Hallöle,
Das "Wasserauto" steht nur rum und läuft nicht, was im Bericht von Vice.TV auch erwähnt wurde. Warum, weiß ich nicht.
Es ist ganz einfach: Wasser hat den niedrigsten energetischen Zustand. Wenn man Sauerstoff und Wasserstoff verbrennt, entsteht dabei Wasser. Es bildet die "Asche" der Verbrennung von diesen beiden Gasen. Im Wasser ist somit nichts mehr drin, was man energetisch direkt nutzen könnte. Es sei denn,
man pumpt vorher Energie hinein. Somit ist es ein Energie
speicher, keine Energiequelle im Sinne von fossilen Brennstoffen. Dampflok, you remember?
Es gibt in der Realität nun Autos, die mit Wasser "fahren", aber da wird es nur zur Kühlung der angesaugten Luft benutzt. Kalte Luft ist dichter als warme, daher kommt mehr Luft in den Zylinder und man erhält mehr Leistung, was dann auch entsprechend mehr Treibstoff bedeutet. Das Wasser hat damit jedoch nichts direkt zu tun und liefert keinen energetischen Beitrag.
Des Niederrheiners Blog liefert dazu Szene-Antworten:
http://ndrrhnr.blogspot.de/2012_02_01_archive.htmlDie einzigen Wasserautos, die ich übrigens anerkenne, sind diese:
http://autopixx.de/autobilder/bilder-wkwtuXuE-wasserauto.html oder
http://www.automobilly.com/carparazzi/amphibienfahrzeuge-der-python-amphicar.htmlSo ist es dann auch richtig, und nur so
Bildquelle:
http://www.automobilly.com/carparazzi/amphibienfahrzeuge-der-python-amphicar.htmlum ein verbesserungswürdiges Prinzip
Es ist kein Prinzip, es ist absolut dummes Zeugs. Aber ok, es sind eure Windmühlen.
Mit der Pyrolyse-Anlage ist es ähnlich. Die Technikumsanlage funktioniert, ist aber in der Feinjustierung verbesserungswürdig.
Kurz: wir haben keine Ahnung und es funktioniert überhaupt nicht, aber wir wollen gerne in diesem Luftschloss weiterhin wohnen bleiben. Und Fitzek kassiert dafür die Miete.
Brick