Autor Thema: Nichts Neues aus dem den verbotenen KRD 1. Quartal 2026 Neues Jahr, neuer Prozess  (Gelesen 6095 mal)

Offline zopfloser

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 2403 mal
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Allen Agenten (m/w/d/r) des geliebten Sonnenstaatlandes wünsche ich ein gutes neues Jahr! Möge es uns die nächste rechtsstaatliche Verurteilung eines HERRN PETER FITZEK bringen.
Allen Reichsbürgern (m/w/d) wünsche ich ein neues Jahr, das in der Hinsicht gut werden möge, dass sie, am liebsten von selbst, von Ihren Irrwegen ablassen werden.

Anbei die Nullen zur Dokumentation des Zustands der Nullen:
Königreich Deutschland
Königreiche0 +/- 0
Staatsvereine0 +/- 0
Staatszugehörige0 +/- 0
Staatsvolk0 +/- 0
Reichsbürger0 +/- 0
Demliche0 +/- 0inhaftiert: 3
Wirtschaftswachstum
KRD-Firmen0 +/- 0
Gemeinwohlkassen0 +/- 0
Zum KRD gewechselte Gemeinden0 +/- 0sichere Datenlage
Kauf das Richtige!
Kadari Kleinanzeigen Anzeigen0 +/- 0
Kadari Kleinanzeigen Mitglieder0 +/- 0
Kadari Markt Angebote0 +/- 0
Social-Media
HERR PETER FITZEK Facebook Follower0 +/- 0
KRD Facebook likes0 +/- 0
KRD Facebook Follower0 +/- 0
KRD Vkontakte Follower0 +/- 0
HERR PETER FITZEK Twitter Follower0 +/- 0
KRD Twitter Follower21 -1https://x.com/KRDVerein
KRD Gettr Follower141 +/- 0https://gettr.com/user/gemeinwohlstaat_krd
HERR PETER FITZEK Youtube Abonnenten0 +/- 0
Dorfprojekt Bärwalde Youtube Abonnenten0 +/- 0
HERR PETER FITZEK Instagram Abonnenten0 +/- 0
KRD Instagram Abonnenten0 +/- 0
Deutsche Heilfürsorge Instagram Abonnenten0 +/- 0
Dorfprojekt Bärwalde Instagram Abonnenten262 +2https://www.instagram.com/gemeinwohldorf_baerwalde/
KRD Telegram Abonnenten0 +/- 0
Dorfprojekt Bärwalde Telegram Abonnenten0 +/- 0
KRD Bit-Chute Abonennten 0 +/- 0
KRD Odysee Abonnenten 0 +/- 0
HERR PETER FITZEK TikTok Follower0 +/- 0
KRD TikTok Follower0 +/- 0
Dorfprojekt Bärwalde TikTok Follower0 +/- 0
Sonstige
Monate von HERRN PETER FITZEK in Haft8 +1
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40041 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Selten sehe ich eine so lange Reihe von Nullen mit ausgesprochener Freude ;)

P.S.: Fitzek hat's durch das Verbot auch zur Anerkennung durch den MDR gebracht, dort taucht er nun im Jahresrückblick auf.
« Letzte Änderung: 1. Januar 2026, 15:21:40 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Karl Martell, Nico T.

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 7264 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Seit dem 26.12. ist die Doku "Soldaten des Lichts" in der ZDF-Mediathek zu sehen. Man kann sie nur empfehlen.

David "DrMr Raw" beutet schwer krebskranke Leute gegen ein Taschengeld aus. Aber natürlich stets liebend und total achtsam, wo Kost und Logis ja so teuer sind, mussteverstehn... Spötter mögen grübeln, wie hoch die Essensausgaben sein mögen, wenn der in der Doku begleitete Krebskranke sich sein Gemüse für den "Wildkräutersmoothie" auch noch selber am Wegesrand zusammensuchen darf. Nach seinem frewilligen(!) 8-10-Stunden-Tag. Aber das sind bestümpt nur bezahlte Systemtrolle...

