Hallo zusammen,
ich hatte bis heute gedacht, dass ich diese speziellen Leute nur in meinem Leben bemerken würde,
wenn ich Musik und Kommentare von Xavier N. hören müsste. Aber heute war ich in Neuenkirchen, was ganz in der Nähe meines Heimatstädtchens liegt, und habe im Supermarkt eine Kärtchen von Herrn Schäbel beim Aushang "Von Kunden - für Kunden" gesehen.
In etwas unleserlicher, hektischer Schrift wurde auf seine Seite schaebel.de hingewiesen mit Fragen wie:
"Was ist eigentlich los in diesem Land?" usw. ...leider konnte ich meine Neugierde nicht bremsen und nach
einigen Stunden, die ich teilweise auf seinen Seiten - größtenteils aber im Internet, um was über ihn zu finden, verbracht habe, bin ich nun bei Euch gelandet - "hallo" noch mal.
Auf der Seite seiner Firma -
http://if-20.com - mit der er sein täglich Brot verdient, schreibt er ja zumindest auch mal die notwendigen technischen Begriffe in Neudeutsch, also Englisch und kommt relativ normal rüber; von seinem Impressum abgesehen, wo er sich dann doch in der Provinz Westfalen des Königreichs Preussen vermutet.
Weshalb ich hier schreibe: Eine der Organisationen/Firmen, für die er laut seinen Referenzen eine Website gemacht hat, ist mir recht gut bekannt.
Das hat mich etwas erschrocken und ich wollte Euch mal um eine Einschätzung bitten, ob ich mit den zuständigen Leuten bei seinem Kunden mal über das Thema spreche oder ob das übertrieben ist.
Einerseits finde ich das Geschwurbel auf seiner schaebel-Seite gruselig, aber ehrlich gesagt auch leicht belustigend. Andererseits würde ich nichts unternehmen wollen, um die wirtschaftlichen Grundlagen
von jemandem zu beschädigen, falls er nicht wirklich gemeingefährlich ist.
Meine Bekannten, für die er die Seite scheinbar gefertigt hat, finde ich normal und sympathisch, aber ich
kenne sie nicht gut genug um ausschließen zu können, ob sie ihn nicht sogar bewusst wegen seiner
"Einstellungen" gebucht haben.
Habt Ihr eine Meinung oder Tipps zu meinem Post?