden sehen ja nicht gerade aus wie ein billiger Bauernhofsunfall.
Das kommt darauf an. Als reinrassige Zuchtkatzen beim Züchter schon 200 und mehr Euronen /each.
Wenn er sie aus dem Tierheim hat, kommt es darauf an, schau mal bei dem Berliner Tierheim, was die an Schutzgebühr verlangen. Tierheim würde mich aber wundern, die müssten eigentlich eine Besichtigung machen und Marios Wohnung ist ja wirklich nicht...ach, was sag ich.
Bei ebay bekommst Du die Tiere teilweise nachgeschmissen (anders kann man es nicht sagen) - aber unter 100 Euro läuft da bestimmt nichts, dazu kommen ja noch Anschaffungen (Katzenkiste, Korb, dann Impfungen etc.pp).
Mario holt Kiloweise "Chemtrails" vom Fensterbrett und holt sich dann Katzen die man täglich bürsten muss. Unfassbar.
Du meinst eBay Kleinanzeigen? Über das normale eBay dürfen Tiere nicht angeboten werden.
@Finanzbeamter: das wäre ein Weg, ihm die Katzen wieder wegzunehmen (lassen). Der Nachweis der schlechten Haltung. Langhaarkatzen und erst recht die mit hellem Fell sehen sofort vernachlässigt aus, wenn die tägliche Fellpflege ausbleibt. Da reicht es, wenn die Viecher einmal unterm Sofa langlaufen und die Staubflocken und Fusseln aufnehmen. Bei Langhaarkatzen muß auch der Dosenöffner mit ran, die schaffen das bei der dichten Wolle nicht alleine.
Je nachdem, was die mon
golische Schreckschraube für ein Sauberkeitsbedürfnis hat, sehe ich darin auch eine Gefahr für die Tiere. Nicht nur, daß die Geld kosten -was im Hause Mahjo ja ohnehin extrem knapp ist, ohne daß Besserung in Sicht ist und durch seine Blödheit weiter gekürzt wurde-, diese Perser- oder perserartigen Katzen fusseln unglaublich, nicht nur in Zeiten des Fellwechsels teils büschelweise.
Wir haben zwei Extremfussler, eine Britisch Kurzhaar und eine Exotic Shorthair (beide Rassen haben das feine Perserhaar, nur in kurz) und es ist beeindruckend, was die für einen Dreck machen.
Deswegen beteilige ich mich nicht an Euren Lästereien über die Schemmdräählsepartikelfunde hinter Mahjos Möbeln - bei uns sieht es schlimmer aus
