Umfrage

Jetzt mitraten: Welche Strafen blühen "König" Fitzek in den drei Strafverfahren wegen Fahren ohne Führerschein?

Drei Mal Freispruch wegen erwiesener Immunisierung (DDR-Impfpass wurde vorgelegt)
4 (10.8%)
Dessau: 3 Monate auf Bewährung; Hof: 6 Monate auf Bewährung; Wittenberg: 18 Monate ohne Bewährung
4 (10.8%)
Drei Mal mit zwei Würfeln Monate Haftstrafe zur Bewährung und richterliche Ermahnungen
2 (5.4%)
Wittenberg: Verfahrensfehler und Einstellung; Dessau: Vier Wochen zur Bewährung; Hof: 12 Monate ohne Bewährung
13 (35.1%)
Drei Mal lebenslänglich plus 15 Jahre bei Feststellung der besonderen Dämlichkeit des Angeklagten
4 (10.8%)
Urteil mit Gesamtstrafenbildung: 24 Monate; versuchte Flucht im Wasserauto von Polizeihündin Larissa vereitelt
10 (27%)

Stimmen insgesamt: 27

Umfrage geschlossen: 23. Februar 2016, 23:31:18

Autor Thema: Gerichtsverfahren Führerschein  (Gelesen 163836 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #390 am: 17. Februar 2015, 21:40:05 »
Ist für morgen das Urteil zu erwarten?

Falls ja, werte Herren, ihre Einsätze bitte :cyclops:

Ich sage: Sie lassen ihn fahren.  Sollten sie ihn wider Erwarten laufen lassen, ist die Enttäuschung nicht gerade groß  :dance:
 

Müllmann

  • Gast
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #391 am: 17. Februar 2015, 21:50:21 »
Nein, Urteil ist morgen nicht zu erwarten. Nach § 116 Abs.2 VwGO kann das Urteil auch zugestellt werden und braucht nicht verkündet werden. Auf diese Weise sparen sich die Verfahrensbeteiligten die erneute Anreise (insbesondere Rico the Shoe wird darauf keinen besonderen Wert legen). Nachteil ist aber, dass wir dann vielleicht nie vom Inhalt des Urteils erfahren.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #392 am: 17. Februar 2015, 22:35:08 »
@ Müllmann:
Nun ja, wie sehen denn die Eintragungen der Fahrzeugklassen auf Deinem Führerschein aus? Sind diese auch von einem neckischen rechteckigen Rähmchen umgeben wie bei "König" F.?
Im Muster des BMVI (
Zitat
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/welche-daten-enthaelt-ein-fuehrerschein.html
) sieht die Eintragung ganz anders aus: Eng neben der Ziffer 9. folgen die Buchstaben bzw. Buchstaben-Zahlen-Codes durch Schrägstriche / getrennt, wobei es keine Zwischenräume zwischen den Eintragungen gibt. (In AUT sind zwischen den Codes und den Schrägstrichen etwas breitere Abstände vorhanden, die Schweiz setzt die Codes einfach mit einem Leerzeichen zwischen jeder Eintragung nebeneinander.)
Die von "König" Peter verwendete Schrift mit den Rähmchen drum herum meine ich schon einmal im WWW gesichtet zu haben, und zwar, wenn ich mich recht erinnere, in einer frei downloadbaren TTF-Datei, die Zahlen von CD-Booklets imitieren soll, aber auch gerahmte Buchstaben enthält.
Unschwer ist auch zu erkennen, dass die Schriftarten unter 1.-4., unter 5. und eben unter 9. voneinander abweichen, was in amtlichen Dokumenten eher unüblich ist. Sodann sind auch die kleinen Verkehrszeichen in der unteren rechten Ecke eher neckisch.
Das Wappen oben rechts ist auch nicht ohne. Es ist nicht nur nicht unheraldisch, sondern auch die Krone passt nicht zu einem Königreich, sondern gleicht eher einer deutschen Freiherrenkrone mit sieben perlenbesetzten Zacken - haben S. M. sich etwa selbst degradiert?

Insgesamt also ausreichend Gründe, den "Ausweis" schon nach einem zweiten oder doch dritten Blick als Fälschung bzw. Fantasieausweis zu erkennen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Müllmann

  • Gast
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #393 am: 17. Februar 2015, 22:52:35 »
Der Rahmen existiert, die Schriftart sieht anders aus. Eine Fälschung wäre es aber nur, wenn ein existierendes Dokument vorgetäuscht werden soll. Fantasiepapiere sind keine Fälschungen.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #394 am: 17. Februar 2015, 23:28:42 »
Nein, Urteil ist morgen nicht zu erwarten. Nach § 116 Abs.2 VwGO kann das Urteil auch zugestellt werden und braucht nicht verkündet werden. Auf diese Weise sparen sich die Verfahrensbeteiligten die erneute Anreise (insbesondere Rico the Shoe wird darauf keinen besonderen Wert legen). Nachteil ist aber, dass wir dann vielleicht nie vom Inhalt des Urteils erfahren.

