Der Erfahrungsbericht von der NPD-Demo ist jetzt Online!
Als Autor wird Peter I. genannt, wer auch immer dieser I. sein soll. Ich vermute es ist FITZEK. Und es ist einfach Wahnsinn, was er da abfackelt. Ich versuche mal, das ganze aus dem Originaltext heraus zu entwirren und die einzelnen Informationen der Reihe nach zu listen sowie zu kommentieren:
- Die AfD ist systemgelenkt. Soweit, so gut. Die false flag Karte wird von weiter Rechten gerne gezogen, man fürchtet ja die Konkurrenz. Ein alter Hut also.
- Die NPD ist ebenfalls systemgelenkt, namentlich fällt der Verfassungsschutz. Das ist sehr dünnes Eis, FITZEK - echte Glatzen mögen es gar nicht, wenn man sie als falsche Glatzen tituliert. Du solltest da vorsichtiger sein, im Knast wirst du bei den nicht rechten Gangs eh keinen guten Stand haben. Verscherz es dir nun nicht auch noch mit deinen letzten, potenziellen Freunden.
- Die "Gegendemonstranten" stehen in Anführungszeichen, FITZEK lässt also durchblicken, dass diese ebenfalls Systemgelenkt sind.
- Das ganze wurde von "man" gefilmt. Aus dem Subtext erschließt sich, dass das System wohl wissen will, wie die Aufführung so läuft.
- Normale Bürger (wer auch immer das sein soll) wurden ebenfalls davon abgehalten, den Platz zu betreten. Womit also ausschließlich Rechte, Linke, Peterchen und die Lügenpresse vor Ort waren. Bitte im Kopf behalten.
- Die Antifa war auch, Zitat, geladen und stelle einen Teil der Gegendemonstranten. Und natürlich ist sie vom System finanziert, nur so kann man sich ein Zugticket nach Wittenberg überhaupt noch leisten.
- FITZEK fällt auf, dass sowohl Links- als auch Rechtsextreme mit der Regierung unzufrieden sind. Weiter bemerkt er, dass sie sich aber nur selten miteinander darüber unterhalten, wie doof die Regierung ist. Bahnbrechende Erkenntnis, Nobelpreisverdächtig...
- FITZEK selbst hat mit allen anwesenden gesprochen und versteht sie sowie ihr Anliegen. Hier hab ich dafür Verständnisschwierigkeiten. Ich dachte das seien alles bezahlte Schauspieler? Was gibt's da dann zu verstehen?
- Anschließend lobt er sich noch ein bisschen selbst, wie offen er auf alle möglichen Leute zugeht.
- Abschließend stellt er aber fest, dass er die Extremen beider Seiten so toll findet, weil die ja ach so viel Tatendrang haben. Viel mehr als die Normalos, womit er bestimmt die 7 Zwerge meint. Er will beide Lager unter einem gemeinsamen Banner vereint sehen, mutmaßlich natürlich seinem eigenen, um gemeinsam, bla bla, Weltherrschaft, bla blub, dann müssen mich endlich alle mögen, laber...
Dazu direkt ein paar Fragen an den FITZEK und die Allgemeinheit:
1) Ja was denn nun? Wenn die Demo nur eine Aufführung der [hier bitte die aktuelle Verschwörungstheorie deiner Wahl einsetzen] war, kannst du die doch gar nicht ernst nehmen!
2) Wenn sie keine Aufführung war, was soll dann der Quatsch in der ersten Hälfte deines paranoiden Artikels?
3) Wenn sie doch eine Aufführung war, was gehst du da dann überhaupt hin? Schlepp lieber Annett ins Theater und versuch zu retten, was zu retten ist. Da gibt's die besseren Drehbücher.
4) Ist dir vielleicht auch nur für eine Millisekunde in den Sinn gekommen, dass "die BRiD ist doof" der einzige gemeinsame Nenner zwischen Rechts- und Linksextremen ist? Auf welchen gemeinsamen Zielkonsens willst du die denn einen? Erzähl mal. Und fang bitte nicht mit deinem KRD-Mist an. Die Nummer zieht schon seit drei Jahren nicht.
Mein Fazit: Es ist beeindruckend, wie sehr dem FITZEK angesichts der angedrohten Räumung seines Reichs der Hintern auf Grundeis geht. Er versucht wirklich alles, um irgendwie noch neue Freunde zu gewinnen. Als Erkenntnis leite ich daraus aber den erfreulichen Subtext ab, dass seine alten Freunde wohl nicht mehr so zahlreich zur Verfügung stehen, wie es ihm gerne recht wäre. Tja, so ist das, wenn man über Jahre nur verspricht und nichts liefert. Irgendwann wachen auch die Dümmsten auf.