Ich finde, des hört sich eher nach einem misslungenem Szenenschnitt an. Es kommt ja auch gleich ein Kamerawechsel.
Vielleicht ist Markus auch der Name, den er sich nach Lösung von seinem bürgerlichen Fleisch zugelegt hat?
Auch ohne eine Frame to Frame Sichtung vorzunehmen, wäre der Schnitt für mich auch die Erklärung für das Missverstehen. Allerdings nicht der Bild- sondern der Tonschnitt. Der Bildschnitt erfolgt einen Wimpernschlag (wenige Frames) nach dem Ende des Tons.
Mein Verdacht: Die komplette Begrüßung Peters lautete "Hallo Marco, ich....!" Peters Genuschel und die miese Mikrofonierung haben einen Zischlaut zwischen "Marco" und "ich..." erzeugt. Was auch immer Peter gesagt hat, man hat das in der Nachbearbeitung rausgeschnitten. Da der Ton (oder die Technik oder die Fähigkeiten des Cutters oder alles zusammen) jedoch kaum eine Chance lässt, einen einwandfreien cut zu setzen, bekommen wir im Ton nun eben diese ersten Frames nach dem "Hallo Marco,ich..." mit, während man das Bild noch einige Frames länger laufen ließ. Kann man so machen, muss man ...
Andere, banale Erklärung: Marco ist nur die Kurzform von Markus und der Fidibuskönig wollte einen auf seriös machen (dennoch höre ich einen abgewürgten Satz, der mit ",ich..." weitergeht).
Wie auch immer. Nach den letzten beiden Schwurbelschreiben an das sehr bedauernswerte Wittenberger Rathauspersonal, nach seiner beschr
äankten Jubiläumsansprache und den letzten "Interviews", drängt sich der Eindruck auf, dass ihm die Puste ausgeht. Auf mich wirkt er ein wenig wie ein Boxer, der zu Klammern beginnt, weil ihm nix Neues mehr einfällt und das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht. Nicht, dass er diese jemals gehabt hätte, aber das wirkt alles merkwürdig kraft- und substanzlos, was er da in den letzten Wochen abgeliefert hat.
Spüre ich da eine beginnende Resignation und einen damit einhergehenden Wunsch,
noch noch krasser zu werden die Flinte ins (nicht vorhandene) Korn zu pfeffern, die Staatsflotte zu schnappen und Goodby in Südamerika zu sagen? Wird ihm womöglich langsam bewusst, dass die
doofe BRiD GmbH ebenfalls ein funktionierendes Potenzial an Krassheit besitzt, welches ihn, den Legalen, früher oder später ins Königreich der Illegalen befördert. Und hat er möglicherweise keinen Bock auf Märtyrertum hinter Schoß und Riegel?
Oder geht ihm einfach nur der Allerwerteste auf Grundeis, weil er als Einziger im KRD weiß, dass sämtliche (legalen wie nicht so legalen) Kassen des KRD, keine Kirchenmaus mehr hinterm Ofen vorlocken können, sprich: Ohne Moos nix los. Könnte im Winter etwas schattig im Königreich werden, wenn kein Zaster mehr für Heizmaterial vorhanden ist.
Ist nur so'n Gefühl und reine Spekulation: Eventuell wird uns zeitnah noch ein feines KRD-Weihnachtsmärchen beschert.