Autor Thema: Zwangsversteigerung - Haus inkl. Reichsbürger ersteigert  (Gelesen 902 mal)

Offline Fibsmaster

• Neuling
  • F
  • Dankeschön: 26 mal
    • Auszeichnungen
Zwangsversteigerung - Haus inkl. Reichsbürger ersteigert
« am: 5. November 2025, 23:05:27 »
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung ein paar Einschätzungen zu bekommen.

Meine Geschichte fängt damit an, dass meine Frau und ich (inzwischen mit kleiner Tochter) schon länger auf der Suche nach einem Einfamilienhaus in unser Heimat in Südbayern waren. Der Immobilienmarkt hier ist allerdings nichts für schmale Geldbeutel und Menschen, die zu Lebzeiten einen Kredit abbezahlen wollen. Daher haben wir uns auch mit Zwangsversteigerungen beschäftigt. Als dann vor ein paar Monaten die Versteigerung eines echt schönen Hauses angekündigt wurde, haben wir vorab per Brief den Bewohner (=Eigentümer) kontaktiert und ihm ein Angebot gemacht. Daraufhin hat er uns geantwortet. Die Antwort war das wirrste Geschwurble, dass mir bis dahin in einem zusammenhängenden Text untergekommen ist.

Die Hauptthesen waren in etwa (entsprechend der Mail und nicht inhaltlich sortiert) :
  • Deutschland ist die BRD GmbH
  • Das Gold unter dem Vatikan und das Geld der "Kabale" wird im Nesara/Gesara Programm verteilt 
  • Der Euro ist nichtig
  • Es gibt 3 Versionen von Donald Trump
  • Irgendwas mit Schaefgesetz Nr. 5
  • Trumps Sieg 2020 wurde geklaut
  • Der 4+2 Vertrag ist laut Putin nichtig
  • Bei Markus Lanz wurde bestätigt dass die BRD eine GmbH ist
  • Obama und Biden sind Verbrecher und haben 500.000 Kinder versklavt
  • Marjorie Taylor Greene is toll
  • Irgendwas nicht nachvollziehbares über das Asset-Backed Quantum Financial System
  • UFOs wurden über Deutschland gesichtet
  • u.v.m. das ich nicht wiedergeben kann, da ich selbst weder Inhalt noch Zusammenhang durchdringen konnte

Der Ton der Email war alles in allem trotz der Absurditäten aber recht freundlich. Trotzdem hat uns das natürlich erstmal abgeschreckt. Wir sind allerdings  trotzdem zur Versteigerung gegangen, haben aber gedanklich unser maximales Gebot stark nach unten angepasst, da wir mit viel Ärger und Kosten für die Zwangsvollstreckung, etc. kalkuliert haben. Wir hatten daher wenig Hoffnung, da die Zwangsversteigerungen, die ich zur Übung besucht habe eher über dem Verkehrswert zueende gingen.
Letztendlich hat aber niemand außer uns überhaupt ein Gebot abgegeben und wir haben das Haus zum Mindestgebot von 50% des Vekerhswerts bekommen. Ohne Reichsbürger im Haus wäre das sowas wie ein Lottojackpot.

Wir sind dann im Amtsgericht mit Zuschauern in Kontakt gekommen, die im Nachbarhaus des Schwurblers leben. Diese meinten sinngemäß: Ein netter Typ, der das Haus in Schuss hält aber seit der Pandemie komplett abgedriftet ist.

Gerade finalisieren wir unsere  Finanzierung und haben noch keinen weiteren Kontakt aufgebaut. Wir planen aktuell zunächst ein freundliches Gesprächsangebot zu schicken und dann aber recht schnell inkl. Anwalt eine Frist zu setzen und die Zwangsräumung anzugehen.

Wir sind über eure Einschätzung dankbar, insbesondere für wie gefährlich ihr so jemanden haltet, wie ihr vorgehen würdet und ob ihr denkt, dass so jemand seine Brüder im Geiste mobilisieren kann um z.B. zu demonstrieren oder den Gerichtsvollzieher vom Vollzug abzuhalten.

