Leonard legt uns die Karten, äh, er liest uns etwas von Egon Fischer [vermutlich
https://substack.com/@efisch "Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt", aktuelles Ranking von #18 in "Faith & Spirituality"] vor. Der Fische dürfte ein typischer Schwurbler aus der rechts-esoterischen Szene sein. Na, das trifft sich gut, Peter ist da ja anscheinend auch solide verankert gewesen. Zwischendurch schweift Leonard immer wieder ab, weil er nicht wirklich vorbereitet ist.
Die eine Hälfte des massiv gut recherchierten und supter gut produzierten Videos (Leonard hat sich unsere Kritik wie immer zu Herzen genommen und mal wieder nicht verstanden) ist der Fischer, die andere Hälfte ist Leonard.
Was erwartet uns bis 2027? - Energetische Aussichten von Egon Fischer & persönliche Gedanken
https://www.youtube.com/watch?v=lI6acKxJxwcTranskript im Anhang
Teil 1Was Fischer labert/schreibt: Die erste Jahreshälfte 2026 sei nach außen gerichtet und aktiv, die zweite nach innen gerichtet und reflektierend. Energien zeigen sich zeitverzögert "auf der 3D-Ebene", zuerst bei empathischen Einzelnen, später beim Kollektiv, zuletzt in Systemen wie Politik und Wirtschaft. Starke "energetische Turbulenzen" ab Ende November 2026 bis Anfang Dezember [das ist eher ein kurzer Zeitraum, aber bei den anstehenden Midterms muss man kein "geistiger Seher" für so eine Aussage sein], dann flauen die ein wenig ab, um später im März/April 2027 stärker zu werden. Weihnachten 2026 wird "anders als üblich" sein [vielleicht gibt es mal Schnee, oder ich erfriere, weil ich nur eine Wärmepumpe habe, oder der Weihnachtsmann kommt wirklich], die Menschen im Westen werden ruhig und verstört wirken.
Den Rest schenke ich mir, weil der ganze Krams so allgemein geschwurbelt ist, dass man sich beliebige Ereignisse im Nachhinein dort hineininterpretieren kann.
Service für Leonard: lobotomized.monkeys Rundbrief: Das Jahr der Entscheidung – energetische Aussichten auf 2027In meinem letzten Beitrag habe ich darauf hingewiesen, dass sich die Energien zum Jahreswechsel stark verdichten. Inzwischen haben mir meine geistigen Mitagenten [ich bleibe mal bei der spirituellen maskulinen Form] weitere Hinweise gegeben, die ich hier weitergeben möchte. Wie immer gilt: Energien manifestieren sich auf der 3D-Ebene zeitversetzt, mal früher, mal später. Was energetisch bereits geschehen ist, kann im Außen noch Monate auf sich warten lassen. Energie muss erst fließen.
Die Energiequalität 2027Die geistige Welt beschreibt 2027 als ein Jahr der Offenlegung. Was lange verborgen war, drängt an die Oberfläche. Das muss nicht laut geschehen. Manches wird sich still vollziehen und erst im Rückblick als Wendepunkt erkennbar sein. Ich nehme im Frühjahr eine deutliche Verdichtung wahr, im Spätsommer eine Phase der Klärung. Der Herbst wirkt auf mich unruhig, aber nicht hoffnungslos.
Die USA, der gerupfte Adler?Zu den USA channelte die geistige Welt: Das Haus ist innerlich gespalten, und ein gespaltenes Haus kann nach außen nicht stark auftreten. Ich sehe innenpolitische Spannungen, die sich an einer Frage entzünden werden, die zunächst unbedeutend erscheint. Außenpolitisch werden die USA erleben, dass ihr Wort nicht mehr dasselbe Gewicht hat wie früher. Ob dies durch ein einzelnes Ereignis sichtbar wird oder schleichend geschieht, wollte man mir nicht sagen. Sicher ist, genau das wird geschehen.
Ukraine: Der Winter der WahrheitZum Ukraine-Konflikt erhielt ich die Information, dass 2027 eine neue Phase beginnt. Die Fronten, nicht nur die militärischen, werden sich verschieben. Was in den Massenmedien als Fortschritt dargestellt wird, ist energetisch oft das Gegenteil, und umgekehrt. Ich halte es für möglich, dass es Verhandlungen geben wird. Ich halte es aber ebenso für möglich, dass diese Verhandlungen mehr verdecken als lösen. Russland wird wie immer, an allen Phasen entscheidend beteiligt sein.
