Es müsste nicht "Erklärung" sondern "Verpflichtung" heißen. Wer eine Steuererklärung abgibt, der erklärt freiwillig Steuern zu zahlen.
Unsinn! Es heißt Steuererklärung, weil ich darin dem Finanzamt erkläre, was ich beizusteuern gedenke. Und dann bekomme ich einen Bescheid, weil das Finanzamt so bescheiden ist.
Schon in der Bibel steht, dass der Mensch als Ebenbild Gottes geschaffen wurde, so sieht sich Depplev auch selbst. ... Personen sind Sachen, also sowas wie Pfandflaschen. Depplev bedauert, dass er sich nicht irgendwo als Pfandflasche zurückgeben kann...
Dass Pfandflaschen schon in der Bibel erwähnt werden, war mir unbekannt aber ich gebe zu, dass ich die "Offenbarung des Lidl" nur flüchtig gelesen habe. Wobei... hieß das nicht "Öffnungszeiten"?
Depplev kann sich nicht entscheiden, ob die Geburtsurkunde nun ein Pfand- oder ein Frachtbrief ist.
Dabei liegt das doch auf Hand. Seine Geburtsurkunde ist eine Pfandflaschenpost.
Michael wirft ein, dass der Mensch bei der Geburt nicht gefragt wird, ob er Mensch oder Person sein möchte. Das wäre schwarze Magie, einem Menschen einen Willen aufzuzwingen. Das sei geistig illegitim und ungültig.
Sagt dem, dass er bei der Geburt deutlich gefragt worden ist und darauf laut und vernehmlich "Person" geantwortet hat!
Die natürliche Person würde durch die Geburtsurkunde entstehen, die juristische Person aber entsteht durch die Beantragung des Reisepasses.
Genau. Außerdem ist man noch Mensch aus dem Samen des X und dem Uterus der Y. Und das ganze wäre dann die unheilige Dreifaltigkeit der Reichsverblödeten.
Michael faselt was von einem Spinnennetz einer intelligenten boshaften Spinne im Hintergrund. Immer wenn die Person an ein Spinnennetz anstößt, dann wird sie mit einer Busse belegt.
Klingt wie eine folkloristische Erklärung von Radar-Fallen für Neandertaler.
Marcel ergänzt, dass es Grenzen nur auf Landkarten gibt. Selbst Hitler hätte einen Passierschein gebraucht.
Als Adolf mal auf einer Landkarte spazieren war?
Marcel wurde von einem Polizisten darauf hingewiesen, dass immer mehr Richter und Bänker ab 50 Selbstmord begehen würden.
Die sollen sich nur keine falschen Hoffnungen machen.
Depplev ergänzt, dass der Papst deswegen ein Veilchen gehabt hätte, nicht weil er vom Fahrrad gefallen ist, sondern weil "die" ihm gedroht hätten.
Clever erkannt, Depplev! Und wenn wir damit fertig sind, den Papst zu vermöbeln, kommst du an die Reihe.