Zur Info: Wir haben das Haus am Tag der Versteigerung noch recht teuer gegen alles inkl. Zerstörung durch Dritte versichert. Wir haben also keine Sorge, dass er das Haus abbrennt.

Ich freue mich auf eure Meinungen  :)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39603 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Zwangsversteigerung - Haus inkl. Reichsbürger ersteigert
« Antwort #1 am: 5. November 2025, 23:55:04 »
Ja, Glückwunsch  :clap: - das kann ein Lebensprojekt werden.

Bei der Versicherung hast Du hoffentlich auf die besondere Gefahr aufmerksam gemacht - ansonsten studiere mal sicherheitshalber die Versicherungsbedingungen.

Ich würde die jetzige Wohnung jedenfalls erst mal noch nicht kündigen.

Reichsdeppen sind divers. Es gibt welche, die schießen auch aufs SEK, es gibt welche, die schwurbeln nur vor sich hin. So aus der Entfernung per Aurachanneling ist das schwierig ...

Du kann jetzt ganz, ganz viel über unser Zwangsvollstreckungsrecht lernen. Es ist sehr schuldnerfreundlich. Ich würde noch nach 'ner Rechtsschutzversicherung suchen, die sowas abdeckt, und vorher fragen, ob sie das dann auch noch abdecken, wenn sich durch die Zwangsersteigerung rechtliche Probleme ergeben.

Typischerweise stellen sich Reichsdeppen taub und labern einen endlos voll, wenn man von ihnen etwas will. Freiwillig dürfte also schwierig sein. Freilich kann man's probieren. Dass man dabei direkt erschossen oder festgehalten wird, ist zumindest bislang nur Gerichtsvollziehern oder Polizisten passiert.

Rein rechtlich muss man jetzt den Zuschlagsbeschluss per Gerichtsvollzieher zustellen, da können sich die ersten Hürden ergeben, wenn der werte Herr seinen Briefkasten abmontiert, nicht aufmacht und vielleicht Hund auf den Gerichtsvollzieher hetzt. Das lässt sich lösen, das dauert aber.

Der Beschuss geben einem dann die Möglichkeit, das Anwesen räumen zu lassen. Schwierig zu sagen, wie lange das dauert. In einigen Fällen braucht es das SEK mit Schusswaffeneinsatz. Denkbar ist im Extremfall auch, dass dann der Reichsdepp eine Gasexplosion o.ä. entfacht. Aber inwiefern das auch mal völlig problemlos klappt, bekommt wir im Forum wahrscheinlich gar nicht mit.

Such Dir schon mal einen Hausbesitzer- oder Vermieterverein oder sowas, die gegen relativ kleine Münze Beratung anbieten.

Also weitere Hobbies brauchst Du erst mal nicht.

Die Fernuniversität Hagen bietet eine nette Möglichkeit, nebenbei noch ein Jurastudium zu absolvieren, währenddessen hat man Zugriff auf Skripte, Lehrbücher und Kommentare auch zur Zwangsvollstreckung. Allerdings machen die halt nur NRW-Verwaltungsrecht.

P.S. Wenn Dich interessiert, was hinter dem absurden Unsinn steckt, kann ich unser Buch empfehlen:

https://buch.sonnenstaatland.com/
« Letzte Änderung: 5. November 2025, 23:58:57 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9296 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 5. November 2025, 23:57:30 »
Willkommen im Forum.

Beim Tipp geben kann man schnell falsch liegen. Vielleicht habt ihr Glück und er zieht seiner Wege.

Die Erfahrung vom Verhalten unserer Kundschaft* lässt aber schlimmes Befürchten, muss aber nicht sein. Erstmal in Ruhe ein Gespräch führen, kann eine gute Idee sein. Aber seid bitte vorsichtig. Manche Reichsbürger scheuen sich nicht, Gewalt und Waffen einzusetzen. Vielleicht gibt es Personen, die ihm nahestehen, ähnlich der Nachbarn, die ihr einbeziehen könnt. Man kann auch beim zuständigen Polizeirevier nachfragen, ob er schonmal auffällig geworden ist.