Wer trotzdem denken möchte: "Naja, der Guakernguru gibt den Menschen Hoffnung", dem sei die Szene ans Herz gelegt, wo Mr Raw auf eine andere Patientin einreden, der es wirklich schlecht geht und die sich am Stück erbricht, dass sie durchhalten muss. Statt sie zum Arzt zu schicken. Oder die Szene, in der Mr Raw Werbung für Kryptos eines außerordentlich schmierigen Verkäufertypen macht. Man will keine Vorurteile pflegen, aber hier sieht man wirklich den Urtyp des schmiereigen Verkäufers. Oder das Gespräch mit Zalando Salamander Santana Sananda. Der (die Sardine), von Mr Raw auf die Verdreifachung seiner (Silberfischs) Preise angesprochen, kichernd meint, dass er ja mal Sozialhilfe kassiert habe und das dann schon in Ordnung finde. Höhöhö. Und Mr Raw auch so: "yakyakyak". Schön, wenn zwei Seelen so harmonisch schwingen. Natürlich lebt Mr Raw auch in tollen Wohnungen und Villen, während andere im Laderaum eines Kastenwagens fahren müssen.

Natürlich fehlt auch Peter-"Brustvergrößerung durch Handauflesen"*)-Fitzek nicht. Er hat bei der Hausgeburt einfach mal eben so die Realität verändert (oder so) und die Gebärmutter so gestrafft, dass der Doc im Nachgang noch nicht einmal die Geburt bemerkt hätte. Virgin birth 2.0, quasi. Ist das Kind dann Fitzeks Halbbruder? Man hofft, dass nicht. Das arme Kind. Btw: Ist diese Fixierung auf die primären weiblichen Geschlechtsmerkmale*) eigentlich noch nur widerlich, oder schon pathologisch? #fragjanur

Wer immer noch meint, dass die in der nun verbotenen Reichsbürgergruppierung "Königreich Deutschland" harmlose Idealisten seien, höre sich schließlich das Gespräch an, dass die Mutter des dokumentarischen Begleiteten mit Mr Raw geführt habe. Man müsste ein tiefes Loch im Keller ausheben, um die unterste Schublade zu öffnen, in die das Verhalten des Fitzek'schen Fanboys gehört.

*) ich habe diverse literarische Ergüsse unseres Fitzonators gelesen**). In der "Endzeit" waren die Damen bis Seite 80 (weiter bin ich nicht bekommen. Selbserhaltungstrieb...) allesamt drall und durften ihre Chefs anschwärmen. In einem irgendwo online lesbaren Auszug seines 1.000-Seitenwerks "Menschensohn" beschreibt Flitzepeter, wie seine damalige Freundin (von zweien) kleine Brüste hatte weil ihre weiblich Schakren verstopft waren, wo sie doch als Kind von Dunkelmagiern vergewaltigt wurde. Und er hat diese Schakren dann gegen ihren Willen und im Schlaf geöffnet, wodurch ihre Brüste dann wuchsen (was aber ihr offenbar nicht aufgefallen ist). Wer Quellen suchen will, kann das gerne tun.

**) Lustig: Mr Raw zum Zweifel anmerkenden Filmer: "Hast Du auch die Bücher der anderen Seite gelesen?"

Mr Raw auf einer Autofahrt zu seinem Patachon: "Ich les seit 5 Jahren keine Bücher mehr durch. Alles was ich wissen muss, hab ich aus Gesprächen und von Tiktok."

Epilog: und was ist aus Mr Raw***) geworden? Hat er etwas gelernt? Ist er bescheidener geworden? I-wo! Der Diät-Däivid vertreibt seinen Quark vorgeblich aus den VAE. Wer's glaubt. Geschäftsführerin ist Sabine Wagner. Ich denke nicht, dass man das anonymisieren muss. Sie hat ihre Daten ja auch nicht anonymisiert. Quelle hier: https://drraw.de/impressum/

***) Sorry, aber die Bilder verfolgen mich: Da führt Mr Rohkost einen "Bioscan" durch und findet Parasiten, die den Darm verkleben. Um es anschaulich zu machen, zeigt er ein Bild(!). Weil man ja nu nicht sehen kann, wass diese verdrateten Klopapierrollen so aufzeichnen, während man sie zur Messung des Darmbefalls in der Hand(!) hält.

