...
Bei dem ominösen aber realen Wasserauto ist kein Preis bekannt aber der Fitzek-Darstellung habe ich entnommen, dass sie das Ding nicht selbst gebastelt, sondern erworben haben und es würde mich wundern wenn die Schwurbel-Bastler die schöne Gelegenheit nicht genutzt haben. Mr. Dicke Hose Fitzek war nämlich leicht über den Tisch zu ziehen als er die Taschen noch voll (mit Anlegergeld) hatte. Ein Mann, ein Wort, ein Bündel Scheine. Und gerade mit diesem angeberischen "Macher-Image" hat er viele vernünftig-vorsichtigere Personen von sich überzeugt.
...
Das "Wasserauto" ist in diesem Film bei
38.42 mal relativ kurz von hinten zu sehen
ab 39.34 stellt er dann das Auto "das mit Wasser fährt" vor und der Motorraum mit den "Verbesserungen"* ist zu sehen.
Danke!
Es handelt sich um einen
http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_205 ab 1990, dessen Wert (auch bereits 2012) zustandsabhängig im Bereich zwischen einer Kiste Bier
und einer Flasche 40 Jahre alten schottischen Single Malt Whisky liegt.Sorry, die letzte Angabe ist falsch (
https://www.masterofmalt.com/age-style/40-year-old/single-malt-whisky/ ), daher streiche ich sie und ersetze sie mit "und einem Hartz IV-Monatssatz liegt"
*welche aus einem Sperrholzbrett, einem Kühlwasserausgleichbehälter o.ä., einem Starkstrom-Not-Aus-Schalter, aus dem ein dafür unpassendes Lampen-Stromkabel herauskommt, einem nicht identifizierbaren Plastikkasten mit gelben Knöpfen und zwei Schlauchstücken besteht.
Ach ja - weder ist irgendwas Wasserführendes daran zu sehen, noch besteht eine Ähnlichkeit mit der japanischen Wasserautotechnologie (das Gerätegehäuse mit dem Plastikkanisteroberteil als Einfüllstutzen).
...
Musste auch bisschen kramen, aber wusste noch das da in nem Bericht (ab 00:48) mal was war:
leider ist die Batterie nicht geladen ;(
Hier ist der besagte Kasten auf dem Brettchen besser zu sehen, allerdings nicht zu identifizieren. Irritierend sind die beiden dicken Schraubgewinde mit 17er Muttern, die aus diesem herausgucken - diese werden weder bei Elektrogeräten (von Elektronik ganz zu schweigen), noch Wasserinstallationen verwendet, sondern um schwere Bauteile, bzw. Geräte zu befestigen. Mit sowas werden z.B. Autostoßstangen an Karosserien geschraubt oder mittelgroße Maschinen am Boden verankert.