Ansonsten bleibt euch nur, kein Risiko eingehen. Anwalt einschalten. Prozedere bis zur gerichtlich angeordneten Zwangsräumung durchziehen und es einen Gerichtsvollzieher und der Polizei durchsetzen.

Vielleicht können einige Mitagenten* noch konkreter rechtliche Tipps geben.

Ich persönlich würde kein Risiko eingehen.

*Sorry, wir sind etwas Reichi geschädigt.

Edith meint: Der verehrte Mitagent @Sandmännchen war schneller.

« Letzte Änderung: 6. November 2025, 00:03:19 von Lonovis »
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39603 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 6. November 2025, 00:00:29 »
Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Tatsächlich hat sich vor Dir noch niemand im Forum gemeldet, der ein Reichihaus ersteigert hat.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40228 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 6. November 2025, 00:35:03 »
Ich würde ihm einen gefälschten Brief von Shaef per Bote zustellen lassen, dass er sich bis zu einem bestimmten Datum persönlich im Vatikan melden soll um sein Gold abzuholen.
Dann schnell alle Schlösser austauschen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24219 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 6. November 2025, 06:58:52 »
  • Der Euro ist nichtig

Dann soll er seine Miete in Gold bezahlen.

Willkommen im Forum und jetzt weißt auch Du, dass Zwangsverstegerungsobjekte nicht ohne Grund sind, was sie sind. Viel Erfolg, dass er sich benimmt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37380 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 6. November 2025, 08:05:55 »
Willkommen im Forum, im Licht der geliebten SSL-Staatsführung!

Die Antwort war das wirrste Geschwurble, dass mir bis dahin in einem zusammenhängenden Text untergekommen ist.

Gut, dass du nicht "inhaltlich zusammenhängenden Text" geschrieben hast.

Zur Info: Wir haben das Haus am Tag der Versteigerung noch recht teuer gegen alles inkl. Zerstörung durch Dritte versichert. Wir haben also keine Sorge, dass er das Haus abbrennt.

Ich bin kein Anwalt, aber da würde ich noch einmal Geld investieren, um sicherzustellen, dass die Versicherung wirklich zahlt.

Wir sind über eure Einschätzung dankbar, insbesondere für wie gefährlich ihr so jemanden haltet, wie ihr vorgehen würdet und ob ihr denkt, dass so jemand seine Brüder im Geiste mobilisieren kann um z.B. zu demonstrieren oder den Gerichtsvollzieher vom Vollzug abzuhalten.

Tja, das ist schwierig. Meine Gedanken:

1) Der Reichi sieht sich außerhalb des Gesetzes, wird entsprechend handeln und sich gegebenenfalls als Opfer der Diktatur sehen. Wie er sich als gefühltes Opfer wehren wird, darüber kann man nur spekulieren.

2) Falls ihr ihn raustransportieren wollt (über Gerichtsvollzieher (GV)), dann organisiert im ein Ziel, damit er wenigstens emotional eine Perspektive hat. Wäre ja blöd, wenn er nur im Haus bliebe, weil er keine Alternative hat. Ob die Alternative ausreicht, keine Ahnung, schaden wird es nicht.