PPS: hier der Link zur Doku: https://www.zdf.de/dokus/soldaten-des-lichts-movie-100
« Letzte Änderung: 2. Januar 2026, 18:09:14 von Karl Martell »

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38380 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wobei der Dödel im Impressum seiner Website nicht die Adresse von seinem Briefkasten in Dubai angibt, die an anderer Stelle aber zu finden ist. Und die Gmbh-ähnliche Geschäftsform der FZCO dürfte ihn einiges Geld gekostet haben wenn er den ganzen Sums nicht einfach nur erfunden hat.

Neben 12.500 EUR Einlage kostet eine FZCO etwa 10 bis 20.000 EUR und erfordert eine Geschäftslizenz sowie jährliche Finanzberichte. Außerdem scheint es, dass er an der von ihm angegebenen Adresse eigentlich auch nicht so preiswerte Büroräume anmieten müsste. Dubai Silicon Oasis nimmt nämlich nicht jeden.

Sinn macht das ganze Konstrukt natürlich auch nicht, weil er seinen Steuerpflichten damit nicht entgeht, sondern eigentlich nur weitere und deutlich kompliziertere auf sich lädt. Es sei denn natürlich, dass er sich darum nicht schert, gar nichts angibt und bei seinen mutmaßlich überschaubaren Geldflüssen über ein VAE-Konto auch nicht sonderlich auffällt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15890 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Naja, kommt wohl auf die Website an. Auf "MrRaw" hat er eine deutsche Adresse. Auf "DrRaw" gibt er eine Dubai FZCO an, deren Geschäftsführerin eine andere Person sein soll. Er wird wohl wissen warum (insbesondere, weil es in Deutschland strafbar ist, sich eines Doktortitels zu berühmen, den man nicht hat).

Davon abgesehen: Die Doku ist wirklich hart. Und das Verhalten des durchgedrehten Rohköstlers einfach nur widerlich.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, BlueOcean, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38380 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Davon abgesehen: Die Doku ist wirklich hart. Und das Verhalten des durchgedrehten Rohköstlers einfach nur widerlich.

Er wirbt wohl nicht ohne Grund mit: "100 PROZENT ROH!"

Wobei die Website MrRaw eine Vielzahl (mehr oder weniger) toter Links enthält, die auf diverse Coaching- und Beratungsangebote sowie angebliche Superfood-Shops von ihm verweisen. Der Hauptlink "SHOP" führt aber direkt zur DrRaw-Dependance in vorgeblich Dubai.

Schön auch, dass er immer wieder auf zwei lachhaft kurze Testimonials aus 2019 hinweist. Mit dem Top-Zitat: "Endlich rutschte die Hose regelmäßig."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15589 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Seit dem 26.12. ist die Doku "Soldaten des Lichts" in der ZDF-Mediathek zu sehen. Man kann sie nur empfehlen.
(...)

Ich hab mir das auch mal angetan, fand es teils etwas anstrengend und musste über mehrere Etappen schauen.
Vor allem da niemand das Gesagte wirklich in einen Kontext setzt und beurteilt stört mich doch etwas - mMn eine vertane Chance, da es viele Steilvorlage gibt.

Gleich am Anfang zeigen sie schön die erste Unfähigkeit.
Als Raw den Boden saugt aber scheinbar unfähig ist den Staubsauger zu halten und gleichzeitig die Türe zu schliessen, um dahinter zu saugen.
Da muss dann erst die Helferin ran, damit es klappt. Ich hatte echt KRiD GmbH Vibes in dem Moment.

Natürlich darf der Unsinn von wegen "wenn sie uns den YouTube Kanal sperren ist das wie ein Ritterschlag" nicht fehlen.
Nur leider straft die Szene davor ihn diekt Lügen, weil seine Mitstreiterin erkennbar kurz davor ist in Tränen auszubrechen, trotz allen Versuchen von ihm das zu retten.
Ist halt wirklich nicht so trivial wie er tut, vor allem echte Reichweite (also ohne Bots die halt keine Videos klicken) ist auf YouTube echt schwer.
« Letzte Änderung: 9. Januar 2026, 15:40:57 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Doku ist wirklich schwer auszuhalten.

