Themen dieser Infomail:
RÜCKBLICK - MENSCHENRECHT
SEMINARANGEBOTE PHYTOPRÄVENTOLOGE
SIND EMBRYONEN PATENTIERBAR
Lieber Neubuerger , liebe Mitmenschen,
seit einigen Wochen bin ich wieder frei und natürlich sehr verletzt, keinesfalls gebrochen, noch hat sich mein Herz verschlossen, dennoch habe ich einiges zu verarbeiten. Einen Jahreslauf hatte ich nachzusitzen, weil ich laut einiger Richter des OLG mit der kruden Behauptung, ich wäre "lebender Mensch außerhalb des Sachenrechtes" meine Uneinsichtigkeit deutlich gemacht hatte.
Meine Traurigkeit betrifft meine Erlebnisse, die intensiven Begegnungen mit Frauen, die vorher mein Leben nur am Rande gestreift haben. Aber die Traurigkeit in mir ist auch die Einsamkeit, die ich erfahren habe. Alle, die sich mit mir auf den Weg gemacht hatten, dass natürlichste und selbstverständlichste zurückzuholen, nämlich die Selbstbestimmung der lebenden Menschen hierzulande, sind, bis auf sehr wenige verschwunden oder haben wortlos Abstand von mir genommen und teilweise sogar meine Sachen/Werte einbehalten. 🌺
Ich habe auf dem Weg fast alles verloren, und damit meine ich meine Wohnung, meine Rechner/Daten/ Briefe … und mein Eigentum und Menschen, die mir am Herzen lagen. 🍁 Nun beginne ich jetzt von vorne, hoffe in Hannover einen entsprechenden Wohnraum zu finden und ich arbeite daran, dass das Urteil aufgehoben wird.
Entsprechend der Regelwerke aktueller Treuhandverwaltungen kann ich kein Reichsbürger sein. Reichsbürger sind Personen (Personalausweis aus 1933) und damit Sachen. Das EU-Obligationenrecht, das EG HGB, EG BGB und Personenstandsgesetz stellen die Person als Sache fest.
Grundsätzlich ist die Person entsprechend EG BGB Art. 10 eine Sache, die dem Staat gehört. Der BGH: Der Eingriff in das Personenstandsrecht führt in die unbegrenzte Haftung, was der Existenz-Vernichtungshaftung entspricht. (BGB §§ 169,825). Auch das Personen-standsgesetz stellt im § 21 (Eintragung in das Geburtenregister (3) Zum Geburtseintrag wird hingewiesen … 5. auf das Sachrecht, dem die Namensführung des Kindes unterliegt.) klar, dass die Person eine Sache ist.
🌲 Grundsätzlich kann es keine Straftat sein, die Rechte der Menschen zu erheben. Es ist das Recht lebender Menschen, die ihre Landschaften wieder zum Leben erwecken. Denn das Recht, der hier lebenden Menschen auf die Selbstbestimmung über ihre Heimath, ihren Grund und Boden, ist unveräußerlich, unverhandelbar und immerdar.🌳
Bis heute konnte mir keiner der Rechtstellen amtlich hoheitliche Verfügungsrechte darlegen. Nie gab es eine Antwort auf meine Anfragen.
Ganz deutlich nehme ich Abstand von denjenigen, die Königshäuser unterstützen, das Kaiserreich oder Deutsche Reich. Jeder kann jetzt wissen, dass diese Stiftungen im Kriegsbesatzungsrecht der Grundrechtsfähigkeit entbehren, wie alle diesen unterstellten Organe. Jeder weiß jetzt, dass auch Preußen eine osmanische Besatzungsverwaltung im Sachenrecht war und ist. Wer diese Ordensträger unterstützt stellt sich ins Kriegsrecht und kann nie Frieden bringen.
🌼Vielleicht sind wir getäuscht, weil alle unsere Werte, unsere Städte, Personen, Institutionen zu Bonds geworden sind und über Kommunen und als Weltkulturerbe (wie können wir uns so täuschen lassen?) am Börsenmarkt spekuliert werden.