Russland und Europa, oder "Der Bär und die müde Dame"In einer Vision sah ich einen Bären, der ruhig an einem Fluss saß und wartete. Auf der anderen Seite stand eine erschöpfte Frau in kostbaren, aber abgetragenen Gewändern. Sie redete viel, doch niemand schien ihr zuzuhören. Ich deute dies so, dass die wahre Stärke Russlands im Westen unterschätzt und die Schwäche der EU überschätzt beziehungsweise verdrängt wird. Die geistige Welt fügte hinzu: Wer auf Papier baut, wird erleben, dass Papier nicht trägt. Schon gar nicht am oder auf dem Wasser.
Finanzsystem: Der lautlose RissZum Finanzsystem sagten die Kollegen, der Riss sei bereits da, nur sehe man ihn noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Riss 2027 für viele sichtbar zeigt, gaben sie mit etwa 60 Prozent an. Ob es ein großer Knall wird oder ein langsames Abgleiten, sei abhängig vom kollektiven Bewusstsein. Wer Vermögen hat, sollte sich fragen, was davon real ist.
Energie: Kälte im Außen, Wärme im InnenDie Energieversorgung in Europa bleibt angespannt. Ich sehe Menschen, die mit Sorge auf Rechnungen blicken, und Regierungen, die beruhigen, wo es nichts zu beruhigen gibt. Die geistige Welt betonte jedoch, dass äußere Kälte eine Einladung sei, die innere Wärme zu entdecken.
Meine persönlichen GedankenDie oben genannten Deutungen stammen teilweise von mir und nicht von der geistigen Welt. Sie können sich als richtig oder falsch herausstellen. Sicher ist nur: Das Weltbild vieler Menschen wird 2027 erschüttert werden. Wer offen ist, wird diese Erschütterung als Befreiung erleben.
Mehr dazu im kostenpflichtigen zweiten Teil. Diesen kannst du nachfolgend lesen, wenn du im Sonnenstaatland eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erworben hast.
Spoiler
Access denied!
Du hast keine Zugriffsrechte. Fehlercode: E666GTH
Schließe bitte eine Mitgliedschaft ab. Schreibe dafür an
[email protected] Teil 2: Leonard über sich selbtLeonard teilt nach eigener Aussage Fischers Sicht weitgehend. Leonard selbst trägt lieber Texte anderer vor, statt die eigene Meinung zu vertreten. Das findet er selbst zwar seltsam und kommt zu dem Schluss, er müsse mehr zu seiner Meinung stehen. Er beschäftige sich viel mit Öl und Geopolitik. Er selbst ist ein toleranter, liebender und gerechtigkeitsliebender Mensch, der eingreifen müsse, wenn er auf der Straße Streit oder Ungerechtigkeit sieht.
Leonard hat eine innere Entwicklung durchgemacht [ist leider nicht optimal gelaufen, so meine erste Einschätzung]. Er hat vieles "mit dem Verstand begriffen" und bemerkte dann, dass er dadurch weniger "im Herzen" sei. Ein schlechter Mensch wäre er dadurch nicht geworden [aber auch kein klügerer]. Früher hat er sich wegen des Weltgeschehens fertiggemacht und sich wie Peter Denk unter Zeitdruck gesetzt. Heute sieht er es entspannter, denn Gott hat einen Plan, alles folgt den Schöpfungsgesetzen und er muss niemanden von seinen "Erkenntnissen" [Abführungszeichen von mir] überzeugen. Peter Denk [vermutlich der Typ von krisenrat.info]] habe ihm in einem privaten Chat gesagt, er müsse sich keinen Druck machen und auch nicht ins "Königreich" kommen. Leonard wird insgesamt "normaler" und weniger zwanghaft, sei aber noch etwas perfektionistisch [sieht man aber nicht in den Videos].
Und nun unsere Kritik an ihm. Wir würden ihn für dumm und herzlos halten. Er macht schlechte Videos [korrekt] sieht es nur auf das Geld ab. Das ist natürlich alles ganz anders. Und wie immer gibt er sich ganz gelassen ("sollen die das denken") und doch trifft es ihn ("schon ein bisschen hart"). Aber wird Kritiker werden irgendwann "gepikst" [denkt daran, seit Herbst 2021 sind wir alle tot!]
Leonard bezeichnet sich als "Technik♥♥♥" [ich würde das für eine unzulässige Einschränkung halten], ist aber stolz auf sein Setup aus Notebook, Webcam, OBS, Hintergrundbild und leiser Musik. Qualität ist auch ihm wichtig und Überbelichtung hasst er. [Profitipp: Schlechte Videos liegen nicht immer an der Technikausrüstung bzw. -aufbau]
Unsere Kritik, dass er mit YT Geld machen möchte, kann er nicht ganz nachvollziehen. Er hat immerhin 2.000 lange Videos (10 bis 90 Minuten) und ungefähr ebenso viele Kurzvideos gemacht [oha, genau der Kritikpunkt: Masse statt Klasse]. Insgesamt mit YT nur ein paar hundert Euro verdient und mit den Mitgliedschaften und Werbung sind es etwa 1–2€ am Tag [seien wir doch einmal ehrlich: egal wie viel es ist oder sein könnte, mit den vielen kommenden Finanz-Chrashs und dem digitalen Euro wird sowieso der Euro wertlos; wenige Euros sind daher weitreichendes Denken]. Er sei sein Leben lang zu sparsam mit sich gewesen und gönnt sich jetzt gelegentlich [das legendäre] Sushi, sogar mit 50% Rabatt. Die eine Spende eines Mitglieds hat ihn auch sehr gefreut und einPayPal-Link steht auch nicht unter dem Video.