3) Was natürlich rechtlich fragwürdig ist: Einige "böse Vermieter" nutzen eine kurze Abwesenheit, tauschen die Schlösser, lassen die Habseligkeiten in eine gemietete Scheune schaffen (es gibt das recht fixe Transportunternehmen) und dann wird jemand in die Bude gesetzt, z. B. der Vermieter selbst. Der Vermieter wohnt jetzt dann einfach und der Mieter müsste sich erst einmal darum kümmern, dass man auszieht, z. B. eine Räumungsklage durch das abgelehnte System(TM), aka BRD GmbH.
Dieses Schaffen von neuen Fakten muss man natürlich aushalten, aber einige gehen den Weg z. B. bei Mietnomaden. Wie gesagt, ist nicht wirklich legal, aber was soll denn wirklich passieren? Sollte jemand z. B. eine Alternative wie bei 2) haben, dann ist die Klagefreudigkeit u. U. geringer.
Kalt duschen fördert auch das Bedürfnis von Mietern einfach mal zu gehen, Stromverträge kündigen etc. Wasser muss meines Wissens immer bezahlt werden, notfalls der Hauseigentümer.

4) Ich glaube nicht, dass du mit Nettigkeit wirklich weiterkommst. Am Anfang kann man das probieren, dann auf jeden Fall klare Kante zeigen, keine Termine verstreichen lassen, selbstbewusst auftreten (auch wenn man nicht sicher ist, ob alles bis in jede Kleinigkeit absolut richtig ist). Eigeninteressen klar verfolgen, notfalls A*sch sein. Nett sein / Nachgiebigkeit bedeutet verlieren. Du kannst nicht so blöd denken wie die Reichis, also verfolge konsequent deine Interessen, notfalls auch mit den Ellenbogen.

5) Gut, dass ich nicht das Problem habe.
« Letzte Änderung: 6. November 2025, 09:10:49 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20370 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 6. November 2025, 08:45:04 »
Natürlich sehe ich ein Problem.
Aber ich würde jetzt nicht so schwarz malen.
Allerhöchstens anthrazit oder so.
Nein im Ernst.

Seid tapfer, geht hin und sucht das Gespräch.
Oder noch besser, hört Euch um, ob und zu wem er noch Kontakt hat
und vielleicht könnt Ihr ja über den einen Weg aufmachen. 

Dann erklärt ihm die Situation ohne auf seine Argumente einzugehen.
Und das durchaus ein paar Mal.

Ich hatte in der Vergangenheit (1996 bis 2018, und auch früher schon mal) viel mit Zwangsversteigerungen zu tun und es ist aus Deiner Beschreibung noch nicht der Worst Case.

Es gibt ein teures Buch zu Zwangsversteigerungen, das ich durchaus empfehlen würde, auch wenn die Versteigerung ja eigentlich gelaufen ist.
Ich weiß leider nicht mehr wie der Autor heißt. Ich glaube es war blau.
Seit 2001 hatte ich beruflich immer wieder auch mit Reichsd. . . zu tun.
Auch Beides gemeinsam.
Leider verhindert das Dienstgeheimnis, dass ich Einzelheiten erzähle, die wegen der Einzigartigkeit zwangsläufig eine Wiedererkennung möglich machen.
Einmal war ich vom Forum aus bei einer Räumung eines Reichsbürgers und ehemaligen Anwalts in der Nähe von Erding dabei.
Also ich bin aus Süddeutschland.

Ihr könnt mich ja gerne über PN kontaktieren. Auch wenn ich kein Anwalt bin und keine Rechtsberatung machen darf. Vielleicht kann man ja mal drüber reden. Ob das hilft, wer weiß.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24219 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 6. November 2025, 09:43:51 »
Mach ein Schild dran, dass es jetzt Reptiloidengebiet ist und die mehr zu sagen haben als Staatsverweigerer.  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74462 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 6. November 2025, 09:46:39 »
Zunächst einmal - willkommen im Licht bei den Guten, nicht den Netten.

Du wirst wahrscheinlich von der Vielzahl an Beiträgen/Warnungen und Ratschlägen dich ein wenig abgeschreckt fühlen und ich hoffe wirklich das du eine "harmlosere" Variante eines Reichsdeppen erwischt hast.