Weltkulturerbe: Wikipedia, -2Das 1992 durch Bernd von Droste zu Hülshoff gegründete und von ihm bis 1999 geleitete Welterbezentrum ist das ständige Sekretariat des Welterbe-komitees und organisatorisch in den Kultursektor des UNESCO-Sekretariats in Paris integriert. (...)"
Entsprechend ziehen sich nicht grundrechtsfähige NGO´s Kulturgut unter den Nagel. (Allegorien)
Dem Spekulationsgeschäft folgt unabdingbar ein Konkurs. Was der Aktienhandel für die Menschen dieser Erde bedeutet, was für ein Elend verursacht wird, erklärt dieses Video: (Siehe: GIER Banken INSIDER packt aus -
https://www.youtube.com/watch?v=jyJEsq3wR4E)
Ein lesenswerte Buch zu dem Spekulationsgeschäft kann ich von Thomas Strobl "Ohne Schulden läuft nichts: Warum uns Sparsamkeit nicht reicher, sondern ärmer macht" empfehlen. Es ist sehr lesenswert und stellt in einer angenehmen Weise den Wahnsinn dieser Geschäftsidee dar, deren Halbwertszeit und Verfall und damit der Ver-lust feststeht. Der Autor löste mit seinen Beiträgen im Feuilleton der FAZ regelmäßig kontroverse Debatten aus. Mich konnte er mit dem Buch berühren durch seinen wertvollen ethischen Anspruch an das Leben selbst. Mit Frank Schirrmacher gab er den Band ›Die Zukunft des Kapitalismus‹ heraus.
Ich hoffe, die Menschen ☘️ erkennen ihre eigene Verantwortung in einem Treuhandstaat, der im LEIRegister ('Alphabetische Zusammenstellung der Unternehmen, die mit der BUNDES-REPUBLIK DEUTSCHLAND i.S.d. § 15 AktG verbunden sind') registriert ist.🌸 Erhebung des Grund und Bodens gebunden.
Folglich waren die, in dem belebtem Naturraum unter meiner Mithilfe ungefähr 500, in das Recht der Menschen erhobenen Gemeinen, die Grundlage unseres Wirkens. 🌷 Unsere friedliche Ausrichtung der Schritte in die Selbst-bestimmung, lehnte auch auf die öffentliche Ansprache des Bundestagspräsidenten der CDU Hermann Ehlers (im Januar 1953).
In der Ansprache heißt es:
🍀'Wie die Geschichte auch laufen mag, wir werden auch das preußische Selbstbestimmungsrecht so ernst zunehmen haben, dass den Menschen des Landes, das einst Preußen war, insbesondere im deutschen Osten die Entscheidung darüber ausschließlich vorbehalten bleiben muss, in welcher staatlichen Form sie leben wollen. 🍀
Niemand kann ihnen diese Entscheidung abnehmen, keiner darf sie ihnen, aus welchen Gründen auch immer, vorwegnehmen. 🌿 Die einzigen legitimen Richter über das preußische Land um Magdeburg und in der Mark, in Pommern, Schlesien und Preußen sind die Menschen, die ein Recht auf diese Heimat haben.'
Nun hatte mir das AG Vechta dennoch mündlich und schriftlich gerichtlich bestätigt, „lebender Mensch außerhalb des Sachenrechtes“ zu sein. Ein wichtiger Schritt, der mich über alle Sachen und Verträge stellt. 🌹 Damit dürfte jede, von mir gezeichnete und beglaubigte Lebendbeurkundung, ein, über den Sachen stehendes Dokument sein. So bin ich zuversichtlich, dass auch das Urteil aufgehoben wird. 🍁
Damit sind wir beim Thema Menschenrecht. Wir wissen alle, dass privatisierte firmierte Treuhandverwalter unter Menschenrecht Verträge untereinander vereinbaren und diese Verträge können selbstredend keinesfalls das Recht der Menschen sein.
Wer mag, kann meine Schrift an den US Generalsstaatsanwalt im Anhang lesen. Vielleicht setzt mein Einsatz für die Rechte der Menschen ein neues Wertegefühl in Kraft, dass Respekt und Achtung wachsen lässt und der Liebe, dem Füreinander wieder mehr Raum gibt.
