Autor Thema: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November  (Gelesen 37205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #150 am: 12. November 2014, 13:39:01 »
Schaahnersatz- und Schmerzensgeldforderungen

Das höre ich bestimmt schon seit 20 Jahren dieses "ich lass den zuerst schlagen und dann kann der richtig blechen". Jetzt nicht auf den Klasen bezogen sondern allgemein: Lohnt sich das in Deutschland wirklich, ich glaube nicht oder? Ich kenne niemanden, der auch nur jemals einen € Schmerzensgeld zahlen musste. Geldstrafen für Körperverletzungen ja, aber nicht an den Kläger...

Einem Freund von mir wurde in jungen Jahren mal das Näschen gebrochen: 2500€ Schmerzensgeld.
Es lohnt.
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #151 am: 12. November 2014, 13:39:15 »
Schaahnersatz- und Schmerzensgeldforderungen

Das höre ich bestimmt schon seit 20 Jahren dieses "ich lass den zuerst schlagen und dann kann der richtig blechen". Jetzt nicht auf den Klasen bezogen sondern allgemein: Lohnt sich das in Deutschland wirklich, ich glaube nicht oder? Ich kenne niemanden, der auch nur jemals einen € Schmerzensgeld zahlen musste. Geldstrafen für Körperverletzungen ja, aber nicht an den Kläger...

Ich wurde im Dienst von einem Hund ins Bein gebissen. War eigentlich nur ein Zwick, aber dennoch war die Stelle über 2 Wochen blau, Größe ca. 15-20 cm Durchmesser, also schon ordentlich.

Auf Schmerzensgeld geklagt: 750,00 Euro.

Von daher lohnt sich das. Aber eben nur wenn derjenige gut versichert ist. Lief alles ohne Verfahren Versicherung hier, Rechtsanwalt da, alles chic.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Müllmann

  • Gast
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #152 am: 12. November 2014, 13:41:23 »
Eisenbieger:

Seit es das Adhäsionsverfahren gibt kann das Schmerzensgeld im Rahmen des Strafprozesses mit verhandelt werden. Früher musste man nochmal extra klagen. Und wer tut sich das an wegen ein paar Mücken.

Und lohnenswert ist das nicht, außer Du hast wirklich einen massiven Schaden davongetragen. Aber dann kannst Du Dich an der Kohle auch nicht mehr erfreuen.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #153 am: 12. November 2014, 13:43:42 »
Ich bin vor vier Jahren mal auf dem Zebrastreifen angefahren worden. Dickes Knie, Jochbeinbruch, einen Zahn verloren, Gehirnerschütterung und 4 Tage im Krankenhaus (zur Beobachtung)
Hat knapp 2.000 Euro gegeben.

Brauche ich aber nicht noch mal so etwas.
Das Knie merke ich, bei großer Belastung, ab und zu heute noch und da verzichte ich lieber auf Geld, anstatt so etwas noch Jahre mit mir rumzuschleppen.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten der Damen den Führerschein eingezogen, denn die fährt bis heute noch und das teilweise sehr unaufmerksam.
« Letzte Änderung: 12. November 2014, 14:05:01 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #154 am: 12. November 2014, 13:48:22 »
Genau. Je schlimmer du verletzt bist, desto ungünstiger ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Eisenbieger

  • Gast
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #155 am: 12. November 2014, 13:54:10 »
Naja gut, 2000€ habe ich mal nur für eine Beleidigung eines Polizisten geblecht.  >:( So Summen sind doch Taschengeld.


 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #156 am: 12. November 2014, 13:56:07 »
Naja gut, 2000€ habe ich mal nur für eine Beleidigung eines Polizisten geblecht.

Zurecht.
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #157 am: 12. November 2014, 13:57:46 »
Off-Topic:
Naja gut, 2000€ habe ich mal nur für eine Beleidigung eines Polizisten geblecht.  >:( So Summen sind doch Taschengeld.

2.000,00 € sind für dich Taschengeld? Du meinstest bestimmt 200,00 € oder?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Eisenbieger

  • Gast
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #158 am: 12. November 2014, 13:58:35 »
Naja gut, 2000€ habe ich mal nur für eine Beleidigung eines Polizisten geblecht.

Zurecht.

