Mithilfe des Sonnenstaatlandes wird allerdings von Regierungsseite versucht, den Willen des Volkes (oder zumindest vom einem Teil des Volkes) zu unterdrücken bzw mit asozialen Methoden zu diffamieren.
LOL... prompt wieder die totale Verkennung der Realitäten:
- Ihr von unserem Staat garantiertes Recht Unsinn zu verbreiten, halten sie für ihr Heldentum
- Das ganz unberührte Schweigen des Staats zu ihrem Geschätz, halten sie für Bestätigung ihres Unfugs
- Aber die Feierabend-Spaßguerilla des Sonnenstaatlands ist für sie der vom Staat beauftragte Gegner
Wir unterdrücken den Willen des Volkes... ich lach mich scheckig... als ob allein ich über Zehntausende gebiete. Und Regierungen soll auf uns angewiesen sein... die tun mir jetzt schon Leid... und da hätte ich gleich auch ein paar Vorschläge. Wer uns im Ernst für so mächtig und einflussreich hält, hat wohl selbst überhaupt nichts zu bestellen und schlicht keine Ahnung oder Vorstellung von den realen Machtmitteln eines Staats.
Es beweist aber alle mal die lachhafte Erbärmlichkeit dieser Reichsphantasterei wenn sie ein Spaßprojekt wie das Sonnenstaatland als ernstzunehmenden Gegner aufwerten. Sonst schert sich halt kaum einer um sie. Daran ändern auch alle BILD-Artikel nichts. Wie frustrierend muss es eigentlich sein nach all den Jahren, Mühen und Pleiten festzustellen, dass wir allemal genügend Leute hätten, um zehn oder mehr Königreiche von der Größe eines KRDs zu gründen, wohingegen der Schilo immer noch nicht mehr als sieben Zwergen und zehn Klappspaten predigt.