Ein weiteres Buch möchte ich empfehlen, welches sich mit den Grundrechten der Menschen beschäftigt: "Grundrechte sowie Grundzüge der Verfassungsbeschwerde" von Rolf Schmidt.
SEMINARANGEBOTE PHYTOPRÄVENTOLOGE
Euch biete ich aufgrund meines beruflichen Hintergrundes, (DGP - Deutsche Gesellschaft für Prävention. Ein Bildungsträger für medizinische Einrichtungen mit präventiven, bezifferungs-fähigen Begleitungsangeboten) zum Erhalt eurer Lebenskraft, eurer Gesundheit und Lebens-freude, aktuell zwei Workshops an. Beide betreffen Themen, die tief in unser Leben eingreifen und zu denen es wertvolle ganzheitliche Ansätze gibt, die euch interessieren dürften. Zu weiteren Terminen könnt ihr mehr erfahren über Telegram :heikefriede:werding und per Mail über
[email protected] oder über Eventbrite.
Haare - ein Zeichen für Lebenskraft –
ein Workshop für Männer
Es gibt für die Erhaltung der Gesundheit immer einen ganzheitlichen Ansatz. Körper, Geist und Seele wollen im Gleichgewicht sein. Die Haare dürften ein wichtiger Spiegel unseres Seins darstellen. Ein großes Thema für teilweise sehr junge Menschen ist der frühe Haarver-lust.
Wir schauen uns das Thema ganzheitlich an und erarbeiten vitalsteigernde Lebensformen in den jeweiligen Alltag. Wer möchte, kann lernen, wie er von verschiedenen Perspektiven aus, seine Lebenskraft steigern und prüfen kann.
Ich biete Seminar zum Thema HAARE an, die ihr über Eventbrite buchen könnt. Hier die Links zu dem Seminar in
Hildesheim am 28./29.September:
https://www.eventbrite.de/e/haare-ein-zeichen-fur-lebenskraft-tickets-1677164326649Enepedal am 04./05. Oktober:
https://www.eventbrite.de/e/haare-ein-zeichen-fur-lebenskraft-tickets-1714112278969Leonberg am 08./09. November:
https://www.eventbrite.de/e/haare-ein-zeichen-fur-lebenskraft-tickets-1716149933649Fruchtbarkeit - ein Zeichen für Lebenskraft –
ein Workshop für Frauen
Für Frauen, die ihrem Wunsch auf eine Schwangerschaft näher kommen wollen, ist eine ganz-heitlich ansetzende, präventiv wirkende Vorbereitung grundlegend. Auch hier steht die Vitalität und die Lebenskraft im Vordergrund.
Jede Mama möchte ihrem Nachwuchs auch in ihrem Körper eine kraftvolle Basis und ein mög-lichst guten Start ins Leben bieten.
Gemeinsam schauen wir uns die Möglichkeiten an, die eigene Gesundheit und die des Nachwuchses zu fördern.
Ich biete Seminare zum Thema FRUCHTBARKEIT an, die ihr über Eventbrite buchen könnt. Weitere Termine in eurer Landschaft sind ab zehn Teilnehmer möglich.
Hier die Links zu dem Seminar in:
Enepedal am 18./19. Oktober:
https://www.eventbrite.de/e/schwanger-ein-zeichen-fur-lebenskraft-tickets-1714158537329Hildesheim am 25./26. Oktober:
https://www.eventbrite.de/e/fruchtbarkeit-ein-zeichen-fur-lebenskraft-tickets-1715932282649Leonberg am 15./16. November:
https://www.eventbrite.de/e/schwanger-ein-zeichen-fur-lebenskraft-tickets-1714259599609Auf für Frauen, die ihrem Wunsch auf eine Schwangerschaft näher kommen wollen, biete ich Seminare an. Auch hier steht die Vitalität und die Lebenskraft im Vordergrund. Jede Mama möchte ihrem Nachwuchs auch in ihrem Körper eine kraftvolle Basis und ein möglichst guten Start ins Leben anbieten.
Gemeinsam schauen wir uns die Möglichkeiten an, die eigene Gesundheit und die des Nach-wuchses zu fördern.
