Endlich! Wir werden mal nicht mehr vom Langer ignoriert, sondern lobend erwähnt (leider fehlt noch SSL - aber gut Ding will Weile haben)!
Vordergründig geht es um
Upik – Die Bedeutung von D-U-N-S Nummern und SIC Codes
Wir sind nämlich ganz böse und zerstören wohl offensichtlich immer wieder seine Sandburg:
So behaupten einige wenige von diesen irrwtzigerweise noch immer, dass bei Dun & Bradstreet / Bisnode / Upik nicht nur Firmen, sondern auch staatliche Einrichtungen in die Firmendatenbank aufgenommen werden. Dem ist erwiesenermaßen allerdings ganz und gar nicht so.
Irgendwie aber scheint das mit UPIK nicht so ganz sein Fachgebiet zu sein - er trollt sich fleissig selber:
Zusammengefasst wird die D&B D-U-N-S® Nummer jeder KOMMERZIELLEN, gemeinnützigen oder öffentlichen Entität zugewiesen.
Da sollte er schon noch ein paar Stunden bei YT nachsitzen! Oder verstehen, das Ente -ität nichts mit der vom Entenkönig Rudi zu tun hat!
Langer kommt bei diesem Thema der realen Welt sogar machmal gefährlich nahe:
Staaten erhalten ganz sicher keine D&B D-U-N-S® Nummer.
trollt er so vor sich hin! Stimmt!
Das dürfte aber heftige Watschen geben! Sowas auch nur zu behaupten... Eingeschworenen YT Juristen wissen doch: (Fast) jeder Staat hat so eine - Nordkorea mal ausgenommen (?)!
Da verbrennt er sich aber gleich!
Kennzahlen der Wirtschschaftszweigsystematik-Norm (SIC codes) sind Zahlenschlüssel, die von der U.S. Regierung an Geschäftsunternehmen vergeben werden, um das Hauptgeschäft des Unternehmens zu identifizieren. Die Systematik erfasst alle wirtschaftlichen Aktivitäten.
um dann doch noch die Kurve zu bekommen! Das US-Arbeitsministerium ist der Bösewicht!
Um dann aber gleich wieder falsch abzubiegen! Ja was ist denn los mit ihm? Er widerlegt sämtliche Behauptungen, andere Staaten seinen dort registriert... Und schlimmer: Die öffentliche Verwaltung führt Handel! Sowas aber auch! Die Wortmarke „Polizei“ klaut oder beschlagnahmt keine Autos - nein die kaufen die! Und das Klopapier wird auch nicht aus den Aldi/DM Regalen von bedürftigen Beamten mitgenommen - nein: Die bestellen es und zahlen dafür sogar noch Steuern.
Langer ist verzweifelt:
Bereich J: Öffentliche Verwaltung.
Hauptgruppe 91: Exekutive, Legislative und allgemeine Regierung/Staatsführung, ausgenommen Finanzen.
Wirtschaftszweig 919: allgemeine Regierung/Staatsführung, andernorts nicht klassifiziert.
9199: allgemeine Regierung/Staatsführung, andernorts nicht klassifiziert, Regierungseinrichtungen, die hauptsächlich damit beschäftigt sind, der Regierung generelle Unterstützung zu bieten: Darin inbegriffen sind Dienstleistungen der Personalwesen, Prüfungswesen, Auftragswesen, Gebäudemanagement und andere allgemeine Regierungseinrichtungen, die nicht in anderen Branchen eingeordnet werden können.
Öffentliches Finanzwesen/Finanzwirtschaft ist in der Branche 9311 eingeordnet.
Behörden des Bürgerrechts – Regierungsbehörden des öffentlichen Dienst – oberste Rechnungshöfe (überparteiliche Untersuchungsorgane) – Ämter/Abteilungen für allgemeine Dienstleistungen – Personalagenturen – Beschaffung/Einkauf und Versorgung/Lieferung – Versorgungsämter.
Wie furchtbar! Da stürzen Welten ein... Alles ganz legal, nach dem Buchstaben des (nicht vorhandenen) Gesetzes. Naja fast - er hat dann doch noch das Haar in der Suppe gefunden:
Die „Bundesrepublik Deutschland“ ist also nichts anderes, als eine Verwaltungseinheit der U.S. Corporation, genauer beschrieben: des United States Department of Labor – des Arbeitsministeriums der Vereinigten Staaten!
Alle Personen, die einen Personalausweis der „Bundesrepublik Deutschland“ haben, sind demzufolge Personal der U.S. Corporation.
Also NTA wenn schon dann diejenigen, die Einkaufen - bitteschön! Und da Staaten keine „Nummer“ haben (können), kann sie keine
„Verwaltungseinheit“ sein - und somit wir Bürger auch nicht - zumal wir ja nichts für den Staat einkaufen! Und das Arbeitsministeriums der Vereinigten Staaten ist auch keine U.S. Corporation...
Und als Krönung: Kein einziges mal „Bevölkerungsrevolution“!