Hallo Wittenberger,
dann nenne mir doch die Gründe, für deine deutlichen Zweifel!
Sollte möglich sein, bei all deinem Wissen. Ich habe nicht geschrieben, Peter wäre zur jährlichen Musterung vergessen worden!
Gern wiederhole ich die Gründe:
Das ist zwar nicht unmöglich - aber doch sehr unwahrscheinlich. Du selbst bringst den Artikel des Deutschlandradio: Da steht etwas von ca. 2.000 "illegalen" Karate-Kämpfern. Und selbst diese Zahl dürfte zu hoch sein, aber nehmen wir sie mal an.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Herr Fitzek einer davon war? Richtig - diese Wahrscheinlichkeit ist sehr klein. Kannst Du bitte übrigens sagen, wo ganz konkret der Herr Fitzek dieses Wissen erwarb? Also welche Stadt, welcher illegale Verein?
Da Du wohl hier aus der Nähe bist: 1991 gründet er gemeinsam mit R. die Kampfkunstschule R. in Wittenberg; zu diesem Zeitpunkt soll er schon den schwarzen Gürtel gehabt haben. Wie soll das denn gehen? Schon bei diesen 2.000 zu sein ist unwahrscheinlich. Fast unmöglich scheint mir aber, dass man da aus dem Stand heraus den schwarzen Gürtel bekommt.
Ich betone nochmals, dass eine vernünftige Karate-Ausbildung in der DDR nur in ganz wenigen militärischen Einheiten möglich war. Und ich rede mir ein zu wissen über was ich da rede.
Lasse uns aber anders anfangen - wir sind keine Feinde. Ich hinterfrage nur Aussagen:
Du erwähntest Nudersdorf, ok. Also weißt Du etwas. Oder hast etwas gehört, egal.
Von wann bis wann war Herr Fitzek auf der POS? Auf welcher POS? Hatte diese POS einen Namen?
Wie ich hörte, gibt es in Nudersdorf Gespräche und Gerüchte über den weiteren Werdegang von Herrn Fitzek: Erzähle mal bitte. Wie ging es dann nach dem Abschluss der POS mit Herrn Fitzek weiter?
Wie man dort so hört, kam Herr Fitzek immer wieder dorthin zurück: Was ist Dir dazu bekannt?
Ist denn erwiesen, dass Fitzek den schwarzen Gürtel hat?
Klares "JA". Hat er definitiv.
(Das "der kann das ja nicht" kam im Forum auf mit dem Video, in dem er sich mit dem Alt-Weltmeister (?) schubst, Herr Müllmann war da anwesend. Das war ein klarer Wahrnehmungsirrtum: Wer je auch nur einen Judo-Kampf der Olympiade sah, weiß, dass die sich in dieser Klasse nur noch "schubsen".
Die Frage ist eher, welchen Gürtel er 1991 hatte. Zwar waren das wilde Zeiten. Aber folgendes halte ich für unvorstellbar: Das er mit Herrn R. eine Kampfkunstschule gründet aber nur drei Angriffe und drei Abwehren kannte.