Vermutlich doch: Es sind ja mehrere Verfahren ausgesetzt, da diese Gerichte das Urteil abwarten wollen. Auch die Presse wird wohl berichten. Allerdings gibt es auch bei der Verwaltungsgerichtsbarkeit eine zweite Instanz - frühestens in einem halben Jahr sehen wir dann weiter.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1843
  • Dankeschön: 2453 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #395 am: 17. Februar 2015, 23:34:43 »
Rico the Shoe

Warum heißt er so? Demonstriert er sein Missfallen gerne auf irakische Art?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Müllmann

  • Gast
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #396 am: 17. Februar 2015, 23:51:54 »
Rico heisst mit Nachnamen Schumann, daher "the shoe".

Uns eine zweite Instanz gibt es beim Verwaltungsgericht nur, wenn die Berufung im Urteil zugelassen wurde.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1843
  • Dankeschön: 2453 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #397 am: 18. Februar 2015, 00:02:20 »
Aah, so unspektakulär, wie passend ...
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9171
  • Dankeschön: 35505 mal
  • Karma: 1394
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #398 am: 18. Februar 2015, 00:03:11 »
Wobei mich dieser Beiname immer an "Good Ol' Shoe" aus dem Film "Wag the Dog" erinnert. Nicht unpassend :)

https://m.youtube.com/watch?v=1v4ZLwevXAI
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #399 am: 18. Februar 2015, 00:40:18 »
Uns eine zweite Instanz gibt es beim Verwaltungsgericht nur, wenn die Berufung im Urteil zugelassen wurde.

... und weil das ein so ungewöhnlicher Prozess ist und weil es überall Reichsspinner gibt, wird sie zugelassen werden ... ist zu befürchten.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #400 am: 18. Februar 2015, 10:51:19 »
Rico hat doch das Mandat niedergelegt. War in irgendeinem Fax zu lesen in ihrem alten Wiki.
Sicher, dass der noch dabei ist?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #401 am: 18. Februar 2015, 11:38:56 »
Heutiger Prozess fällt aus und ist wohl auf den 9. April vertagt. @camillo versucht noch rauszukriegen, was da los ist.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9171
  • Dankeschön: 35505 mal
  • Karma: 1394
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #402 am: 18. Februar 2015, 12:09:58 »
Aha... da kann ich mir nur vorstellen, dass einer der Beteiligten von der Grippewelle erfasst worden ist. Wäre aber durch entsprechendes Attest nachzuweisen, was ich mir im Fall des Obersouveräns, der bekanntlich nie einen Arzt nötig hat, amüsant vorstelle.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #403 am: 18. Februar 2015, 12:27:28 »
Lol, da hab ich ja mal wieder hemmungslos Schwein gehabt. Gott liebt mich einfach.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline camillo

  • Anti-KRRler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 62 mal
  • Karma: 21
    • Auszeichnungen
Re: Gerichtsverfahren Führerschein
« Antwort #404 am: 18. Februar 2015, 12:50:31 »
Heutiger Prozess fällt aus und ist wohl auf den 9. April vertagt. @camillo versucht noch rauszukriegen, was da los ist.

Viel rausbekommen habe ich nicht. Ich wurde direkt von einer freundlichen Richterin angesprochen, was ich suche und die hat mich dann an die Hand genommen und versucht rauszufinden, was da los ist. Aber die Geschäftsstelle hatte auch keine Infos, ausser das es da eine Verhandlung gab, aber die halt abgesagt wurde; nix zu den Gründen. Es gibt btw gar keine Nachmittagssitzungen heute.

Ja... was soll ich sagen? Halle hat den besten(!) Bahnhof, den ich je gesehen habe. Es gibt ein 24/7 geöffnenten (und beheizten) Leseraum, sowei eine 24/7 geöffnete lounge, in der ein 0.4er Bier vom Fass 2 EUR kostet. Theoretisch hätte ich da auch bis 18:00 (reluläre Rückfahrt meines Zuges) ausharren können.

Und was habt ihr heute so gemacht? Bestimmt besseres als 5 Stunden Richtung Osten und zurück zu fahren ;) Vielleich klappts ja im April oder durch die angestrebte dezentralisierung findet mal was im Ruhrgebiet statt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Lisa