Da habe ich mich wieder mal erbarmt, mich von einer von Depplevs Quatschsendungen berieseln zu lassen, und siehe da - eine kleine Perle!
Es gibt sie nämlich doch noch, die klassischen "Polizeiüberfall"-Videos! Diesmal sogar eines aus der Schweiz! Depplev spielt es ab 10:15 ein.
Es geht um einen gewissen Roberto (wenn mich nicht alles täuscht, hört man an einer Stelle einen Polizisten auch seinen relativ kurzen Familiennamen sagen, aber ich konnte ihn nicht genau verstehen).
Gemäss dem, was bruchstückhaft aus Depplevs Äusserungen hervorgeht, ist Roberto ein Sozialhilfebezüger aus dem Kanton Basel-Landschaft, der offenbar in eine Streitigkeit mit Nachbarn verwickelt war und dem die Wohnung gekündigt wurde (wegen der Streitigkeit?). Die Polizei brachte ihn nach dem "Überfall" in die Psychiatrie im Kantonshauptort Liestal. Als Roberto dort wieder an ein Handy kam, rief er natürlich sofort Depplev an (wie man das halt so macht, wenn man zu wirklich genialen Ideen neigt).
Depplev hat dann sofort die Klapse, die KESB, die Polizei und die Staatsanwaltschaft genervt und erfahren, dass es sich um eine Präventivmassnahme handelte. Möglicherweise war Robertos Verhalten in der Streitigkeit mit seinen Nachbarn ja doch nicht so harmlos, wie die Deppen es darstellen...
Die bösen Elitenknechte von der Klapse wollen nicht erlauben, dass Depplev dorthin geht und den Roberto in den Räumlichkeiten der Klapse interviewt!
Und natürlich hat Depplev auch die unsägliche Jasmina Brcina wieder eingeschaltet, die sich den Kreuzzug gegen die KESB verschrieben hat. Offenbar ohne Kenntnis genauerer Hintergründe schwadroniert die natürlich drauflos und findet es aus Prinzip schlimm, wie die Polizei in Robertos Wohnung eingedrungen ist und wie sie ihn einfach in die Klapse verschleppt haben. (Die Dame und ihre reichsdeppennahe Vereinigung verdienen auch allmählich einen Wiki-Eintrag...)
Danach kommt auch noch eine Geschichte über einen deutschen Deppen, der vom bösen Staat ebenfalls überfallen wurde.
Ab hier gehts los:
https://www.youtube.com/watch?v=fZhEZ8uuZkw&t=475s