Die Zusammenfassung ist wirklich Klasse. Einmal quer durch den üblichen Reichsdeppenstuss, aber es sind auch ein paar wirkliche Perlen dabei.
Eine juristische Person oder Sache kann keine Rechte und Pflichten besitzen oder beanspruchen.
Eine Person ist gerade keine Sache, sondern Träger von Rechten und Pflichten. Muss man aber nicht wissen.
Eine Rechtspersönlichkeit ist die Ausstellung der Geburtsurkunde. Es wird ein Papier erschaffen, die sogenannte Person. Uns wird uns jedoch nicht gesagt, daß dies nur ein Papier ist, um uns zu verwalten. Uns wird erzählt, wir seien das Papier.
Das hat mir bisher noch keiner erzählt.
Die beim Standes"amt" erzeugte Geburtsurkunde ist der dokumentierte Totenschein des registrierten Kindes. Bis das Kind für lebend erklärt wird, gilt es als tot, unmündig und wird deshalb zur Sache. Dies gilt auch noch für das erwachsene "Kind".
Erstens ist ein Toter auch keine Sache mehr. Zweitens würde ich dann gerne mal den Totenschein meiner Tochter sehen. Der geht es gut, aber sie hat sich niemals formal für lebend erklärt.
Unmittelbare Reichsangehörige waren nicht wahlberechtigt.
Quatsch.
Das Katasteramt besitzt kaiserliches Recht, das Grundbuchamt wurde von Hitler eingeführt.
Das "Grundbuchamt" ist eine Abteilung des Amtsgerichts, und die gab es schon vor dem Kaiser.
Ist man einmal in die Kirche eingetreten, kann man nicht mehr austreten.
Die Kirchen wären froh, wenn das so wäre.
Die römisch-katholische Kirche erhebt auch noch Anspruch auf die Seele des Kindes. Formell geschieht dies durch Erstellung eines Taufscheins und der Hinterlegung als Anleihe bei der City of London.
Da habe ich wohl Schwein gehabt, dass ich nicht katholisch getauft worden bin und daher unter dem Radar der City of London durchfliege.
Wenn der Richter fragt, ob der Name anwesend ist, sollte man sagen: Nein, in der Treuhandsache MUSTERMANN, MAX mit Geschäftszeichen xyz ist als Begünstigter dieser Treuhand hier anwesend: Max, natürliche Person gemäß § 1 BGB für Max von Musterdorf, Mann aus der Familie Mustermann.
Schon aus Gründen der Verfahrensökonomie ist das unbedingt zu empfehlen.
Dann gibt man zu Protokoll, daß man ausschließlich Begünstigter ist, der Richter Treuhänder, also Haftender und der Staatsanwalt Vollstrecker. Der Richter wird dann ganz schnell das Verfahren einstellen.
... und an das Gesundheitsamt übergeben.
Wer das Gefühl hat, daß in seinem Leben einfach zuviel schief läuft, bei dem könnte Karma im Spiel sein.
Wie heißt der Kerl mit Nachnamen?
Zeolith hat eine starke Absorptionswirkung für Schadstoffe.
Zeolith hat wegen seiner großen Oberfläche eine starke Absorptionswirkung für was auch immer.
Menschen machen die meisten Fehler, weil sie ihrem Verstand folgen statt ihrem Herzen.
Ein Fehler, den die Reichsfuzzis erfolgreich zu vermeiden wissen.
Ach, ist das Leben einfach.