Ja das scheint so zu sein. Der PIF meint öfters, daß er ganz zufrieden sei mit allem. Er freut sich sogar, für mich unverständlicherweise, über Herrn Oppermann, der hier fast schon liebevoll "Der Oppi" genannt wird. Und Martin klagt darüber, daß es PIF egal ist, ob wir in Apollensdorf Strom haben, ob das Gelände uns erhalten bleibt, usw. Ich weiß, dass PIF schon vor Wochen mehrfach gesagt hat, dass die die uns hier angebotenen Solarpanels abholen und Stromspeicher anschaffen sollten. Allein die Leute haben es nicht gemacht und merkten einmal wieder, wie langfristig denkend der PIF ist. So als ob der schon wusste, dass es so kommt. Der besteht auch nicht darauf, dass die es so machen wie er empfiehlt. der läßt die einfach ins offene Messer laufen und sie die Konsequenzen ihrer Untätigkeit selbst erfahren.
"Ja, aber welche Infos? Habe ich Dich richtig verstanden: Du warst also nur dabei, als sie mit einem Geheimdienstler telefoniert hatten? Wer hat Dir denn erzählt, dass am anderen Ende der Leitung ein Mann vom Geheimdienst war, noch dazu ein potentieller Überlaufer? Wie haben denn Deine "Informanten" die Identität des Gesprächspartners verifiziert? Hat der Typ seinen Dienstausweis durch die Leitung geschoben?"
Erst haben die telefoniert. Das war zu Zeiten, als die Netzseiten vom Oppi beschlagnahmt und nicht mehr zu sehen waren.
Dann sollte Marco ins Netz gehen. Ich saß im Hintergrund. Als er am Netz war, hat der Typ seine Benutzeroberfläche auf Marco seinen Laptop gesendet, ohne das Marco wußte wie der das gemacht hat. Der hat dann aus der Ferne Marcos Rechner übernommen. Dann hat er dem gezeigt, wie er jedes mal innnerhalb von 10 Sekunden bei Google auf Platz 1 kommt, egal was er gerade postet. Ich war genauso platt wie Marco. Dann hat der dafür gesorgt, daß die KRD-Seite wieder von der x-ten Seite bei Google schnell wieder auf die erste Seite kam, obwohl laufend die Adresse geändert wurde.