Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 403805 mal)

Offline Lonovis

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3735 am: 20. Dezember 2025, 15:51:35 »
Ich warte darauf! Dann zeigt meine Waage auch endlich weniger an weil sich die Erde schneller dreht! Ziel: Idealgewicht!

Da muss ich dich enttäuschen. Die Erde dreht sich dann langsamer. Der Mond bremst die Erde. Außerdem ist die Gravitation nicht von der Drehgeschwindigkeit abhängig. Um den gewünschten Effekt durch die Fliehkraft zu erreichen, müsste sie sich erheblich schneller drehen. Physik ist keine Alternative zum Abnehmen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29658 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3736 am: 20. Dezember 2025, 15:57:26 »
Physik ist keine Alternative zum Abnehmen.

Gemein von der Physik. Aber es handelt sich doch sowieso nur um Schulphysik, ist also eh ungültig.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Lonovis, Gofastablue

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28892 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3737 am: 20. Dezember 2025, 17:57:20 »
Wenn ich mich langsamer bewege fällt es mir doch auch leichter. Also passt das schon!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24425 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3738 am: 21. Dezember 2025, 18:59:37 »
Du musst unbedingt ins Ballett.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23458 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3739 am: 2. Januar 2026, 17:41:07 »
Nen Troll mit TüTü und Ballettschuhen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74859 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3740 am: 5. Januar 2026, 15:59:58 »
Facebook - da wo Kartoffeln, Armlöcher und Rechtsextreme sich austoben dürfen und einer freudigen Mitteilung das ein Mädchen geboren wurde

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3741 am: Gestern um 10:39 »

Also, ich finde das total logisch, was Rockefeller hier sagt!

Gerade, wenn man das Leben von Menschen kurz hält, kann man doch viel mehr einstellen?

Und wenn sie früher sterben, kann man sie weniger ausnützen.
(Das mit den Videospielen hätte man ruhig drinlassen können, Videospiele waren nämlich schon um 1890 der Renner schlechthin!)

Natürlich leugnet das Süstem, wo es nur geht:

Zitat
«Glaubensbekenntnis» stammt nicht aus der Feder John D. Rockefellers

27.11.2020, 16:37 (CET)

«Wir werden ihr Leben kurz halten und ihre Gedanken schwach halten, während wir so tun, als würden wir das Gegenteil tun.» So beginnt das vermeintliche «Freimaurer-Glaubensbekenntnis» des US-Großindustriellen John D. Rockefeller. Das ausführliche Credo (hier archiviert) macht gerade in den sozialen Medien die Runde, wird dabei vielfach kommentiert und geteilt.

BEWERTUNG: Es gibt keinen Beleg dafür, dass der Text von John D. Rockefeller verfasst worden ist. Der Text erschien ursprünglich auf einer Finanz-Website; sein Verfasser: anonym.

FAKTEN: Freimaurerlogen gründeten sich im Mittelalter zunächst auf den Britischen Inseln und breiteten sich von dort aus über ganz Europa, später die Welt aus. In ihnen traf sich eine Elite aus Handwerksmeistern, Bürgerlichen, Akademikern und Adeligen. Sie verstanden sich als fortschrittliche Kräfte; schnell dichtete ihnen darum vor allem die Kirche an, sie planten einen Umsturz, um die Macht an sich zu reißen. Dass sich die Freimaurer meist hinter verschlossenen Türen trafen, machte sie - für deren Kritiker - nur umso verdächtiger.
Spoiler
Der US-Amerikaner John D. Rockefeller gründete Mitte des 19. Jahrhunderts «Standard Oil» - hierzulande besser als Esso bekannt. Vielen gilt er bis heute als größter Kapitalist aller Zeiten. Er ist zugleich Begründer der noch immer einflussreichen und bekannten Rockefeller-Dynastie.

Reichtum und Einfluss der Freimaurer und Rockefellers ließen früh Vorurteile und Verschwörungstheorien gedeihen.

Auch das aktuell kursierende, angebliche «Glaubensbekenntnis», aus der Perspektive eines Freimaurers verfasst, ist voll von subversiven Vorhaben. So heißt es darin etwa, man wolle den Menschen mit Giften, die ihnen über Wasser und Nahrungsmittel verabreicht würden, den Verstand rauben, sie versklaven, übergewichtig und abhängig werden lassen.

Es finden sich keinerlei Hinweise darauf, dass der Text aus der Feder Rockefellers stammt. Manche Indizien sprechen sogar dagegen: Denn der Verfasser der Schrift will das Volk auch mit «Videospielen» ablenken; die ersten Videospiele jedoch wurden erst in den 1950er Jahren und damit zwei Jahrzehnte nach Rockefellers Tod entwickelt.

Überhaupt scheint ist unsicher, ob die Zeilen von einem Mitglied einer Freimaurer-Loge verfasst wurden.

Die Recherche ergibt, dass der Text vor 2003 unter dem Titel «Der Geheimbund» auf «www.BankIndex.com» erschienen ist, einem Portal für Finanzkommentare. Verfasser sei ein unbekannter Autor, heißt es dort - nicht: John D. Rockefeller.

Auch die Faktenchecker von «Snopes» beschäftigte dieses Thema; sie kamen zu vergleichbaren Ergebnissen.
[close]
https://dpa-factchecking.com/germany/201127-99-484065/

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37568 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3742 am: Gestern um 13:03 »
Weil ich den Kollegen von einem Einsatz in Wittenburg kenne, bekomme ich das Bild nicht mehr aus meinem Kopf.
Danke.
Für nichts.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Ba_al

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42162 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3743 am: Gestern um 13:16 »
Ach, ich würde den Troll gern im Fummel Pirouetten drehen sehen. Das hätte sicher eine ganz, hm, besondere Ästhetik - da käme keine Travestieshow mit!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Ba_al

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23458 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3744 am: Gestern um 17:04 »

@Gerntroll
@lobotomized.monkey
@Knallfrosch

Weil ich den Kollegen von einem Einsatz in Wittenburg kenne, bekomme ich das Bild nicht mehr aus meinem Kopf.
Danke.
Für nichts.

Schmeiß dich dich auch in nen TüTü, dann als Duo Äffchen & Troll Schwanensee auf dem Froschteich tanzen.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:06 von Ba_al »

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3745 am: Gestern um 18:45 »
Jetzt hat uns der Roland aber fast durchschaut!

Allerdings ziehen wir Fachkräfte auch mit Ananas ab. Und mit Bratwurscht! :D

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4713 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3746 am: Gestern um 18:51 »
Immerhin gibt der gute Rohland zu, dass der "antifaschistische" Schutzwall nicht gegen Faschisten gerichtet war, sondern stolze Arbeiter und Bauern in der DDR halten wollte. Jetzt fehlt noch ein winzig kleines bisschen Transferleistung und der Roland wird noch etwas ganz interessantes feststellen.

Ja... Ich weiß... Man wird doch noch träumen dürfen...
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29658 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3747 am: Gestern um 21:43 »
Jetzt hat uns der Roland aber fast durchschaut!

Ich bin irritiert. Nach meinen Quellen gibt es dm seit 1973 und Bananen hatten und haben die wohl auch nicht. Dass man da mit Alu-Spielgeld bezahlen konnte, wäre mir auch neu.

Also was will Roland sagen? Dass er keine Ahnung hat? Das gelingt ihm fast, er muss es nur noch lauter sagen, dann wird es wahr.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath