Ich war heute in der „schönsten“ Kleinstadt der Welt (die ich übrigens hässlich finde), da pika-pika-chuuu am Dienstag eine Klassenarbeit über Martin Luther schreibt. Dort haben wir die Führung in der Schlosskirche mitgemacht. Danach haben wir auch die Stadt besichtigt und das Lutherhaus besucht.
Wir waren auch vor dem königlichen Schatzamt und dem Reformationszentrum. Das Wetter war leider nicht so schön. Daher sind die Bilder nicht so gut geworden. Vor dem Reformationszentrum war eine Zeitungsartikel,
Spoiler
[attachment=0][/attachment]
daneben eine Richtigstellung der Königspudel,
Spoiler
[attachment=1][/attachment]
die wir meines Wissens nach in unserem Forum nicht haben. Über dem Reformationszentrum war an dem Fenster der Text „Heimatschutz“ zu lesen.
Spoiler
[attachment=2][/attachment]
Am Fenster der Reichsbank hing ein Werbeposter mit dem Titel „Die Reformation des Bildungssystem hat begonnen“.
Spoiler
[attachment=3][/attachment]
Auf dem Rückweg waren wir auch im Krankenhaus in Apollensdorf. Wir sind ums Gelände rumgelaufen. Als wir dann an der Schranke standen, kam MartinSch zu uns und lud uns zu einer Führung ein. Wir mussten nicht mal 7 Engel Eintritt bezahlen. Er war übrigens sehr nett und freundlich. Trotzdem finde ich das, was das Königreich betreibt, nicht richtig. Die Bilder kann ich nicht auf einmal posten, da muss erst einer auf meinen Beitrag antworten, damit ich einen neuen Beitrag machen kann (doofe Einstellung, war doch früher nicht so).
Spoiler
[attachment=4][/attachment]
Wir haben auch übrigens das Lebensmittellager vom Königreich besichtigt. Es war gut gefüllt, obwohl kein Toastbrot zu sehen war. Die Gästeräume sind sehr schön, vor allem im ersten Stock. Der Wohnbereich sieht dagegen weniger gut aus.