Grundsätzlich:
Wir werden immerzu mit Kampagnen versorgt, die uns eine unsichere und gefährliche Zukunft darstellen. So sind viele in ihrem eigenen Lebensraum überfordert und haben die große Aufgabe das wichtigste und notwendigste Thema zur erkennen um gesund zu bleiben.
Ich werde euch ein Werkzeug an die Hand geben, um euch selbst und und euer Umfeld zu auf das Basengleichgewicht zu prüfen. Wer will schon freiwillig in einen stinkenden übersäuerten und damit sauerstoffarmen See baden gehen? Auch ein Embryo möchte lieber in klarem Wasser aufwachsen.
In der Anlage habe ich für alle Leser eine pH-Werttabelle gelegt. Auf der ist zum einen der Weg der Verschlackung/Übersäuerung und der damit folgenden schweren Erkrankungsverläufe aufgezeigt und zum anderen der Verlauf der Entgiftung/Ent-säuerung. Wichtig heute sind bei jeder Fasten- und Reinigungskur die Einnahme von Schlacketransportern! Vielleicht mögt ihr mal zwei Wochen oder länger täglich eueren pH-Wert um 6-7:30 Uhr messen? Dann verwendet dazu Uralyt-pH-Papier, die Farben entsprechen der Tabelle.
Beachten wir auch, dass wesentlicher Stress für die Degeneration genauso verantwortlich sein kann, wie falsche Ernährung oder Bewegungsarmut.
Oft geben wir der Intension unseres Daseins, unseres Lebens, zu wenig Aufmerksamkeit und so kommt alles; was uns betrifft aus dem Gleichgewicht.
Vielleicht denken wir deshalb häufiger daran, dass Körper, Geist und Seele immer im Gleich-gewicht schwingen. Wenn einer der Bereiche starke Verletzungen oder Einbrüche erlebt, dauert es nicht lange und alle anderen Bereiche finden sich wieder auf einer Ebene ein.
Es braucht keinen Zauber, vielleicht Erfahrung, Wissen und kleine Tricks, um mehr über diese Reaktionen in uns zu erfahren und früh genug Reserven und Puffer aufzubauen.
KANN LEBEN PATENTIERT WERDEN?
Begrenzte Eigenthumsrechte an Embryos.
Aktuell werden verschiedene Formen der künstlichen Befruchtung durchgeführt. Mir geht die Frage nach dem Eigentum der neuen Wesen durch den Kopf.
Zum einen, weil die Person nicht grundrechtsfähig ist und zum anderen, weil keinesfalls die Eltern Schöpfer des neuen Lebens sind, sondern der Geschäftsherr des Labors, indem zwei Zellen zueinander gelegt werden.
Bei der Methode ICSI oder IVF, entsteht das neue Lebewesen außerhalb der Mutter. Wem gehört das befruchtete Ei bzw. das Embryo eigentlich?
Bevor ich weiter meine Gedanken und Recherchen niederschreibe, möchte ich Begriffe be-schreiben, die relevant sind in diesem Zusammenhang.
Grundrechtsfähigkeit = weder ein Orden/Stiftung/Unternehmen/mosaische Glaubendsfor-mate/Vereine (juristische Person), noch eine Sache/Bond/Person ist grundrechtsfähig. Grund-rechtsfähigkeit kann auch nicht ein globaler Verein, wie UN oder ein Wirtschaftsstaat/NGO wie alle Republiken, Bundes- und Freistaaten übertragen. Grundrechtsfähigkeit kann einzig aus den tatsächlichen natürlichen Eigenthumsrechten lebender beheimatheter Menschen außer-halb des Sachenrechtes entstehen.
Mensch ist ein Rechtbegriff (Rechts ist nicht links und hat nichts mit dem Recht zu tun, deshalb lasse ich, wenn es um tatsächliche Rechte geht das "s" weg).
Mensch ist, ein Lebender, der sich seiner Zusammengehörigkeit bewußt ist, der auf seinem Grund und Boden lebt und sich in der Gemeinschaft eine Ordnung gegeben hat!
Menschenrecht ist ein Vertragswerk nicht grundrechtsfähiger Personen.
Eigenthumsfähigkeit bedarf der Grundrechtsfähigkeit und des Mensch seins.
