Es gibt keine KRD-StVO, also auch keine Möglichkeit, Regeln zu folgen oder gegen sie zu verstoßen. Marco hat nach dem Prinzip geantwortet "Weiß ich nicht, aber wenn der Peter jemanden 'prüfen' kann, ist er glücklich. Also wird es wohl eine Prüfung geben."
Vor Jahren, ich kann mich nicht erinnern wann, hörte ich einer Therapeutin zu, die so genannte "Raser" bessern sollte. Diese vertrat entschieden die Meinung, dass die entscheidenden Eigenschaften tief im Charakter verwurzelt seien und daher nicht so einfach "wegtherapiert" werden könnten, wenn nicht ein Veränderung der Persönlichkeit stattfinde.
...
Mich beschäftigt, schon länger, folgende Frage:
Die Gründung eines neuen Staates, ernsthaft betrieben, stelle ich mir als einen sehr komplexen, arbeits- und zeitintensiven Vorgang vor.
Eine dafür benötigte Prioritätenliste, die, von der Schaffung grober (gesetzlicher) Strukturen bis hin zu feinsten Einzel- Regelungen, möglichst umfassend alle dafür zu bewältigen Aufgaben abbildet, stelle ich mir nahezu endlos vor.
Anhand der Veröffentlichungen
http://koenigreichdeutschland.org/de/reichsgesetzblatt.html haben wir Einblick in Zöpfchens Prioritätenliste. Auch ohne nennenswerte eigene Verkehrswege, scheint demnach die Regelung des Verkehrs eine besondere Rolle bei Gründung eines Staates zu spielen. Besonderer Aufmerksamkeit bedarf es sogar hinsichtlich detaillierter Festlegungen, etwa der Farbe von Blinklichtern, Führerscheinen und Ausnahmeregelungen, für bevorrechtigte
FahrzeugFührer. (
http://wiki.koenigreichdeutschland.org/images/e/e1/RGB-2013-08.pdf , lustig wird es ab den unter Art. 56 angefügten Änderungswünschen s. Eiligkeit)
Da ich, was Staatsgründungen angeht, völliger Laie bin, hier also meine Frage an anwesende Juristen oder, noch lieber, Therapeuten:
In einem Staatsgründungsprozesss hätte bei mir die Bestimmung von (letztendlich mich betreffenden) Ausnahmeregelungen für den Straßenverkehr eine Priorität, in etwa auf der Höhe der Festlegung, ob in Schulkantinen die Löffel links oder rechts vom Teller zu liegen hätten.
Kann es sein dass ich, im Gegensatz zu Peter, niemals einen eigenen Staat gründen könnte, weil mir schlicht die Erkenntnis für die dafür wirklich wichtigen Verordnungen und Gesetze fehlt?
Denkt bitte gut über Eure Antwort nach. Ich merke mir ALLES. Wenn ich einst, als
oberster Kn.Autsch ! of the German Empire, darüber zu entscheiden habe, wer sich mit Dreirad, Tretroller, mit oder ohne Blinklicht bewegen darf- dann wundert Euch nicht ...