Ich habe ja garnichts anderes gesagt, außer dass die Summe ein bischen heftig war. Ich war frisch aus der Ausbildung, das war ein kompletter Netto Monatslohn damals mitsamt Überstunden.
 

Eisenbieger

  • Gast
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #159 am: 12. November 2014, 14:01:10 »
Off-Topic:
Naja gut, 2000€ habe ich mal nur für eine Beleidigung eines Polizisten geblecht.  >:( So Summen sind doch Taschengeld.

2.000,00 € sind für dich Taschengeld? Du meinstest bestimmt 200,00 € oder?

Jetzt nur darauf bezogen, dass man richtig übel verprügelt wird oder von einem unachtsamen Autofahrer über den Haufen gefahren wird. Da sind 2000€ ja Peanuts.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #160 am: 12. November 2014, 14:03:59 »
Die 2000 EUR waren wohl eher die Geldstrafe als ein Schmerzensgeld (30 Tagessätze, wenn es der komplette Monatslohn war).
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #161 am: 12. November 2014, 14:05:21 »
Schaahnersatz- und Schmerzensgeldforderungen

Das höre ich bestimmt schon seit 20 Jahren dieses "ich lass den zuerst schlagen und dann kann der richtig blechen". Jetzt nicht auf den Klasen bezogen sondern allgemein: Lohnt sich das in Deutschland wirklich, ich glaube nicht oder? Ich kenne niemanden, der auch nur jemals einen € Schmerzensgeld zahlen musste. Geldstrafen für Körperverletzungen ja, aber nicht an den Kläger...

Oh, da geht so einiges. Laß das mal uns Versicherungsfuzzis machen  :whistle:  Ein abgewichster Winkeladvokat dazu -vielleicht läßt sich sogar einer in der SSL-Runde finden...- und schon rollen die Talerchens.   
 

Eisenbieger

  • Gast
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #162 am: 12. November 2014, 14:07:33 »
Die 2000 EUR waren wohl eher die Geldstrafe als ein Schmerzensgeld (30 Tagessätze, wenn es der komplette Monatslohn war).

Ja, meinte ich ja. Habe nie Schmerzensgeld zahlen müssen. Wieviel Tagessätze weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall bin ich wegen dem Mumpitz vorbestraft  :-\
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #163 am: 12. November 2014, 14:10:09 »
Die 2000 EUR waren wohl eher die Geldstrafe als ein Schmerzensgeld (30 Tagessätze, wenn es der komplette Monatslohn war).

Ja, meinte ich ja. Habe nie Schmerzensgeld zahlen müssen. Wieviel Tagessätze weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall bin ich wegen dem Mumpitz vorbestraft  :-\

Das eine -Strafrecht: Geldstrafe- hat mit dem anderen -Zivilrecht: Schmerzensgeld/Schadenersatz- überhaupt nichts zu tun. Du schmeißt zwei völlig unterschiedliche Sachen durcheinander.


Ich bin vor vier Jahren mal auf dem Zebrastreifen angefahren worden. Dickes Knie, Jochbeinbruch, einen Zahn verloren, Gehirnerschütterung und 4 Tage im Krankenhaus (zur Beobachtung)
Hat knapp 2.000 Euro gegeben.

Brauche ich aber nicht noch mal so etwas.
Das Knie merke ich, bei großer Belastung, ab und zu heute noch und da verzichte ich lieber auf Geld, anstatt so etwas noch Jahre mit mir rumzuschleppen.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten der Damen den Führerschein eingezogen, denn die fährt bis heute noch und das teilweise sehr unaufmerksam.

Neinnein, keine Bedenken, schlimme Verletzungen werden nicht in Kauf genommen (außerdem: wäre das leere Hemd Rüdi überhaupt in der Lage, einem von uns so richtig einen zu verplätten?).
Lies mal die Details: ich erwähnte was von gekauften Zeugen und gefakten Bildnachweisen. Im Klartext: ich brainstorme eine SSL-Verschwörung gegen Rüdi. Host mi?  :dance:
« Letzte Änderung: 12. November 2014, 14:12:51 von A.R.Schkrampe »
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Knatsch vor'm Reichstag am 9. November
« Antwort #164 am: 12. November 2014, 14:11:22 »
Got it. ,)
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas