Hegeler verbreitet in seinem letzten Filmchen viel RD-Blödsinn: Trust, Person als Trust, Konten bei der BIZ, "I am" bzw. "Ich bin", Treuhänder, Exekutor, Begünstigter, Affidavits, Forderungen, Reisen statt Führen, Firmenregister, eingetragene Wort- und Bildmarke, Siegelbruch, kein Nachweis von was auch immer, keine Urkunde, beglaubigte Abschrift eines Urteils usw. usf., die volle Dröhnung.
In Sachen Masch auch nichts Neues: Die Masch wiederholt einfach die altbekannten und längst widerlegten Verleumdungen.
Dass sie angeblich kein Urteil erhalten haben will, ist putzig. Ich vermute mal - auch angesichts der Daten, die sie erwähnt -, dass sie schlicht die Revisionsfrist verpasst bzw. nicht formgerecht Revision eingelegt hat. Ein Urteil, gegen das ein Rechtsbehelf möglich ist, wird rechtskräftig durch Ablauf der Rechtsmittelfrist. So einfach ist das, da muss man nichts mitteilen, nicht urteilen usw.
Putzig auch: Sie will Akteneinsicht. Was für eine Akte sie da einsehen will, ist mir schleierhaft, das Urteil samt Begründung wurde ihr ja zugestellt. Das genügt.
Dann will sie - Hegeler pflichtet bei - eine "beglaubigte Abschrift" des Urteils. Nun, Urteile bleiben im Original im Archiv des Gericht, die Urkundsbeamten der Gerichte erstellen für die Parteien bzw. auf Verlangen hin Ausfertigungen. Das ist zwar auch eine Art "beglaubigte Abschrift", aber eben etwas Anderes als die Abschrift, die ein Notar beglaubigt, sonst brauchte man gar keine Urkundsbeamten bei Gericht.
Auch putzig: Revisionsurteil. Revisionen werden durch Beschlüsse erledigt, nicht durch Urteile, aber so genau braucht man es ja nicht zu nehmen.
Erstaunlich einsilbig ist Hegeler, was den Stand seines Verfahrens wegen der gestrichenen Ergänzungsleistungen angeht. Lief vielleicht nicht so doll.
Von wegen TÜV: Die kantonalen Strassenverkehrsämter (mit zwei s geschrieben) unterhalten Prüfstellen. Man kann aber auch beim TCS (Touring Club Schweiz) eine Prüfung machen lassen, die, rechtzeitig gemacht, vom Staat anerkannt wird. Da der TCS anders als der TÜV nur Fahrzeuge prüft, ist die Sache also anders organisiert als in Deutschland, aber das System ist ähnlich: Auch der TCS ist eine privatrechtliche Organisation, die aber staatliche Aufgaben als "Beliehener" wahrnimmt. Alternativ kann man aber immer die staatliche Fahrzeugprüfung annehmen, wenn man das denn will.