Garmeten. Bei der Befruchtung verschmelzen zwei Gameten – typischerweise ein männlicher und ein weiblicher Gamet – miteinander, um eine diploide Zygote zu bilden, aus der sich dann ein neuer Organismus entwickelt. Die bekanntesten Beispiele für Gameten sind Spermien bei männlichen Individuen und Eizellen bei weiblichen Individuen.
Chimäre: "Als Chimären werden in der Biologie Organismen bezeichnet, die aus genetisch unterschiedlichen Zellen bestehen, zum Beispiel gepfropfte Pflanzen." laut Neue Zürcher Zeitung, 31.10.2012. "Die Zellen integrierten sich in den Embryo und es entwickelten sich Chimären – Organismen mit Zellen verschiedener genetischer Herkunft." laut Der Spiegel, 30.06.2008 (online)
Heterologe Insemination ist eine Methode der künstlichen Befruchtung, bei der die Samen-zellen eines dritten, nicht mit der Empfängerin oder deren Partner verwandten Mannes zur Herbeiführung einer Schwangerschaft verwendet werden. Dies unterscheidet die heterologe Insemination von der homologen Insemination, bei der der Samen des Partners der Empfän-gerin genutzt wird.
Entsprechend könnt ihr meine Gedanken zu künstlich gezeugten Babies nachvollziehen. Mir wird ganz übel, wenn ich über die Konsequenzen solcher medizinischen Eingriffe nachdenke.
Schon die Trennung der Nabelschnur vor der Niederkunft der Nachgeburt ist ein rechtlich so wesentlicher Eingriff, dass wir es kaum erfassen können. Denn die zweitniedergekommene Frucht ist das Kind und gilt symbolisch als Träger aller Allodrechte der Ahnen, der Rechte am Heimathboden und damit auch am Mensch sein. Dieses Kind nimmt der Kriegsgebiets-verwalter an sich und stellt es unter römisches Recht. Canonisches Recht, siehe 96, 100 (...)
Kommen wir wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Kann ein künstlich erzeugtes Baby Eigenthum des Herstellers sein? Eine Möglichkeit wäre über ein Verfahren, dass patentrechtlichen Schutz erhalten hat. In vielen Ländern gibt es spezielle Gesetze, die die Verwendung von Embryonen, befruchteten Eizellen und die Rechte der Eltern regeln.
In Deutschland (Deutschland ist der Begriff einer Kolonie) z.B. gibt es das Embryonen-schutzgesetz (ESchG), dass das menschliche Leben unter dem Schutz des Staates steht, sobald ein Embryo entsteht.
Benanntes Gesetz schützt das Leben nur ab der Befruchtung. Was ist mit den Tiefkühlpro-dukten Eizelle/Samenspende? Wem gehören die?
Versuche und Forschungen, die menschliche und tierische Gameten kombinieren, ist der Verkauf von nicht verwendeten Eizellen oder Spermien in vielen Ländern, einschließlich Deutschland, stark reguliert oder verboten. Dafür kann jedoch mit freiwilligen und anonymen Spenden gearbeitet werden, für Forschungszwecke natürlich. Vor einigen Jahresläufen wurde mir über Insitute berichtet, die in Afrika Chimäre züchten, diesen schweres Leid antun aus Forschungszwecken natürlich.
Fragen bezüglich des Eigentums an Embryonen, die durch Spende entstehen, sind rechtlich nicht eindeutig festgelegt. In Deutschland sind die rechtlichen Eigentumsverhältnisse an Em-bryonen nicht ausdrücklich dem Staat (in diesem Fall der Bundesregierung oder einer Treuhandverwaltung) zuzuordnen. Normalerweise werden die in der Regel erzeugten Eizellen und Samenzellen für spezifische Behandlungen oder Forschungsprojekte verwendet. Abge-sehen davon, dass die Frage tiefere ethische und moralische Gedanken auslöst, kann weder in der BRD/BUND, noch im Ausland eindeutig rechtlich Auskunft gegeben werden. Und wir können sicher sein, dass die Rechte dieser Kinder in einigen Jahren anders vertreten werden. Einige diskutieren darüber, ob die Klinik rechtlich Ansprüche geltend machen kann oder ob die ethischen Überlegungen gegenüber den Eltern vorrangig sein können. Unfassbar was da auf uns und die Betroffenen zu kommt.