Allerings finde ich nicht, dass das Gesagte kontextualisiert werden muss. Ganz im Gegenteil schätze ich den pisper'schen Ansatz ("Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, sie besser zu beleidigen, als sie wörtlich zu zitieren."). Diese Typen entlarven sich selbst. Auf das Abstoßendste und Deutlichste! Aber das ist natürlich nur meine, ganz bescheidene Meinung. Das ist ja das Schöne an unserer Demokratie: Jeder kann seine eigene Meinung haben. Ein Luxus, der in Monarchein mit aufsteigender Räterepublik und einem "König", der eigentlich nur Oberster Nasebohrer ist, arg zu kurz ist, selbst wenn man es schaffen sollte, zum "Adel" dieser Karnevalstruppe ernannt zu werden.

Ich möchte hier nur nochmal auf den Dings, den Salmiak, Simbabwe, Zodiak, Simsaladumm, ach Mensch! Salanda, nein, Saldana! eingehen. Dessen "Gebete" alle in der Doku nachblöken (von Lichtschwertern, mit denen sie böse Energien im Essen zerstören möchten) und der offen zu seine Geldgeilheit steht. Und Reptos sieht. Die Putzfrau war auch eine. Das  beides versteht der Dävid total, weil er ja selber auch geldgeil ist.

Wer diese Doku sieht und danach noch meint, dass diese "Menschen" (im Sinne Schopenhauers) wirklich nur helfen wollen und für "das Gute" kämpfen, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Fast schade, dass die nun verbotene Reichsbürgergruppierung "Königreich Deutschland" nichts mehr veröffentlich. Hätte mich schon amüsiert, wie die wieder versuchen, alles in ihrem Sinne als Machwerk der Lügenmedien umzuinterpretieren. Wobei: nö, eigentlich will ich es garnicht mehr wissen. Erstens weil das "Königreich" nun marginalisiert ist und es hoffentlich auch bleibt, zweitens weil dieses Mimimi mittlerweile furchtbar langweilig - weil vorhersehbar - ist: da braucht es noch nicht einmal eine KI, um  die Verteidigungslinie zu antizipieren: Alles aus dem Zusammenhang gerissen, böswillig umgeschnitten, man hat den armen Dävid reingelegt, der Kryptoheini wird falsch dargestellt, der Gurutüppes ebenfalls, der Mechaniker mit Liebe zu Büchern, die er zwar verkauft, aber nucht liest, ebenfalls, war alles ganz anders beim Dreh, wurde so auch nicht gesagt, war ganz anders gemeint, der Dävid ist total lieb und gut zu Amöben, erhat schon total vielen geholfen und die sind ihm superdankbar, nur in diesem einen, tragischen Fall war der Kranke leider noch nicht ausreichend reif füe sie quasigöttlichen Fähigkeiten von god his son's own Dävie, hier sieht man die satanistsichen Dunkelmagier am Werk, wie sie den armen, unschuldigen Dävid gemein in eine Falle gelockt haben, der diese im Übrigen erkannt, aber das Gesagte garnicht gesagt hat, weil: deepfake der Finanzmafia, die mit den Rothschilds und Spencer aus "Hallo Spencer" an der Verknechtung der Deutschen arbeiten, aber das System liegt schon in den letzten Zügen, nur noch wenige Dehnungsübungen und es bricht zusammen. So oder so ähnlich.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38014 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Allerings finde ich nicht, dass das Gesagte kontextualisiert werden muss. Ganz im Gegenteil schätze ich den pisper'schen Ansatz ("Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, sie besser zu beleidigen, als sie wörtlich zu zitieren."). Diese Typen entlarven sich selbst.

Ich stimme dir nur unter der Prämisse zu, dass man bereits Hintergrundwissen hat und es somit vernünftig einordnen kann. Dir und mir mag die Einordnung gelingen, jedoch einem unbedarften Zuschauer dürfte das nicht gelingen, weil die Implikationen der "alternativen Gesundheitsberatung" durch David E. überhaupt nicht klar wurden. Selbst der behandelte Timo ist erst dann für den Zuschauer gestorben, wenn man 15(!) Sekunden schwarzes Bild ertragen ausgehalten hat, d. h. vorher war er einfach nach Luxemburg gefahren und war von seiner Mutter genervt. Diese Info haben nur diejenigen mitbekommen, die im Kino sich auch den Nachspann anschauen, zu Hause dürfte man in den 15 Sekunden dann lieber auf Netflix mit "Stranger Things" Staffelfinale (nein, habe ich nicht gesehen) umgeschaltet haben.