Zu seinem Leben. Mit 15 (um 2015 [dann wäre er jetzt so um die 26]) gründete er seinen ersten Kanal "Zusammenhänge erkennen" [jau, er macht das, woran die die großen Denker unserer Zeit regelmäßig scheitern], mit den gleichen Inhalten wie heute [finde den Fehler, warum das kein Qualitätsmerkmal sein kann] und ohne Gedanken an Einnahmen [erneut unzulässige Einschränkung auf die Einnahmen]. Leonard hat "immer die absolute Wahrheit vertreten" [also ein wenig kürzer sollte er schon treten, dass er behauptet, die "absolute Wahrheit(TM)" zu kennen. Das traue nicht einmal mal mir zu, obwohl ich so unheimlich klug und gleichzeitig so bescheiden bin, dass ich das nie erwähne. Ist halt eine seltene Kombination, aber ich bin ja bescheiden.] und sich an der Bhagavad Gita, vedischen Schriften, Peter Denk und Amin Risi orientiert [und nun ist Leonards katastrophale Desorientierung beim Denken hervorragend erklärt]. Mit 14 hat er tierische Produkte und Wasser aus Plastikflaschen wegen der "niedrigen Schwingung" abgelehnt [die Schwingungen könnte die Wahl des Physik-Leistungskursus erklören, aber auch das Scheitern bei der Erklärung simplester physikalischer Effekt, wie z. B. die Aufteilung von Gewicht beim Hochheben von einem Stuhl trotz Pulle mit Neutronenbier]. Leonards Leben war "sehr besonders" [unterschreibe ich sofort] gewesen, nicht unbedingt schlimm [für ihn vielleicht, aber auch nicht für die Umwelt?]. Heute mache er auch noch vieles auf "sonderbare Weise" [z. B. Denken], was einen Bekannten aus dem KRD-Umfeld verblüfft hätte [es muss etwas anderes als das Denken gewesen sein. Oder vielleicht doch, weil der Bekannte aus dem KRD sich auf einmal klüger als Leonard gezeigt hat].
Das spekulative Thema Job. Kurzversion: aktuell keiner
Leonard hatte auf dem Bau gearbeitet. Die Tätigkeit war monoton, "seelenlos" und unterfordernd. Da hat ihn fertig gemacht [und vermutlich hat er dann gekündigt bzw. sich kündigen lassen]. Jedenfalls konnte er nicht mehr, denn er war oft krank und hatte morgens um acht keine Kraft mehr [und da schrillen wieder alle Alarmglocken und rufen "Depression" bzw. neumodisch: "Burn-Out" durch "Bore-Out"]. Erfolglos war er nicht, aber es habe ihn „fertiggemacht“. Beim Arzt hat er einen "Zuckertest" machen lassen, weil Leonard Diabetes vermutete [@Leonard: ich hatte meine Einschätzung schon vorher in eckigen Klammern gegeben]. Den Job hat er erst aufgegeben, als Körper und Psyche "Stopp" sagten [Ich verwette mein Sommerfell darauf, dass ich richtig liege].
Seib seelischer Zustand ist seit Jahren sehr schlecht. Er hat eine Fassade aufgebaut, weil er lernte seine Gefühle zu verstecken, eine Rolle zu spielen. Diese Fassade kann man in den Videos sehen, in denen stark und glücklich wirke [lies mal unsere Kritik ein wenig genauer]. Ein ehemaliges KRD-Mitglied in energetischer "Ausbildung" hat ihm gesagt, dass er sehr sensibel und sei und sich tief in Prozesse und Menschen hineinfühlen könne [hach, solche Aussagen kann ich auch, das kommt immer gut an]. Er trage eine tiefe Traurigkeit, vor der er davonlaufe, in sich, bis hin zur Dissoziation.
Teil 3, wie bei der "Spanish Inquisition":
Der Dank an die Zuschauer, aber gebt gefällig Likes, Abos und Kommentare zur Unterstützung seiner "Aufklärungsarbeit". Gleichzeitig lästert er über den Abo-Einspieler in Matthias Langwassers Videos.
Edit: @Leonard Die Telefon-Seelsorge ist 24/7 unter 0800 111 0 111 erreichbar.