Vor einigen Monaten habe ich eine Ausarbeitung über die Fruchtbarkeit künstlich gezeugter Personen gelesen. In dem Artikel wurde die Fruchtbarkeit als sehr eingeschränkt beschrie-ben.
Wenn sich diese These oder Forschung bewahrheiten sollte, dann beenden wir selbst die Bevölkerung? Clone sollen grundsätzlich unfruchtbar sein. Wir können ja Clone von künstlich gezeugten Personen unterscheiden, oder?
Die Süddeutsche Zeitung schreibt in einem Artikel vor fünfzehn Jahren über ein Patent der Merck Serono, über ein Verfahren, dass unter Anwendung chemischer Substanzen die Reifung der Eizellen im Reagenzglas fördern soll und so der Frau Hormonkuren erspart werden könnten. Damit würde die Rechtsgrundlage "Kein Patent auf Leben" umgangen und der Patenthalter könne darauf hoffen auch Eigenthümer der Embryonen zu sein.
Auf der Seite des Vatikans ist zu finden: "USA: „Eingefrorene Embryonen sind Kinder“. Der Oberste Gerichtshof von Alabama hat entschieden, dass eingefrorene Embryonen, die im Rahmen von Fruchtbarkeitsbehandlungen erzeugt wurden, nach dem Recht des Bundesstaates als Kinder zu betrachten sind. Die Entscheidung erging in zwei Fällen widerrechtlicher Tötung. Geklagt hatten drei Paaren, deren eingefrorene Embryonen bei einem Unfall in einer Fruchtbarkeitsklinik zerstört worden waren. Die Richter beriefen sich auf einen Anti-Abtreibungsparagraphen in der Verfassung von Alabama und ein Gesetz aus dem Jahr 1872. (...)"
Weitere Stimmen: USA, insbesondere in Alabama, hat das Gericht entschieden, dass eingefrorene Embryonen, die im Rahmen von Fruchtbarkeitsbehandlungen erzeugt wurden, nach dem Recht des Bundesstaates als Kinder zu betrachten sind. Dies bedeutet, dass die Eigentümer von eingefrorenen Embryonen rechtlich als Eigentümer von Kindern gelten können. Diese Entscheidung hat in der Fruchtbarkeitsbranche Schockwellen ausgelöst und Befürchtungen geschürt, dass die In-vitro-Fertilisation künftig in die in den USA hart geführte Abtreibungsdebatte hineingezogen werden könnte.
Und es gibt weitere Fälle und gerichtliche Entscheidungen zur Patentierung von Embryos. Das Ärzteblatt berichtet unter dem Header Embryonen- und Stammzellforschung: In den USA längst ein patentiertes Geschäft. ... Wissenschaftler im konservativen amerikanischen Bundesstaat Virginia brechen ein Tabu – sie produzieren erstmals Embryonen allein für Forschungszwecke. Sie ist nicht nur bereits angewandte Wissenschaft, wie eine israelische Publikation (1) vom April dieses Jahres zeigt. Sie ist längst Technologie (2). Und sie ist auch schon ein patentiertes Geschäft (3).
Der amerikanische Anbieter Fairfaxcryobank bietet drei Samen-Spenderklassifika-tionen an und gibt zur Größe, Augenfarbe, Genetik und Haare genaue Angaben und sortiert die Spenden auch in verschiedene Preisklassen.
Während in der BRD/BUND bei der heterologe Insemination mit Fremdsamen durch das Samenspenderregistergesetz (SaRegG) der Vater für die Kinder nach deren 16. Geburtstag nachweisbar sein muss, gibt es Nationen, die ein Embryo von Spendermüttern und Spendervätern einsetzen, deren Existenz gänzlich unbekannt bleibt. Hier wird weder Auskunft über die Fülle des Spendermaterials noch über deren Vitalitätsstatus.
Ohne weitere Worte schließe ich hier und hoffe, wir werden einen Weg gehen, der die Lebenskraft der Eltern und Nachkommen zu steigern fähig ist.