Für Kenner (m/w/d/r) der Szene absolut entlarvender Film, für den unbedarften Zuschauer (m/w/d) bleiben die Konsequenzen verborgen und so ein David E. ist da eher ein harmloser Spinner, der ja vegane Produkte anbietet.
Als Film für die Schule absolut großartig als Lehrmaterial, da könnte man sich bestimmt eine Woche damit beschäftigen, sofern man sich die fehlenden Informationen erarbeitet und dann die Einordnung trifft. So bleibt der Film eher als Kammerspiel stehen: Einordnung des ZDF in der Kategorie "Das kleine Fernsehspiel", wer schaut sich so etwas an? Doch nur solche Leute, die auch Goethe lesen.

Edit: Bei Minute 25:33 macht Timo mit David E. irgendsoeine Messung (Bioresonanz oder so), klare Anweisung "rote Elektrode rechts, schwarze links". Timo vertauscht die beiden aber. Frage: wem ist nicht aufgefallen?
Das dürften nicht so wenige gewesen sein und eigentlich müsste man in dem Moment darauf hinweisen, dass eine "Messung" falsch gemacht wurde und man trotzdem eine "Diagnose" stellte. Der Experte David E. merkt es nicht, also ist er ein Trottel. Hätte man durchaus süffisant mit anderen Worten herausarbeiten können und schon würde man David E. mit ganz anderen Augen für den Rest des Films einordnen können.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2026, 09:07:05 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Schattendiplomat

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Neben den Punkten die mein Vorredner aufführte ist bei mir die Ursache der Kritik der fehlenden Einordnungen auch persönlich.

Mir fällt es sehr schwer ohne Pausen, in denen jemand das ganze einordnet und in einen Kontext zur Realität stellt, konstant zu folgen.
Ich muss dann regelmäßig unterbrechen, durchatmen, reflektieren und eventuell direkt recherchieren.

Die starke kognitive Dissonanz die entsteht, wenn ich ungefiltert auf solch stark von meinem Weltbild abweichende Weltbilder stoße ist für mich enorm anstrengend.
Als ich mich Anfangs intensiv mit dem Entenkönig befasst habe war das sehr extrem, ich bin seither besser geworden - trotzdem bleibt es mühsam und da hilft es wirklich wen zu haben der zumindest teilweise eine Einordnung trifft.

Ich hoffe hier einfach, dass auch andere die vielleicht nicht das passende Hintergrund haben dasselbe spüren wie ich und sich zumindest abgestoßen fühlen.
Denn der selbsternannt Doktor Raw gibt ausreichend Anlass dazu durch sein Verhalten den mMn* jede Empathie fehlt.
Das sieht man schon in der zuvor beschriebene Szene als seine Helferin fast in Tränen ausbricht weil der YouTube-Kanal dicht ist, ich habe selten so Etwas empathieloses gesehen und das wird nicht besser im Verlauf
« Letzte Änderung: 10. Januar 2026, 10:07:35 von Schattendiplomat »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Leonidas, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Leonidas

• Dankeschön: 12331 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich hoffe hier einfach, dass auch andere die vielleicht nicht das passende Hintergrund haben dasselbe spüren wie ich und sich zumindest abgestoßen fühlen.
Denn der selbsternannt Doktor Raw gibt ausreichend Anlass dazu durch sein Verhalten den mMn* jede Empathie fehlt.
Das sieht man schon in der zuvor beschriebene Szene als seine Helferin fast in Tränen ausbricht weil der YouTube-Kanal dicht ist, ich habe selten so Etwas empathieloses gesehen und das wird nicht besser im Verlauf

Ich bin mir nicht sicher ob da hier reinpasst aber die von dir angesprochene fehlende Empathie scheint -neben der Humorlosigkeit - ein Merkmal von Menschen mit extremen Ansichten zu sein. Da spielt es keine Rolle, ob deren deren Weltbild religiös oder politisch geprägt ist. Wer nicht deren Meinung teilt, wird entweder bekämpft, ignoriert oder - was ich als besonders infam und verstörend empfinde - als wertlos oder als nichtswürdig angesehen.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, Karl Martell

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20806 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Je extremer Einer ist desto kleiner ist die Menge an Leuten, die mit dem eigenen Wir-Gefühl kompatibel sind.
Dazu kommt, dass auch der Wunsch Alle, die außerhalb des Wir stehen, zu vernichten, nur bei Extremen wichtig und Gewalt zur Durchsetzung dieses Wunsches akzeptabel ist.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Auszeichnungen
Nunja - hier richtet sich die Empathielosigkeit gegen quasi sämtlich Mitstreiter, ich könnte da noch ein paar Szenen benennen wo sich das gegenüber seinen "inneren Zirkel" zeigt.