Kannst du etwas zum ungefähren Alter des Kunden sagen? Du sagst seine Nachbarn hätten erzählt er sei während/durch/bei Corona abgedriftet? Hört sich für mich erstmal einem Telegram-Opfer an - da hat es so einige aus der Bahn geworfen - und nicht nach einem Follower unser klassischen Kunden
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, desperado, Pirx, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18798 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 6. November 2025, 09:52:27 »
Ich würde versuchen, (über einen Anwalt) Näheres zu den Gründen der Zwangsversteigerung zu erfahren. War es nur "normale" Zahlungsunfähigkeit über gab es Verurteilungen? Beruf?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20370 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 6. November 2025, 10:25:06 »
Kannst du etwas zum ungefähren Alter des Kunden sagen?
Mindestens Mitte vierzig.
Eher in den sechzigern.
Beruflich und/oder familiär gescheitert.
Irgendwas treibt Einen ja da rein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24058 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 6. November 2025, 11:33:34 »
Hallo und willkommen hier im Forum. Ich kann mich den Kollegen nur anschließen, eine Einschätzung aus der Ferne ist schwierig. Ein immer wiederkehrendes Problem bei Zwangsräumungen ist die drohende Obdachlosigkeit des Kandidaten. Auch wenn der unsere Gesetze vehement ablehnt, der geht erst einmal zum Amtsgericht und beantragt Prozesskostenhilfe. Dann sucht er sich einen Anwalt, der so lange Geld an dem Fall verdient, wie der Mandant Dein Haus besetzt.
Ich habe mal einen unerwünschten Nichtzahler raus bekommen, nachdem ich die Umstellung der Heizung auf Elektro angekündigt hatte, da verlangte der Versorger sofort eine hohe Kaution und die Wasserversorgung auf einen eigenen Zähler umgestellt hatte, der Versorger darf das Wasser zwar nicht abstellen, aber die Menge stark drosseln. Schwierig wird eine Räumung, wenn der Kandidat kleine Kinder im Haushalt hat.
Kündige auf keinen Fall die bisherige Wohnung. Du kannst ja vorschlagen, dass er diese anmieten könnte, wenn Du in Dein neues Haus einziehst.
Wie ist das Haus beheizt? Bei einer Gasheizung kannst Du als Eigentümer den Anschluss unterbrechen lassen. Eine kalte Bude motiviert mehr, als jeder Richter.
Dass Du bei Schäden an der Mietsache keinen Handwerker schickst sollte klar sein, selbst wenn Du dazu verklagt wirst. So lange der Kandidat nicht das Haus räumt, kannst Du ihn in Regress nehmen und solltest das Geld auch einklagen, dazu brauchst Du einen Anwalt. (Beim Finanzamt kannst Du Verluste nur gelten machen, wenn Du alles versucht hast, an das Geld zu kommen, was Dir zusteht.)
Einfach in die Bude rein, das könnte nach hinten losgehen, solltest Du besser bleiben lassen.
Viel Erfolg! Es wäre schön, wenn Du uns ab und zu informierst, wie die Geschichte weiter geht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Pirx, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8339 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 6. November 2025, 11:51:00 »
Wir hatten hier am Rande mal einen ähnlichen Fall. Da war der alte Eigentümer auch ein Reichsbürger, hatte außen an einem Gebäude einen merkwürdigen Zettel aufgehängt.

Ich habe die Sache auf YouTube weiterverfolgt und die Übergabe lief am Ende einigermaßen problemlos.

Drücke euch die Daumen, dass es nicht zu den hier geschilderten Maximalhindernissen kommt.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix

Offline Al Bundy

« Antwort #14 am: 6. November 2025, 11:54:24 »
Dem Adrian Ursache sein Haus wurde ja auch zwangsversteigert. Und was da so los war wissen wir alle hier.
Wie ist das denn inzwischen ausgegangen?
Der neue Eigentümer müsste ja in dem Haus sein?
Und leben nicht seine Ex-Schwiegereltern als direkte Nachbarschaft daneben? (Waren sie nicht auch so abgedriftet?)
Die NO MA´AM Religion: Referent und Prophet Al Bundy spricht: "Let´s Rock"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron