Die Kampfkünste hat er schon halbwegs beherrscht.
Mehr als nur halbwegs. (Nicht alles ist erzählt.)
Ende der 80er/Anfang der 90er gab es keine Disco-Klopperei in Wittenberg und Umgebung an der Zöpfchen nicht beteiligt war.
Wieso klingelt mir da immer
Freischütz Pratau im Kopf?
Ein Schrittchen weiter sind wir bei der Nach-Wende-Disco "Kosmos". Da sei Fitzek irgendwie beteiligt gewesen. Das ist hier bekannt.
Und noch ein Schrittchen weiter schauen wir uns den damaligen Betreiber der Disco "Kosmos" an. Der war aus -welch Zufall- aus Pratau. Und welchen Beruf hatte der denn? Huch, der war vor der Wende Koch im Goldenen Adler.
Und fast hätte ich größere Lust zu schauen, wer in Besitz des Goldenen Adlers nach der Wende kam. Ach nein, lieber nicht: Zu viel dreckige, stinkende DDR, die nochmal aus dem Ǵrab greift.
Die neue Funktion "nicht nochmal antworten" ist nervig!
Ich muss themenfremde Dinge in einen Artikel zusammenfassen.Wurden diese Asien-Erfahrungen bereits definiert? Wo war er? Wie lange, wie oft und als was war er da?
Vermutlich nach seiner Zeit in der Kampfkunstschule (also ab etwa 1995) war er in Vietnam. Es kann sein, dass er dort seine Frau (nun ex-Frau) kennenlernte.
Um das Jahr 2000 fiel er mit rechtsradikalen Thesen auf.
Wohl erst danach war er in Indien: Der Holzplunder des Ladengeschäfts "Engelswelten" sollte von dort stammen.