Normalerweise zeigen extreme Menschen zumindest grundlegende Empathie gegenüber Gesinnungsgenossen.
Hier ist sogar das nicht gegeben, das finde ich schon interessant, zumal seine Mitstreiter sich hier trotzdem unterordnen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
Wie der Herr, so' Gescherr und der Fisch stinkt vom Kopf her.

Die Empathielosigkeit Fitzeks zieht sich (allein öffentlich belegbar) locker über 15 Jahre. Wer hingeguckt hat, hat es schon lange, lange, wirklich sehr lange sehen können. Allein das mit dem R.G., der ihm die Anzahlung für's kranke Haus gesponsert hat. War hochwillkommen bei ner Sitzung 2012 oder so. Und als er in finanzielle Kalamitäten kam und sein Geld zurück wollte, war Fitzefatze ganz schnell bei der Nasenform und sprach dem R.G. die Intelligenz ab, sich um sein Vermögen zu kümmern. Der weiland wenigstens partiell veröffentlichte Schriftwechsel mit diversen Behörden (nicht nur der mit seiner Nemesis) ist ein weiteres Beispiel für Zöpfchens Arroganz und Empathielosigkeit, die sich nie nur nach außen gerichtet hat.

Was eher bemerkenswert ist, ist wie sein Umfeld auf dieses offensichtliche persönliche Manko über all die Zeit reagiert hat. "Der ist halt willensstark." "Peter ist ungeduldig, aber er macht ja auch sehr viel." "Er ist dann manchmal ein wenig spöttisch, aber meint das nicht so." waren so oder ähnlich per Video dokumentierte Kommentare. Nun ja. Starke Persönlichkeiten lassen sich von einem Hanswurst, der gerade mal gut genug ist, die Nudeln aus dem Kochwasser zu holen (und selbst dabei noch so blöd ist und das Sieb vergisst...) nicht so rumscheuchen, sondern gehen irgendwann. Wenn sie überhaupt kommen. Oder Fitzefatze, der immer schon ausgesprochen allergisch auf Professionalität und Fachverstand reagiert hat, hat sie weggebissen. Weshalb am Ende nur die schwachen Charaktere überbleiben, die das royale Verhalten auch noch pittoresk finden.

Off-Topic:
Spoiler
In der Personalführungstheorie unterscheidet man nach A-, B-, und C-Personal. A sind die Highperformer, die gabz von selbst laufen, B die Leistungssträger, die aber externe Motivation (Boni, Lob usw.) brauchen, während C- naja, kannste vergessen.

Das gibt es auch für Chefs. A-Chefs haben kein Problem, wenn die Mitarbeiter vielleicht sogar etwas besser können, als sie selbst. B-Chefs fühlen sich von besser qualifizierten Mitarbeitern bedroht und fördern maximal B-Personal. Wenn überhaupt. Es gibt auch noch die C-Chefs, die Dir bei der Einstellung noch den letzten Dorfdepp als im ruralen Raum hochvernetztes Kommunikationsgenie verkaufen, das unbedingt gewonnen werden muss.

Wem das zu trivial ist, der findet ähnliche Ideen bei Plato, bei dem am Anfang ein perfekter Staat steht, der am Ende doch wieder vor die Hunde geht. Um mal uraltes Studienwissen auszubuddeln, bevor man es nach der Condo-Methode wegwerfen muss.

Und die nun verbotene Reichsbürgergruppierung "Königreich Deutschland"? Hat die Philosophenkönig-Ebene nie erreicht und direkt mit der letzten Stufe des Niedergangs begonnen. Was will man auch erwarten, mit einem PIF-König an der Spitze...
[close]

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20806 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Du meinst also - wie ich - König sollte ein Lehrberuf sein mit dreijähriger Ausbildung und Berufsschule, alternativ ein Duales Studium mit Ausbildung als Page und Dorfdepp.  Darüber sollten wir nachdenken. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell