Neues Bildungsfernsehen für den Leonard. Hey, Leonard, bitte fange mal mit YouTube Kids an, gibt es auch als App. Da bekommt man ausreichend anspruchsvolle Inhalte für dich, nicht diesen Müll:
Dieses Spiri-Interview ist einmalig und haut mich vom Hocker, ich will auch, möge es kommen!
https://www.youtube.com/watch?v=7yOWuQVjWE8Transkript im Anhang
Zum Inhalt, der ist mal wieder ... interessant. Ein Schwurbler (Sebastian) wird einer Interviewsimulation unterzogen und teilt folgendes [zu Recht vergessenes] "Wissen" mit:
Es gibt 13 bewohnte Planeten, die voneinander wissen. Einer davon, der Mars, sei zerstört worden. Die hochentwickelten Marsianer sind dann zur Erde gekommen, daher sind wir "im Endeffekt Marsianer". Das Wissen stammt aus dem "Kontinuum" bzw. der Akasha-Chronik und der Schwurbler hat sich "mit Jesus connected". [Bäng, das sitzt, was kann man da noch dagegen argumentieren? Fakten sind erneut überbewertet, zumal ich gelegentlich den Mars mit bloßem Auge an der Himmelssimulation sehen kann.]
Der Moderator kündigt weitere Themen an: Gott, Sinn des Lebens, Evolution versus Schöpfung, Dämonen, Seelenplan. [Ja, ist dann natürlich vollumfänglich]
Zum Glück gibt es als harte Fakten noch eine "Wünschelruten-Demonstration", indem die Energie der Moderatoren vor der Aufnahme gemessen wurde. Noch mehr Fakten, denn der Moderator hält die Ruten in Richtung eines Ouija-Bretts, die Ruten kreuzen sich, er hat Gänsehaut und Herzklopfen. Der Schwubler nennt ihn "eindeutig sensitiv" und stellt fest, das wäre nicht zu faken. Jeder könne es mit einem gebogenen Drahtkleiderbügel selbst ausprobieren [obwohl der Schwurbler das Profi-Modell mit Kugellagern hatte].
Aber auch das Ouija-Brett ist nicht gewöhnlich, denn es wurde einer "echten Hexe" [läutert sie durch das Feuer!] geweiht und aus dem Holz eines alten Sarges gefertigt ("Quelle des Todes"). Der unumstößliche Fakt für die negative Aufladung ist, dass das Brett sich deutlich kälter
anfühlt als normales Holz. Die logische Erklärung: Das Brett zieht Energie und erreicht nur die "negative Seite".
Deshalb benutzr er es nicht [kluger Schwurbler].
Die Sache mit der "Hexe" schreibe ich jetzt nicht mehr auf, ist mir zu schwachsinnig, blöder als der Krams zuvor.
Und damit sind wir an dem Punkt, wo sich Leonards Begeisterung nicht mehr zähmen lässt: Kalte Hände beim Ouija-Brett liegt daran, dass Wesenheiten Energie aus den Hand-Chakren ziehen. Geister fühlten sich halt kalt an.
In seiner Unterwürfigkeit der Dummheit gegenüber, hat Leonard unter dem Originalvideo kommentiert und bittet darum, diesen Kommentar zu liken, damit er selbst eingeladen wird [Menschen können sehr unterschiedliche Ziele im Leben haben. Dieses Ziel ist schon ein wenig exklusiv.].
Dann mag er uns nicht, weil wir seine Videos kommentieren und transkribieren. Geht gar nicht, dass wir nur die Transkripte lesen, sondern man müsste das Video sehen, weil man das "spüren" müsse [ich spüre es. wenn ich mir die Augen auskratze. Daher bleibe ich lieber beim Transkript].
Dann will er den magischen Stuhltrick als ultimativen Beweis selbst filmen [und damit seinen Status als Universaldummer zementieren], Peter F. bietet das Licht nur aus seiner Hand an.
Leonard kann, wie der Schwurbler, auch an der "Schwingung" erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt. Womit wir zu seiner Perspektive und Erklärung kommen: Das Dunkle wirke auf der Erde mächtig, ist jedoch aus dem Licht entstanden. Es gebe kein Siegen oder Verlieren, nur Entscheidungen [für die nächsten Entscheidungen lasse ich mir schnell noch die Tarotkarten im Fernsehen legen].
Der von ihm entdeckte Kanal wäre sehr zu empfehlen [macht das Gegenteil von dem, was Leonard rät, und ihr seid auf der sicheren Seite].
Fazit: Exemplarisch hervorragend gezeigt, wie wie subjektive Erfahrung, Inszenierung und Immunisierung gegen Kritik zusammenwirken. Der Typ ist komplett lost und ich finde, auch sehr langweilig. Möge das Karma mit ihm gnädig sein.