Statt eines Artikels mitsamt Fotos, die angeblich gerade vorbereitet werden (muss man wohl lange selektieren und schneiden, bis man Masse vor der Linse zusammenbekommt), postet man auf FB einen Auszug aus einer Adeppen-Nachricht:
"Es war mir eine große Freude beim Sommerfest euer Gast sein zu dürfen, denn ich habe mich nicht wie ein Gast sondern wie einer von euch, ein richtiger Einwohner des Königreiches gefühlt. Es war ein kurzer aber guter Einblick in eure Gemeinschaft und auch wenn es für das Sommerfest viel zu tun gab und es auch sehr heiß war, so war ich trotzdem stets mit Freude bei der Arbeit, da diese einen richtigen Sinn erfüllte und ich mich erstaunlich schnell in das ganze ein leben konnte. Da ich leider kurz vor dem Ende des "Gemeinde Wechsel" Seminars nach Wittenberg aufbrechen musste und mich somit nicht mehr verabschieden und bedanken konnte, möchte ich dies an dieser Stelle noch einmal tun: vielen Dank für dieses tolle Sommerfest und den Einblick in eure Gemeinschaft. Gerne würde ich nächstes Jahr wieder kommen, wenn es euch recht ist, dann aber nicht nur für drei Tage sondern für eine Woche. [...] Ich würde mich über eine Antwort von euch diesbezüglich sehr freuen.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag und weiterhin viel Energie, Glück und Erfolg für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick B"
Lieber Patrick, Komposita darf man im Deutschen ruhig zusammenschreiben. Trau Dich einfach beim nächsten Mal, dann tun mir die Augen nicht mehr so weh. Und an Deiner Stelle würde ich mir für das nächste Jahr einen anderen Urlaubsplan zurechtlegen. Nach Wittenberg musst Du dann sicher nicht mehr fahren. Hat aber auch Vorteile: Du schwitzt vielleicht am Strand, nicht mehr bei der Arbeit für einen Möchtegern-Imperator.
Der Erfolg des Sommerfestes muss ja riesig gewesen sein, wenn man sich im KRD schon bemüßigt fühlt, so eine Lobhudelei zu posten, anstatt selbst ein paar Bilder zu liefern. Am mangelnden Strom kann es nicht liegen; an der Ausrüstung auch nicht. Wahrscheinlich wurden nicht ganz so viele Kunstgegenstände eingesammelt, wie man sich erhofft hat, und die "Schatzsäule " sieht im Hintergrund der Aufnahmen leerer aus als vorher, weil jemand sein KRD-Taschengeld aufgebessert hat.
Edit: ein Bild haben sie natürlich gepostet. Besonders schön finde ich daran, wie wenige der um den Zopf versammelten Leutchen ihn ansehen, während er quasselt. Muss ja eine flammende Ansprache gewesen sein.
Spoiler
[attachment=0][/attachment]